Leute ich mache hier mal ein neues Forenspiel auf in der Hoffnung das es fruchtet.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Movie Fight, oder die Rocket Beans Version Film Fights kennen.
Für diejenigen die es nicht kennen mal grob zusammen gefasst. Drei Leute bekommen in mehrere Runden Filmbezogene Fragen gestellt, welche diese dann Argumentativ beantworten müssen. Die Jury vergibt daraufhin Punkte.
Da habe ich mir gedacht, eigentlich müsste man aus dem Konzept doch etwas machen können.
Und da hatte ich die Idee eines Turniers.
Wie läuft es ab.
1 Jeder der mitmachen möchte, meldet sich hier im Thread.
2 Das Spiel ist dann wie ein Turnierbaum aufgebaut, welcher abhängig von der Anzahl der Teilnehmer ist.
3 Ähnlich wie bei einem Kampfsport Turnier treten immer zwei Teilnehmer gegeneinander an.
4 Die Paarungen werden Random ausgelost
5 Ich werde den “Kampfpaaren” immer ein eine Frage stellen die irgendetwas mit Nerdstuff zu tun hat, können Filme, Games, Serien vl etwas Rocketbeans spezifisches sein.
6 Die beiden Teilnehmer haben dann die Möglichkeit A: Etwas passendes zur Frage schnell auszuwählen und B: Dann ihren Pick mit einem Plädoyer gut zu verkaufen. Bzw. gegen den Pick des anderen zu argumentieren.
7 Es gilt die simple Regel, keine Doppelnennung. Wenn ich also frage, wer cooler ist Batman, oder Superman, dann bekommt derjenige als erster Batman, der als erster Batman hier hineinschreibt. Daher lohnt es sich schnell zu sein, jedoch soll es ja um die Argumente gehen, insofern hat man immer noch eine Chance.
8 Passen zur Frage gibt es auch eine Umfrage, welche die beiden Teilnehmer betrifft. Die Community hat dann die Möglichkeit zu entscheiden, wer bessere Argumente hatte. Wichtig es ist kein Beliebtheits-wettbewerb, also schon auf die Argumente eingehen und nicht nur den User, oder den Pick an sich beurteilen. Und ja, auch die Teilnehmer dürfen bei diesen Umfragen teilnehmen.
9 Derjenige der bei der Umfrage Vorne ist, kommt in die nächste Runde. Am Ende wird nur noch einer übrig bleiben eben der Sieger.
Grob war es das eigentlich
Da ich überhaupt nicht absehen kann, wie die Resonanz ist, gebe ich mal bis Sonntag 18:00 Zeit sich hier anzumelden. Um 18:30 wird dann der Turnierplan präsentiert.
Ich hoffe mal das viele Leute Lust drauf haben und der Idee mal eine Chance geben.
Bei Unklarheiten bitte einfach melden.
Liste der Teilnehmer.