(Forenspiel) Da kenn ich ein Lied

Hier könnt ihr euch ‚eintragen‘ von mir angestupst zu werden, wenn Runden/Phasen starten, um nichts zu versäumen.

Spielprinzip/Ablauf:

Ein Spieler sucht ein Lied zu einem bestimmten Thema (Bsp.: „Ich suche ein Lied mit Posaunen“, „Ich suche ein Lied, dass der Soundtrack zu einem einsamen Fußweg in der Nacht sein könnte“ oder "Ich suche ein Lied zum Wort „Chaos“). Der Wunsch darf so verrückt oder allgemein wie möglich sein.

Weitere Mitspieler suchen nun einen passenden Song heraus und posten ihn hier. Sie haben dafür 2 Tage Zeit.

Danach ist das Voting eröffnet und läuft ebenfalls 2 Tage.

Der Sieger der Runde darf das nächste Lied suchen.

Regeln
  • Der Nutzer, der einen Wunsch äußert, schreibt in diesen Post direkt den Zeitraum in dem Lieder gepostet werden und den Zeitraum in dem abgestimmt werden kann (jeweils zwei Tage)
  • Bestenfalls fügt ihr eurem Liedtext auch einnen Hashtag hinzu, sodass einfach nach Antworten zur Suche gefiltert werden kann
  • Es gibt keine Sperrlisten. Jeder Song und Künstler darf beliebig oft gepostet werden. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass der Beitrag zum Wunsch passt.
  • Wer einen Song postet muss diesen als Video oder Sounddatei (z.B. Soundcloud) verlinken.
  • Songs können kommentarlos oder mit einer kurzen Begründung gepostet werden. Eine Begründung kann allerdings die Gewinnchancen erhöhen, wenn sie gut ist.
  • Wer einen Wunsch mit einem Song beantwortet, sollte in diesem Post die Songsuche (+ falls vorhanden den Hashtag) des Fragestellers zitieren
  • Jeder (auch Forenuser, die keinen Song beigesteuert haben) darf an der Abstimmung teilnehmen
  • Die Abstimmungsphase kann von jedem Nutzer eingeleitet oder beendet werden (nach Ablauf der entsprechenden Zeiträume) um unabhängig von der Anwesenheit des Fragenstellers sein zu können.
  • Kreative Songsuchprofile erhöhen die Chance besondere, neue Musik kennen zu lernen, wem allerdings keine besonders ausgefallenen Suchkriterien einfallen, der darf auch klassisch werden.
Anpassungen ab 31.7.18
  • Benutzt bitte die Antwortfunktion auf die Nennung des jeweiligen Musikwunsches, um euren Song zu posten.
  • Der Gewinner einer Runde, stellt den Musikwunsch für die übernächste Runde - statt der nächsten Runde. Den Wunsch schickt er @TV_JayArr innerhalb von 3 Tagen via PN. Das führt hoffentlich zu einem reibungslosen Ablauf, bei den Rundenübergängen.
  • Fortan wird TV_JayArr die Runden einleiten, sowie beenden, die Umfragen erstellen und die Sieger verkünden. Richtzeit für das Beenden von Runden wird 18:00 sein, sprich bis dahin könnt ihr aufjedenfall noch einreichen, gegebenenfalls noch ein paar Stunden länger.
  • Alle organisatorischen Anliegen und Beschwerden bitte via PN, mit dem Betreff Wo ist mein Lied?, an TV_JayArr
  • 11.11.18: TV_JayArr organisiert das Spiel nicht mehr.
Wie wird der Vote gepostet?

Damit nicht versehentlich mehrere User Votes posten, postet zunächst einen Platzhalter: „Hier entsteht der Vote“, veröffentlicht diesen und nutzt dann die Bearbeitungsfunktion um den tatsächlichen Vote zu erstellen.

Das Format:


Abstimmung

„Ich wünsche mir ein Lied zum tanzen“

Welcher Song trifft die Suchkriterien am besten?
(Umfrage:

  • anonym
  • Mehrfachauswahl möglich (min. 1 - max. 3)
  • Format „Username: Interpret – Song“ um Nutzern das „Nachhören“ zu erleichtern)
  • Optimalerweise könnt ihr in der Abstimmung auch den jeweiligen Teilnehmerpost verlinken. Kopiert dafür den Linkpost aus der Threadansicht. Markiert dann in der Umfrage den Text, den ihr verlinken wollt und postet die kopierte URL mittels der Linkfunktion

Deadline: Datum in 2 Tagen

Startposts der einzelnen Runden

Runde 1 (24-27.4): Ich wünsche mir ein Lied, dass den Ausblick von einem Berg über die weite Natur noch mal verbessert, wenn es läuft.
Runde 2 (28.4-1.5): Guten Morgen, ein Song über Kaffee zum Wachwerden :coffee:
Runde 3 (3.-7.5): Was ich meiner Mutter gerne sagen würde
Runde 4 (nicht aufgelöst): Ihr habt nur noch einen Song Zeit, bevor die Welt von einem Asteroid komplett zerstört wird, welches Lied würdet ihr dann hören?
Runde 5 (31.7-4.8): Ich wünsche mir einen Song, der mir ohne weitere Worte den Weg nach ganz vorne bereitet, wenn ich mit meinen 5 Teilen in der Hand, auf die volle Supermarktkasse zuschreite.
Runde 6 (4.-8.8):Ich wünsche mir einen Song, der der Epik eines Bobby-Car-Drag-Races den Feinschliff setzt und einsetzt kurz nach dem die Kontrahenten sich das letze Mal in die Augen schauen und das fertig - von Auf die Plätze, fertig, los! - ertönt.
Runde 7 (8.-12.8): Roboter stehen kurz davor die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zu Tausenden stehen sie in Reih und Glied in einer Lagerhalle. Während sie losmarschieren um uns zu unterjochen, ertönt ein Lied aus den Boxen. Welches?
Runde 8 (12.-16.8): 40 Wochen lang Hitze und Dürre.
Ihr steht morgens verschwitzt auf, geht vor die Tür und es beginnt endlich zu Regnen.
Mit welchem Lied im Ohr genießt ihr diesen Moment?

Runde 9 (18.-22.8): Morgens um 6. Die Sonne geht auf, es ist noch recht still, auch wenn die ersten Krähen schon zwitschern und vielleicht schon die ersten Spaziergänger sich über die versumpften Gestalten da wundern/ärgern. Du hast die Nacht durchgemacht und sitzt versunken und selbstvergessen im Park/auf der Wiese. Neben dir dein/e beste/r Freund/in und ihr unterhaltet euch “höchst” philosophisch. Über welches Thema redet ihr und welche Musik spielt dazu passend?
Runde 10 (22.-26.8): Die Wohnung ist verdreckt und aus heiterem Himmel bekommst du einen plötzlichen Motivationsschub und schnappst dir Besen und Kehrschaufel, um singend und tanzend die Wohnung aufzuräumen. Welche Musik läuft dabei?
Runde 11 (26.-30.8): Es ist 5 Uhr morgens, du wirst langsam müde und willst dich nun auf den Weg nach Hause machen. Ich wünsche mir das Lied, das dich trotz der Müdigkeit noch einmal die Tanzfläche stürmen lässt.
Runde 12 (30.8-3.9): Ein Neuanfang. Neue Stadt, neuer Job, neue Leute. Du sitzt in der Mittagspause deines ersten Arbeitstags im neuen Job mit deinen Kollegen zusammen und ihr lernt euch ein wenig näher kennen. Schließlich kommt ihr auch auf das Thema Musik zu sprechen. Du holst dein Smartphone/deinen MP3-Player aus der Tasche. Welchen Song aus deiner Musikbibliothek spielst du deinen neuen Kollegen vor, um sie von deinem Musikgeschmack zu überzeugen?
Runde 13 (3.-7.9): Ich wünsche mir einen Stilmix - ein Lied das verschiedene Genres, Jahrzehnte oder Techniken gekonnt kombiniert.
Runde 14 (7.-11.9): Ihr seid ein Regisseur, euer Protagonist, ein armer Autor, der unbedingt seinen nächsten Roman abgeben müsste aber noch nicht mal angefangen hat, sitzt in einem friedlichen Café und versucht verzweifelt über seine Schreibblockade hinwegzukommen… plötzlich, ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stürzt zur Erde! Die Apokalypse ist eingetreten! Welchen Song würdet ihr bei der darauffolgenden Montage, die die Folgen der Meteor-Einschläge zeigt, im Hintergrund laufen lassen?
Runde 15 (11.9-15.9): Neue Stadt, neuer Job, neue Kollegen: mit welchem Lied stellst du klar, dass du nicht massenkompatibel bist?
Runde 16 (15.-19.9): Ich wünsche mir euer Lieblingslied, das im Soundtrack eines Films vorgekommen ist.
Runde 17 (19.-23.9): Es ist mitten in der Nacht, du bist exzessiv am zocken. Welches Lied pusht dich trotz Müdigkeit nochmal richtig, weiter zu grinden/farmen/ballern? :florentin:
Runde 18 (23.-27.9): Welches Lied soll in deinem Killroom laufen, um deinem Opfer so richtig den Horror in die Glieder zu treiben?
Runde 19 (27.9-2.10): Du darfst dir einen Song für deine Beerdigung aussuchen - welcher wird es?
Runde 20 (2.-6.10): Welcome To Wrestlemania! Ihr seid der neueste Superstar und werdet direkt im Main Event um den World Heavyweight Championship antreten. Ihr fühlt, dass heute euer Tag ist. Die Menge tobt und ihr macht euch auf dem Weg zum Ring. Doch welcher Song begleitet euch dabei?
Runde 21 (6.-10.10): Ich wünsche mir ein gesangloses Rock- oder Metalinstrumental, welches unter 15 Minuten lang ist.
Runde 22 (10.-14.10): Wir wünschen uns ein Lied, das euch auch an einem beschissenen Morgen gute Laune bereitet.
Runde 23 (14.-18.10): Ich wünsche mir ein Lied, welches ihr bei der Zeugung eurer Nachkommen hört.
Runde 24 (18.-22.10): Guilty-Pleasure - welchen Song würdest du vor deiner neuen Flamme verstecken wollen und niemals zugeben, dass du ihn gut findest?
Runde 25 (22.-26.10): Da jetzt langsam die kalte Jahreszeit beginnt - welcher Song holt euch in den Sommer zurück?
Runde 26 (26.-30.10): Mein schlimmster Ohrwurm aller Zeiten war/ist…
Runde 27 (30.10-3.11): Ich wünsche mir ein Lied, in dem in mehr als zwei Sprachen gesungen wird.
Runde 28 (3.-7.11): Ich wünsche mir ein Lied, über die Schönheit der Natur oder einer Pflanze.
Runde 29 (7.-11.11): Wir wünschen uns ein Cover, das ein anderes Genre bedient, als das Original.

Bisherige Sieger

Runde 1: „Ich wünsche mir ein Lied, dass den Ausblick von einem Berg über die weite Natur noch mal verbessert, wenn es läuft.“ - @Leelo
Runde 2: "Guten Morgen, ein Song über Kaffee zum Wachwerden :coffee: " - @anon39622057
Runde 3: „Was ich meiner Mutter gerne sagen würde“ - @DSOP_ape, @MissMarple, @MrBigglesworth & @NaMaMe
Runde 4: „Ihr habt nur noch einen Song Zeit, bevor die Welt von einem Asteroid komplett zerstört wird, welches Lied würdet ihr dann hören?“ - keine Umfrage
Runde 5: Ich wünsche mir einen Song, der mir ohne weitere Worte den Weg nach ganz vorne bereitet, wenn ich mit meinen 5 Teilen in der Hand, auf die volle Supermarktkasse zuschreite. - @Schieberjunge
Runde 6: Ich wünsche mir einen Song, der der Epik eines Bobby-Car-Drag-Races den Feinschliff setzt und einsetzt kurz nach dem die Kontrahenten sich das letze Mal in die Augen schauen und das fertig - von Auf die Plätze, fertig, los! - ertönt. - @gamsinator
Runde 7: Roboter stehen kurz davor die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zu Tausenden stehen sie in Reih und Glied in einer Lagerhalle. Während sie losmarschieren um uns zu unterjochen, ertönt ein Lied aus den Boxen. Welches? - @Gonnagle
Runde 8: 40 Wochen lang Hitze und Dürre.
Ihr steht morgens verschwitzt auf, geht vor die Tür und es beginnt endlich zu Regnen.
Mit welchem Lied im Ohr genießt ihr diesen Moment?
- @Herzer
Runde 9: Morgens um 6. Die Sonne geht auf, es ist noch recht still, auch wenn die ersten Krähen schon zwitschern und vielleicht schon die ersten Spaziergänger sich über die versumpften Gestalten da wundern/ärgern. Du hast die Nacht durchgemacht und sitzt versunken und selbstvergessen im Park/auf der Wiese. Neben dir dein/e beste/r Freund/in und ihr unterhaltet euch “höchst” philosophisch. Über welches Thema redet ihr und welche Musik spielt dazu passend? - @spameule
Runde 10: Die Wohnung ist verdreckt und aus heiterem Himmel bekommst du einen plötzlichen Motivationsschub und schnappst dir Besen und Kehrschaufel, um singend und tanzend die Wohnung aufzuräumen. Welche Musik läuft dabei? - @Thaliena
Runde 11: Es ist 5 Uhr morgens, du wirst langsam müde und willst dich nun auf den Weg nach Hause machen. Ich wünsche mir das Lied, das dich trotz der Müdigkeit noch einmal die Tanzfläche stürmen lässt. - @Schieberjunge und @NaMaMe
Runde 12: Ein Neuanfang. Neue Stadt, neuer Job, neue Leute. Du sitzt in der Mittagspause deines ersten Arbeitstags im neuen Job mit deinen Kollegen zusammen und ihr lernt euch ein wenig näher kennen. Schließlich kommt ihr auch auf das Thema Musik zu sprechen. Du holst dein Smartphone/deinen MP3-Player aus der Tasche. Welchen Song aus deiner Musikbibliothek spielst du deinen neuen Kollegen vor, um sie von deinem Musikgeschmack zu überzeugen? - @SirArtorias
Runde 13: Ich wünsche mir einen Stilmix - ein Lied das verschiedene Genres, Jahrzehnte oder Techniken gekonnt kombiniert. - @gamsinator und @boodee
Runde 14: Ihr seid ein Regisseur, euer Protagonist, ein armer Autor, der unbedingt seinen nächsten Roman abgeben müsste aber noch nicht mal angefangen hat, sitzt in einem friedlichen Café und versucht verzweifelt über seine Schreibblockade hinwegzukommen… plötzlich, ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stürzt zur Erde! Die Apokalypse ist eingetreten! Welchen Song würdet ihr bei der darauffolgenden Montage, die die Folgen der Meteor-Einschläge zeigt, im Hintergrund laufen lassen? - @Threepwood1
Runde 15: Neue Stadt, neuer Job, neue Kollegen: mit welchem Lied stellst du klar, dass du nicht massenkompatibel bist? - @boodee
Runde 16: Ich wünsche mir euer Lieblingslied, das im Soundtrack eines Films vorgekommen ist. - @boodee und @SirArtorias
Runde 17: Es ist mitten in der Nacht, du bist exzessiv am zocken. Welches Lied pusht dich trotz Müdigkeit nochmal richtig, weiter zu grinden/farmen/ballern? :florentin: - @anon60791430
Runde 18: Welches Lied soll in deinem Killroom laufen, um deinem Opfer so richtig den Horror in die Glieder zu treiben? - @MoeMorrison
Runde 19: Du darfst dir einen Song für deine Beerdigung aussuchen - welcher wird es? - @dumheter
Runde 20: Welcome To Wrestlemania! Ihr seid der neueste Superstar und werdet direkt im Main Event um den World Heavyweight Championship antreten. Ihr fühlt, dass heute euer Tag ist. Die Menge tobt und ihr macht euch auf dem Weg zum Ring. Doch welcher Song begleitet euch dabei? - @Schieberjunge, @Gonnagle und @boodee
Runde 21: Ich wünsche mir ein gesangloses Rock- oder Metalinstrumental, welches unter 15 Minuten lang ist. - @Gonnagle
Runde 22: Wir wünschen uns ein Lied, das euch auch an einem beschissenen Morgen gute Laune bereitet. - @MoeMorrison, @gamsinator und @Threepwood1
Runde 23: Ich wünsche mir ein Lied, welches ihr bei der Zeugung eurer Nachkommen hört. - @Threepwood1
Runde 24: Guilty-Pleasure - welchen Song würdest du vor deiner neuen Flamme verstecken wollen und niemals zugeben, dass du ihn gut findest? - @SirArtorias
Runde 25: Da jetzt langsam die kalte Jahreszeit beginnt - welcher Song holt euch in den Sommer zurück? - @Parzival666
Runde 26: Mein schlimmster Ohrwurm aller Zeiten war/ist… - @Parzival666
Runde 27: Ich wünsche mir ein Lied, in dem in mehr als zwei Sprachen gesungen wird. - @Parzival666 und @anon60791430
Runde 28: Ich wünsche mir ein Lied, über die Schönheit der Natur oder einer Pflanze. - @MoeMorrison und @Leelo
Runde 29: Wir wünschen uns ein Cover, das ein anderes Genre bedient, als das Original. - @dumheter

…Spiel pausiert…

Aktuelle Runde:
Runde 29:
Wir wünschen uns ein Cover, das ein anderes Genre bedient, als das Original.

Zeit zum Einreichen: 7.-9.11
Zeit zum Voten: 9.-11.11


Ich leite den Spaß mal ein, mal gucken ob ihr da neben dem BSC noch Bock drauf habt :slight_smile:

"Ich wünsche mir ein Lied, dass den Ausblick von einem Berg über die weite Natur noch mal verbessert, wenn es läuft"

Zeit zum Einreichen: 24.4.-25.4.
Zeit zum Voten: 26.4.-27.4.

Ich bin gespannt

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibt es hierfür icht schon den BohndesvisionSongContest BSC?

Ja, der ist aber mit etwas mehr Regeln und generell etwas “größer”, darum das als kleine Ergänzung.


:beangasm: Habs in Norwegen getestet. Funktioniert. :supa:
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

ich würde das hier so einfach wie möglich halten und die abstimmung einfach über likes machen

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

wer soll gegen ein lied mit alphörner siegen?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr plakativ.

3 „Gefällt mir“


Hatte beim lesen der Aufgabe direkt das Lied im Ohr.
3 „Gefällt mir“

Berge? Land?

Da.gibt es nur ein Lied!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“