FORENSPIEL: Guess The Song (gutso)

Also wenn jetzt keiner drauf kommt, könnte das noch eine Weile dauern. :sweat_smile:
Die Band hatte ihren Durchbruch in den 80ern, ist aber bis heute aktiv und beliebt.

Macht eigentlich noch jemand mit außer Philippe?

Ich bin zu unmusikalisch um an Tönen zu erkennen, worum es geht :sweat_smile: Wenn es zumindest das Originalsample aus dem Song wäre, hätte ich noch ein paar andere Anhaltspunkte als nur die Töne.

Viel näher dran ohne, dass es die Originaufnahme ist, geht kaum. Ich spiel es etwas langsamer, weil ich es Stück für Stück aufgenommen habe. Hier sind die ersten sieben Töne der Originalaufnahme:

Falls euch das mehr hilft.

Vielleicht erkennt jemand den markanten Basssound und weiß dann wenigstens die Band ^^

Muss gestehn, ich steh grad total am Schlauch :sweat_smile:

Audioslave? Soundgarden?

Nein.

So geht es mir auch, hab wirklich keinerlei Ahnung

Nun. Lasst uns doch mal nachdenken. Was würde Drazon aus dem Genre „Rock“ auswählen? Meddel!
Da Drazon weiß, dass wir keinen Schimmer von Progressive-Black-Metal-Bands haben, tippe ich auf etwas Bekannteres aus dem Metal-Bereich. Iron Maiden? :simonhahaa:

e:quatsch, der Bass klingt vom Sound viel zu modern. Wird eine Band aus den 90ern sein oder frühe 2000er. Deshalb kreise ich ja im Bereich RHCP, RATM, Soundgarden…

editedit: doch kein Quatsch, einfach lucky :beanjoy:

Exakt :beanfriendly:
Wenn ihr jetzt nicht drauf kommt, fürchte ich, dass tatsächlich niemand hier den Song kennt.

Wrathchild von Iron Maiden? :beanlurk:

Das isses!

Kannte ich nicht, Iron Maiden mag ich aber. Guter Song.
Ich würde bei Songbeispielen nicht zu sehr vom Original-Tempo abweichen. Das führt auf falsche Fährten.

Nächstes Mal mach ich mein Metronom an :wink:
Hier ist der Rest meiner Aufnahmesession:

1 „Gefällt mir“

Das verwirrt mich immer eher als das es hilft

Ich nehme es nicht mit auf, keine Sorge.

OMG, ein gleichbleibender rhythmischer Schlag :beansweat:
Na, war nur Spaß :beanhug:

Ich hab null Rhythmusgefühl und denke dann immer es gehört zum Song

Wäre da aber nicht gerade das Metronom eine Hilfe wegen null Rhythmusgefühl?

Ne ich erkenne den Rhythmus im Lied ja nicht wieder.