(Forenspiel) Da kenn ich ein Lied

1 „Gefällt mir“

Schon 3 mal Leo Moracchioli :grin:

1 „Gefällt mir“

schwieriges thema mMn.
es gibt so unendlich viel cover-jedöns, gerade im punk-, rock oder reggae-bereich, aber ich persönlich finde die wenigsten songs besser als das original.

deshalb
Ben L’Oncle Soul - Seven Nation Army (im stil des motown-R’n’Bs / -souls),
weil ich das original einfach nicht mehr hören kann
(und weil das piano solo DER SHIT ist :metal: )

1 „Gefällt mir“

ratm hatten da ja mal son ganzes Album voller Coversongs… :wink:

Hellsongs > Iron Maiden “Run to the Hills”

Seether - Careless Whisper

1 „Gefällt mir“

giphy(1)


(Das Original ist von Britney Spears.)

Edit: Oh warte, ich nehm doch lieber das:

Abstimmung:

Welcher Song trifft die Suchkriterien am besten?
Ihr könnt bis zu sechs Stimmen vergeben. Nutzer die nicht teilgenommen haben, sind ebenfalls stimmberechtigt.
Die Umfrage läuft bis zum 11.11 um 20:00.

Seht mir nach, dass ich die Lieder nicht vollständig eintrage - um es einheitlich zu halten -, wir wissen ja alle, dass es ausschließlich Cover sind. :slight_smile:

Dieser Link führt euch zur Da kenn ich ein Lied-YouTube-Playlist der aktuellen Runde.
Hier geht es zur Da kenn ich ein Lied-YouTube-Playlist, mit allen Liedern seit Runde 15.
Bedenkt, dass Timecodes in den Playlists nicht funktionieren.

*Stups*

@SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle, @spameule @MoeMorrison und @boodee.

Sieger der 29. Runde ist dumheters: Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails Cover).

Herzlichen Glückwunsch @dumheter!


Statt die nächste Runde einzuleiten, möchte ich euch sagen, dass ich das Spiel nicht mehr organisieren möchte. :slight_smile:

Sollte einer - oder mehrere - von euch meine Aufgabe übernehmen wollen, findet ihr in der Detailklappe die formatierten Musterbeiträge - falls ihr die verwenden wollt.
Der nächste Wunsch wäre

Euer Nachbar hört zu laut Musik, mit welchem Song setzt ihr zur Gegenbeschallung an?

gewesen. Ich möchte die Runde aber nicht in dem Wissen einleiten, dass ich sie nicht beenden werde. Ich fänds schade, sollte die Runde dann einfach nicht sauber zuende gebracht werden.
Wenn hier jemand weitermacht, würds mich dennoch freuen, wenn der Musikwunsch zum Zug käme. :slight_smile:
Viel Spaß euch! :herz:

Muster

Ende/Start der Runden:

[quote="TV_JayArr, post:838, topic:32429"]
Ich wünsche mir ein Lied, über die Schönheit der Natur oder einer Pflanze.
[/quote]

Sieger der 28. Runde sind [MoeMorrisons: John Denver - Take me home, country roads](https://www.youtube.com/watch?v=1vrEljMfXYo) & [Leelos: Israel Kamakawiwo'ole - Over the rainbow & What a wonderful world-Medley](https://www.youtube.com/watch?v=Z26BvHOD_sg).

Herzlichen Glückwunsch @MoeMorrison & @Leelo!
Bitte schickt mir euren Musikwunsch - für die 30. Runde - bis zum 10.11 via PN. 
_\*psst* :shushing_face:_ 
 
---

[u]Runde 29:[/u]
Wir wünschen uns ein Cover, das ein anderes Genre bedient, als das Original.
--
Zeit zum Einreichen: **7.-9.11**
Zeit zum Voten: **9.-11.11**

[details=*Stups*]
@Stryke89, @Macavity, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle, @spameule, @MoeMorrison und @boodee.     
[/details]

_Antwortet mit den Songs bitte auf diesen Post._

Abstimmungen:

**Abstimmung:**

[quote="TV_JayArr, post:855, topic:32429"]
Runde 29:
Wir wünschen uns ein Cover, das ein anderes Genre bedient, als das Original.
[/quote]

**Welcher Song trifft die Suchkriterien am besten?**
_Ihr könnt bis zu **sechs** Stimmen vergeben. Nutzer die nicht teilgenommen haben, sind ebenfalls stimmberechtigt._
_Die Umfrage läuft bis zum 11.11 um 20:00._


Umfrage:
Mehrfachauswahl (max. Stimmen = Teilnehmer/3 gerundet; hier: 18/3=6)
Umfrage automatisch beenden (hier: 11.11; 20 Uhr - nicht wundern die Anzeige im Text und bei einem Mouseover nach dem Erstellen, zeigt die GMT und nicht die CET an.)



Dieser Link führt euch zur [*Da kenn ich ein Lied*-YouTube-Playlist](https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc&index=2&t=0s&list=PLBavEjUepHzd9PvDPmjhepzOKtBAmH86z) der aktuellen Runde. 
[Hier](https://www.youtube.com/playlist?list=PLBavEjUepHzcSOLnoiSlzCZGm9ijA7XqG) geht es zur *Da kenn ich ein Lied*-YouTube-Playlist, mit allen Liedern seit Runde 15.
Bedenkt, dass Timecodes in den Playlists nicht funktionieren.


[details= *Stups*]
@SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle, @spameule @MoeMorrison und @boodee.        
[/details]

Bitte-anstupsen-Liste

4 „Gefällt mir“

Danke für das Organisieren!

Meine ehrliche Meinung zu dem Spiel ist (war jetzt allerdings nur zwei Runden dabei), dass es leider nicht ganz soviel Sinn macht, wenn es mehr Vorschläge als Votes gibt (und es auch fraglich ist wieviele der Voter überhaupt alle Beiträge angehört haben und wieviele einfach ihre eigenen Beiträge oder die die sie kannten gevotet haben).

Vermutlich wäre es dann sinnvoller wenn der Wünschende den Sieger auswählt.

(Diese Idee Musik zu suchen und vorzuschlagen find ich schon ziemlich cool, weiß aber nicht, ob dafür unbedingt so ein Spiel nötig ist.)

Erinnert mich daran wie in der Schule mal einer Metallica vorgestellt hat (jeder musste einen Komponisten vorstellen) und dann die Musik so laut aufgedreht hat dass man nicht mal mehr sein eigenes Wort verstehen konnte. xD

Aber am besten für Gegenbeschallung ist immernoch irgendwas von Boom Boom Satellites. Das muss man ja laut hören damit es überhaupt wirkt.

1 „Gefällt mir“

vielen lieben dank für dein engagement und deine zeit, die du uns hier geschenkt hast!
:metal: :heart_eyes: :v:

4 „Gefällt mir“

fuck you, fuck off and die! :colinmcrage:

Warte lieber, bis sicg ein neuer Organisator gefunden hat :smiley:

Nein! :colinmcrage:

DANN HALT DOCH DIE FRESSE!!! :colinmcrage: