Ich hab Cousins in Ilmenau
Und ich geb die Runde frei, mir fällt nix ein
Dann probier’ ich es einfach mal
Ich denke es ist eher leicht, aber was bedeutet "leuern"
?
Ich hätte spontan drei Theorien: “lauern”, “leihen” oder “loben”.
Oder evtl. sowas wie “brennen” (lodern)?
Das erste geht schon sehr gut in die Richtung.
Durch ein Schlüsselloch o.Ä. schauen?
Ja das lasse ich gelten Das Beispiel ist sogar ziemlich gut!
Ganz allgemein würde ich „beobachten“ sagen. Letztendlich könnte ich aber vor allem auf dein Handy leuern um zu gucken was du schreibst, oder schon mal auf unerlaubt nach irgendwelchen versteckten Lösungen.
Das Internet sagt übrigens, dass @Niklas_Schier mit dem „lauern“ auch grundsätzlich richtig liegt. So hätte ich es nur nicht verwendet.
In Hamburg müsste es eigentlich ein Laser Turm in Norwegen sein
Ja, so hatte ich das gedacht. Es erinnerte mich nämlich an “illern”, das benutzennwir für die selben Tätigkeiten (u.A. eben auch durchs Schlüsselloch lunzen).
@Niklas_Schier Darf gerne weitermachen, er hats ja quasi auch gelöst.
Ich glaub, mir fällt erstmal nix ein, ich hab hier schon zu viel rausgehauen. Ich geb mal frei.
Gern benutzt bei uns: Perren. (Verb)
Substantiv (weil groß geschrieben)?
Verb.
OMG, es gibt diesen Thread schon. Wollte gerade so ein Thema aufwerfen, weil ichs witzig gefunden hätte, so neue Begriffe kennenzulernen.
Gäbe es außer mir auch noch Interessierte, den Thread wiederzubeleben, dann soll er oder sie sich mal an diesem Begriff versuchen: Buserl
Ein Küsschen? wie Busserl, nur ultra langsam ausgesprochen?
Gute Idee, hat aber mit Küssen nix zu tun.
Ein Bus? ^^
Nope, hat damit nix zu tun. Ich geb mal einen Tipp. Den Begriff wird man am ehesten auf einem Bauernhof hören.
Ich bin schwach. Ich war zu neugierig und hab es gegoogelt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
ist es ein Werkzeugoder so, eine Tätigkeit oder ein Tier?