Ich hätte gedacht, es könnte tanzen gehen sein.
Feiern gehn vielleicht?
Hat nicht Budi das oder etwas ähnliches irgendwann mal benutzt und erläutert?
Wat?! Ich hab’s grad gegoogelt (werde natürlich nichts verraten), aber laut Google müsste ich das Wort kennen, was ich aber offensichtlich nicht tue
Boofen tut man wenn man nach ner Partey auswärts pennt. Weiß ich aber auch nur von meinem Praktikum in der Schweiz
Fast, aber nahe genug dran, dass ich auflöse:
“Boofen” ist, wenn man in einer Höhle oder unter einem Felsvorsprung sein Nachtlager aufschlägt.
Es wird amüsanterweise sowohl in Sachsen als auch in Teilen Österreichs & der Schweiz genutzt, aber dazwischen habe ich es nie gehört - muss also ein “wanderndes” Wort sein ^^
Dazwischen wird es als “poofen” auch in Westfalen und im Ruhrgebiet als genereller Begriff fürs schlafen genutzt.
Ah, danke - jetzt hab ich mal den Link zwischen beiden Gebieten
der Gebrauch in diesen Ländern liegt wohl daran, dass dort eine recht aktive Bergsteiger, Wanderer Community aktiv ist. In Sachsen Zb im Elb-Standsteingebirge.
heißt das ich bin wieder dran?
So wie ich das verstanden habe, ja^^
mal überlegen…
mal sehen wer darauf kommt: “Kriibl”
das endstück vom brot?
Kanns vielleicht der Krüppel sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas wie Schwächlich heißt in Anlehnung an das Wort „Kräpel“, das ich kenne.
ein Kriibl ist im allgemeinen eher nicht schwächlich.
falls es keiner weiß, lös ich morgen auf und jemand anderes darf sein glück versuchen.
Ich hätte auch Krüppel gesagt xD
Da sich leider nix in die Richtung getan hat, hier die Auflösung:
Ein Kriibl ist ein schlechter Mensch, ein kleiner Halunke könnte man sagen.
Damit wäre der nächste dran.
Dann übernehme ich mal und mach mal mit was Leichtem weiter:
Was ist denn ein Broiler?
Easy. Broiler ist in Berlin ein (halbes) Hähnchen