[Forenspiel] Dialekt, Mundart, regionale Begriffe erraten

etwas stehlen?

Beides nein aber es sind Tätigkeiten ^^

Schleichen?

Auch nicht :smile:

Halt Stopp! Du musst erst das aktuelle Wort erraten, um das Recht für einen neuen Rätselbegriff zu erwerben :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Mehr oder weniger angezettelt durch den Auskotzthread -(Gelse, Fichtenmopped etc.)- wollte ich einen kleinen OT Thread erstellen.

Spielregel ist einfach: Jemand nennt einen Begriff den er aus seinem Dialekt oder allg. sprachlichen Raum kennt. Wer den Begriff errät darf natürlich den nächsten Posten.

Es sollte wenn möglich kein erfundener Euphemismus sein sondern ein Wort/Begriff der wirklich bei euch benutzt wird. Nach der Auflösung, wenn nicht ersichtlich, wäre es ganz nett zu wissen aus welchem Raum der Begriff stammt. Es hat also was von “Genial Daneben”.

Ich starte mal mit einem klassischem Begriff: Mudschegiebschen. :joy: Hab nichts davon in den Regeln gelesen!:cluelesseddy:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot Hilfe anzeigen

Ich weiß jetzt, wie man die folgenden Dinge macht:

@discobot starte Tutorial> Startet eins der folgenden interaktiven Tutorials: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

@discobot würfeln 3d6

:game_die: 2, 2, 4

Um den Frieden zu bewahren habe ich jetzt meinen Beitrag zurück gezogen und gelöscht! Aber fairer weise möchte ich sagen wenn es Regeländerungen gibt die nicht ersichtlich sind macht es nicht gerade einfach daran zu halten. :blush:

Steht doch da.

1 „Gefällt mir“

Jemanden eine Ohrfeige verpassen?

Nein^^
Man macht beides mit dem Kopf im weitesten Sinne

hier gibts zerdebbern für etwas zerbrechen. :beanthinking:

Nein :slightly_smiling_face:

Debattieren?

Dösen? Also nicht schlafen
, nicht aufstehen

Es wird wärmer^^