(Forenspiel) Da kenn ich ein Lied

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

whoo, every friday and saturday night it’s Pata Pata time.
the dance keeps going all night long, till the morning sun begins to shine - hey!

:man_dancing:

nur ein lied ins rennen schicken zu dürfen, verstösst gegen die genfer menschenrechtskonvention.

Du wählst ja im Grunde nicht, im Grunde wählt der/die DJ den letzten Zug zu dem du tanzen darfst aus, dann kommt:

:eddyclown:

Natürlich ausser Konkurrenz bitte :grin:!

Das erste Mal (?!) nicht am richtigen Tag geschafft. :weary:
Dann ist die Abstimmung eben wieder zwei/drei Stündchen länger, man sehe es mir nach. :beanjoy:


Abstimmung:

Welcher Song trifft die Suchkriterien am besten?
Ihr könnt bis zu vier Stimmen vergeben. Nutzer die nicht teilgenommen haben, sind ebenfalls stimmberechtigt.

*Stups*

@anon10094270, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle und @spameule.


Fernab der Umfrage, wollte ich auch nachhorchen wie ihr dazu steht, dass ich Timestamps in die Links der Abstimmung einbaue, sollte das entsprechende Video einen musiklosen Vorlauf haben - selbst wenn bei der Einreichung kein Timestamp dabei war.
Soll ich das lassen, oder weiter so verfahren?

1 „Gefällt mir“

Mach weiter so!

1 „Gefällt mir“

Püh, diesmal war es echt bunt, gar nicht so einfach… Da ich eh wenig tanze muss da schon was kommen :grin:

Timestamps von dir sind mir recht, aber ich denke mir, wenn jemand die nicht reinpackt gehört es zum Lied dazu? Gut, bei dem Thema ist ein längerer Stille-Teil eher kontra, aber dann hat man das halt so gewollt?!

Und wer immer Footloose hört… Erinnert nur mich das an das Ducktales-Theme?!

1 „Gefällt mir“

Da war ich mir diesmal ein wenig unsicher, deswegen überhaupt die Frage. :sweat_smile:
Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich sobald Musik - in welcher Intensität und Lautstärke auch immer einsetzt - den Stempel setze.
Bei dir hab ich beispielsweise nur die 30 Sekunden rausgenommen, in denen lediglich gegessen und gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut so. Bei meinem Lied ist auch am Anfang für 12 Sekunden Stille, aber mein Handy wollte den Timestamp nicht setzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passt, ich hab diesmal auch nicht dran gedacht, dass es speziell in der Disco wohl so besser passen würde :grin:
30 Sekunden Vorlauf lässt man sich wohl nur zuhaus oder beim Konzert gefallen, stimmt schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieger der 11. Runde sind Schieberjunges: Backstreet Boys - Everybody (Backstreet’s Back) & NaMaMes: System Of A Down - Chop Suey!.

Herzlichen Glückwunsch @Schieberjunge & @NaMaMe!
Bitte schickt mir euren Musikwunsch - für die 13.Runde - bis zum 2.9 via PN.
Das machen wir mit ein wenig Magie. :beansmirk:


Runde 12:
Ein Neuanfang. Neue Stadt, neuer Job, neue Leute. Du sitzt in der Mittagspause deines ersten Arbeitstags im neuen Job mit deinen Kollegen zusammen und ihr lernt euch ein wenig näher kennen. Schließlich kommt ihr auch auf das Thema Musik zu sprechen. Du holst dein Smartphone/deinen MP3-Player aus der Tasche. Welchen Song aus deiner Musikbibliothek spielst du deinen neuen Kollegen vor, um sie von deinem Musikgeschmack zu überzeugen?

Zeit zum Einreichen: 30.8-1.9
Zeit zum Voten: 1.-3.9

*Stups*

@Stryke89, @anon60791430, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle und @spameule.

Antwortet mit den Songs bitte auf diesen Post.

Die Frage ist ja absolut sadistisch… von meinem Musikgeschmack überzeugen? Mein Musikgeschmack ist einfach viel zu durch dafür! Aber wenn es einen Song gibt um einen guten Musikgeschmack zu beweisen:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Spiel jetzt 'ne zeitlang beobachtet und ich denke, ich probier’s einfach mal. Also ein Lied, was letztendlich meinen Musikgeschmack beschreibt hmm?

Nun ich weiß nicht genau mit welchem Genre-Mix ich meinen Musikgeschmack beschreiben würde, aber ich denke, dass dieses Lied ihn am ehesten zusammenfasst und dabei auch noch ziemlich gut klingt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal auch mit, da ich die Frage spannend finde. Ich für meinen Teil bin ein sehr großer Fan von Songs, die von Wrestlern verwendet werden. Egal ob es ein bekannter Song oder ein für sie geschriebener/komponierter Song ist. Und da würde ich mit dem Theme Song von Sami Zayn anfangen. Es ist der perfekte „Gute Laune“ Song in meinen Augen. Ich hätte sicherlich auch einer der vielen weiteren guten Wrestling Themes nehmen können, aber Worlds Apart kann ich immer und zu jederzeit hören und ich glaube, dass ich damit anderen Leuten dieses „Genre“ ans Herz legen könnte.

Bin mir aber nicht sicher, wie man das dann in die Wahl werfen soll :smiley: Kannst entweder „Sami Zayn - Entrance Theme“ oder „CFO$ – Worlds Apart“ verwenden. CFO$ sind aktuell die Leute, die für min. 90% der Entrance Themes in der WWE verantwortlich sind.

2 „Gefällt mir“

Boah, das ist ja fies. Es muss quasi die Quintessenz meines Musikspektrums sein. Das schaffe ich nicht. :smiley:
Um Andere zu überzeugen sollte es evtl. nicht zu heavy sein, um die Kollegen nicht abzuschrecken. Aber knallen muss es schon :donnie:
Daher hier mein Kandidat - die perfekte Mischung aus Heavyness, Progession, Melodie und Punch. Außerdem klingt Brent Hinds wie Ozzy, und Ozzy ist immer gut!

Edit: @MoeMorrison warum nix von Raw Solution? :smirk:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
Bisschen lang geworden, daher die Detailklappe

Ich hatte erst in eine etwas andere Richtung gedacht und mich auf Mer sin Eins von Kasalla eingeschossen, einfach weil ich verschiedene Sachen höre und für mich dann der Faktor Wohlgefühl auf weiterer Ebene, als ‚lediglich‘ der musikalischen - und das was sie ‚direkt‘ auslöst -, gekickt hätte - ich fühl mich einfach wohl wenn ich Kölsch höre und mag auch derlei Musik gern.
Letztenendes hat mich während des Querhörens die Konkretisierung, „um sie von deinem Musikgeschmack“ davon überzeugt umzudenken.
Ich bin dann bei BUNT. ausgekommen und hätte jetzt noch ein paar Stunden deren Zeug hören können, ohne zu einem ‚besseren‘ Entschluss zu kommen welches Stück es von ihnen wird. :simonhahaa:
Ich hab mich für einen der ersten Songs von ihnen entschieden, den ich kennen und lieben gelernt habe, auch wenn ich bei der Auswahl durchaus mehr(?!) Bock auf andere Lieder/Remixes von ihnen bekommen hab. :smiley:
BUNT. ist für mich eine sinnvolle Wahl, da sie viele der Genres in denen ich mich wohlfühle verbinden/da ich viele Genres in denen ich mich wohlfühle hineininterpretieren kann - kann man so nicht wirklich sagen, aber ist die beste Beschreibung/Erklärung die ich verbalisieren/verschriftlichen kann.
Das macht jetzt eventuell für jeden außer mir wenig Sinn, trotzdem gehörts noch irgendwo zur Erklärung. :sweat_smile:
Das Ruhige vom Chillstep, Deep House und Tropical House ist vertreten, die Folkkomponente ist gut dabei, das Zusammenspiel der Instrumente ist das was ich auch am Symphonic Metal so schätze und es ist halt einfach geil. :grin:

Während ich den Beitrag schreibe stellt sich raus, dass ich mich doch noch nicht so ganz entschieden hab. :simonhahaa:
Es ist jetzt das Zweite der Drei, die ich zu Beginn kennengelernt habe geworden. :smiley:

00:04