Format Vorschlag - Der Sparsiate

Simon hat mich gestern auf ne Idee gebracht:
Ein neues Format auf RBTV in dem Budi oder Viet (hat keine große Bedeutung, dass ich gerade diese beiden ausgewählt habe :grin: ) eine Spartanerrüstung trägt und immer die besten Angebote von Steam, GOG und anderen einschlägigen Portalen vorschlägt, bewertet bzw. empfiehlt oder eben als Verarsche enttarnt (dabei muss es nicht zwingend um Spiele gehen). Am Ende tritt der Moderator, in bester CGI-RBTV-Qualität das frechste und dreisteste Angebot (dreisteste im negativen Sinne) ein Grube runter wie in 300. Könnte sich sogar sehr subtil und auch hilfreich für die Community sponsern lassen. Das könnte auch immer nur zu den jeweiligen Sales der Plattformen produziert werden und da kann es ja für’s Sponsoring wieder eine Google Play Rubrik mit den dortigen Sales geben.
Das Ganze nennen wir dann „Der Sparsiate“

Sei mir nicht böse… aber das ist keine gute Idee :smiley: wie lange soll das „Format“ denn sein? Willst du wirklich jemandem dabei zuschauen, wie er sich durch Angebotslisten blättert? Da kann ich sonntags zu meiner Muddi fahren und mit ihr zusammen die Angebotsblättchen für den Supermarkt durchblättern da hätte ich mehr Spaß dran :smiley:

Also als Gag in NDA „haha der Spartaner kickt ein Spiel ins Loch“ kann das einmal funktionieren, aber ein ganzes Format auf einen Gag aufbauen find ich irgendwie meh.

3 „Gefällt mir“

Ne Danke, kein Bedarf von meiner Seite.

Nunja als bei PC-Games oder auch anderen Kanälen kommt zu jedem Sale solch eine Art Video indem die besten Angebote dem Zuschauer näher gebracht werden bzw. die Geheimtipps unter den Angeboten.
Das mit dem Gag soll ja auch nur ein kurzer Einspieler sein und nicht jedes mal neu abgedreht und das mit der Rüstung auch nur im Intro :smile:
Er soll sich da nicht durch listen wühlen, sondern kurz und prägnant eben die positiven und negativen Tipps raushauen… ähnlich einem PocketBeans

Ich weiß trotzdem nicht. Sowas könnte auch ein super Untergenre in einem richtigen Games-Format wie Reboot oder so sein, aber als eigenständiges Format sehe ich das einfach nicht. Das Ganze würde ja maximal 5 Minuten dauern und selbst da bin ich mir recht sicher, dass es nicht ziehen würde-.

Wenn du schon sagst dass es sowas schon auf diversen anderen Kanälen gibt, müssen es die Beans ja nicht deswegen auch machen.

Und ich für meine Befindlichkeiten finde “Geheimtipps” recht schnell. Ist ja im Prinzip auch mittlerweile recht einfach, da man mit Werbung zugeballert wird, wenn irgendein Sale ist.

Dann lieber wieder Mr. Rabatto

Reboot- Sorry musste gerade lachen :smile:

Und selbst wenn es nur ein 10 bis 15 min Format ist, ist das keineswegs schlecht. Siehe PocketBeans.

Dir ergeht es eventuell so, aber das ob das auch die Meinung der Mehrheit widerspiegelt lässt sich nur wage mutmaßen.

Naja, der Unterschied ist, dass PocketBeans ne reine Werbeaktion ist. Eine durchaus unterhaltsame, aber eben eine Werbeaktion.

Naja, wenn du und die vielen anderen hier Spaß an so etwas hättet kann man da ja mal drüber nachdenken :wink:

Ich lese dann mal weiterhin mein Lidl-Blättchen… :eddyclown: