Forenspiel: Wie heißt das Tier nochmal?

Einfache Regeln: eine Person nennt den wissenschaftlichen Namen eines Tieres und der Rest darf raten, was das für ein Tier ist. Wers errät, darf das nächste Wort nennen.

Ich mach den Anfang: bos taurus

4 „Gefällt mir“

Evt ein normaler spanischer Stier?

EDIT:

Magnus Carlsen würde anmerken, wie kann man sicher sein, dass keiner cheatet? :wink:

Sagen wir mal ja. Du hast das Tier getroffen und warst zu genau. Es ist das Hausrind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok…sporadisch Fehler einbauen wirkt authentischer… :wink:

Dann mach ich mal weiter: Corvus corax

Irgendein Rabenvogel, ich weiß aber nicht, welcher :sadsimon: Kolkrabe?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Bingo!

Nice :cat_wow: dann such ich mal ein Tierchen raus :smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, hab :beancomfy: Helix pomatia

2 „Gefällt mir“

Vllt. eine Schirmqualle?

1 „Gefällt mir“

Nee :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ein Regenwurm?

1 „Gefällt mir“

Nee, aber die Ecke in der du überlegst passt schonmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Das heißt glaube ich Muschel. Zumindest kenne ich das von der Ohrmuschel. Geht es in die Richtung?

Keine Muschel, aber ja richtige Richtung :beancute:

Ein Schneckenhaus hat auch eine Helixform…normale Gartenschnecke?

1 „Gefällt mir“

Schnecke ist schonmal richtig :beanpoggers: Gartenschnecke noch nicht ganz

Die Nacktschnecke dann?

Nee, ist eine mit Haus :beancute:

hehe dann die Weinbergschnecke?..trial and error… :wink:

1 „Gefällt mir“