Format "Das Kinojahr XXXX"

Mir geht’s inzwischen richtig gut (natürlich auch noch durch professionelle Hilfe) und ich habe immer noch Spass rund ums Kino.

Hey, das ist doch schon viel mehr, als ich mir überhaupt gedacht habe. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht oder wollt, es war erstmal nur eine Idee und soll überhaupt keinen Druck erzeugen oder so - ob es letztlich machbar ist, könnt nur ihr entscheiden. Allein, dass du dich damit befasst, finde ich klasse und zeigt, dass der Community-Gedanke bei RBTV immer noch was zählt. Die Inhalte, die ihr aktuell ohnehin macht (mit allen Specials, Quizfolgen, Tease me etc.) sind schon super und ich persönlich freue mich über (fast) alle neuen Videos / Podcasts etc.

4 „Gefällt mir“

das sind natürlich die Waagschalen, die unmöglich komplett ausbalanciert werden können. In irgendeine Richtung kippt es immer, aber ich finde schon, dass ihr da bisher in den meisten Phasen - und auch derzeit - eine gute Mischung von allem hattet.

Und ich denke auch, dass das mit einem Format wie diesem möglich wäre. Es ist ja dann auch immer ein Lernprozess, bei dem der Feinschliff über das Feedback entsteht.

Wie aber bereits erwähnt, ist dieser Thread hier wohl auch eher als Anstoß zu betrachten, dass Interesse an so einem Konzept zum Thema Film besteht. Die Umsetzung muss deshalb ja nicht direkt erfolgen. Vielleicht wird es nächstes Jahr irgendwann mal ein wenig ruhiger und planungssicherer und dann könnte man das vielleicht mal angehen. Bis dahin gucken wir auch weiter Kino+.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder betonen, dass das Kino+ Team und auch die Gäste immer breit und gut aufgestellt sind und besonders in den letzten Monaten auch immer wieder neue Gesichter in die Sendungen gefunden. Was natürlich sicherlich auch an Verfügbarkeiten liegt.

Diese ganze Kommentare auch zuletzt, dass da Leute Gäste angehen, wegen deren Stil oder deren Auftreten, finde ich öfter unangenehm. Denn man wirft Leuten was vor, benimmt sich aber in den Kommentaren selbst wie die Axt im Walde und würde mit so einer Person ungern über Filme oder sonst was reden. Leider das typische Interne-Kommentare-Phänomen. Wenn nicht irgendeine Beleidung, Lächerlich machen oder sonst was dabei ist, ist langweilig… :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Gerade die Diversität ist die ganz große Stärke Kino+’. Die Varianz unter den Gästen ist wunderbar, insbesondere wenn dabei Konstellationen entstehen, die sich im sonstigen Alltag fast schon kategorisch ausschließen und dies dann zu gewinnbringenden, informativen Diskussionen führt.

Sehr gerne weiter so.

3 „Gefällt mir“

Stimme dir zu 100% zu. Wenn die Meinungen nur in eine Richtung gehen würden, kann man sich Gedanken machen, aber so sehe ich es ebenfalls als Bestätigung.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, aber man sollte diesen Kommentaren erst gar nicht so viel Beachtung schenken. Gerade mal geschaut, Kino+ hat ca. 40-50k Views und 100-200 Kommentare je Folge. Das sind 0,2-0,4% der Views…

1 „Gefällt mir“