[Format Vorschlag] Royal Beef Brettspiel-Edition

Ich komme auf die Idee, da ich gerade das Royal Beef Risiko Match schaue &
die Brettspiel Version davon einfach wesentlich besser ist.
Das Pen & Paper setting würde sich dafür gut anbieten &
man könnte es evt auch live machen bzw “ungeschnitten” ausstrahlen,
denn das normale Royal Beef ist ja schon sehr aufwändig & recoursen fressend.
Wenn man einen Tag vorher jedesmal ein Testmatch absolviert,
muss man auch nicht ewig die Spielregeln erklären für alle.

Ich dachte dabei an so strategiespiele wie Risiko oder die Siedler von Catan.

5 „Gefällt mir“

Ein Risiko-Beef! Warum ist darauf noch keiner gekommen!?!!?!Einself

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist richtig gut und würde 2 meiner Lieblingsformate (Pen & Paper und Beef) verbinden.

Find die Idee grundsätzlich gut, müssen auch nicht unbedingt die BENS spielen - rb.tv hat genug Talente, die sich für ein Beef eignen. Nur sollten sehe ich in Problem mit den Regeln, weil gerade die Spiele, die sich für ein Beef so richtig eignen, oft vor Hausregeln strotzen (siehe Almost Playlie Monopoly Edition).

1 „Gefällt mir“

nach eigenen aussagen wird zwischen den BENS nie wieder risiko gespielt, da es einmal im urlaub auf nem hausboot eskaliert sein soll :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

gab es nicht ohnehin auch mal den vorschlag, ein beef für nicht-haupt-bohnen zu starten?

DAS fände ich MEGA nice. einfach generell dieses ohnehin megabeliebte format ausweiten. mehr spiele, öfter beef, da mit mehr als nur der bisherigen konstellation.

2 „Gefällt mir“

Bin ich absolut bei dir. Der Trend den man mit P&P begonnen hat, auch ein zweites Format mit Besetzung abseits der BENS zu starten wäre doch super auf BEEF übertragbar. Allerdings denke ich, dass man dann doch eher auf die Strahlkraft von Videospielen setzen sollte. Ein Brettspiel BEEF ohne die BENS halte ich persönlich für etwas zu nischig…

man könnte ja das ganze als Qualifikationsturnier für Royal Beef vermarkten … :slight_smile:

Vielleicht könnte man wirklich in jeder Staffel zwei drei Nicht-Videospiele unterbringen. Brettspiele sind cool, aber es könnten ja auch andere Wettbewerbe, wie z.B. Sackhüpfen oder Minigolf sein :smile:

Ein zweites Beef neben Royal Beef mit anderen Mitarbeitern fände ich auch interessant, mein Namensvorschlag wäre „Pöbel Beef“ :wink:

Gute Idee! Das erinnert zwar an Almost Plaily und Weeky Wahnsinn, aber mit den richtigen Spielen könnte das auch lustig werden. Müssen ja nicht immer nur Spiele vor der Mattscheibe sein. :sunglasses:

inwiefern würde es pen and paper und beef verbinden? :smiley:

Weil ich es im MoinMoin #592 von Eddy gehört habe: Er würde gerne mit den “Jungs” Risiko Evolution spielen. Das könnte der Auftakt sein für ein Royal-Brettspiel-Beef.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Idee nicht so doll.
Bei Brettspielen ist viel Denkarbeit gefragt, die man mit seinen Kontrahenten nicht teilen sollte. Soll heißen, es wird nicht viel geredet und für Zuschauer gibt es nicht viel zu sehen.

Kooperative Spiele sind da besser geeignet, weil man seine Gedankengänge und Pläne auch mitteilen kann.

Nach dem Ede im letzten Moin Moin vom 18.05.2017 gesagt hat, dass er gerne mal Risiko Evolution oder andere Brettspiele gerne spielen würde, habe ich voll Lust bekommen auf ein Brettspiel Event bekommen.

Hier ist mal eine Umfrage würde die Community so ein interessieren:

• Ja, habe Lust auf so ein Event.
  • Nein, habe keine Lust aauf so ein Event.
  • Ist mir Egal

0 Teilnehmer

Ihr könnt auch Games Vorschlagen die Bohnen spielen können.

Naja als almost Version mit einem Sponsor für Gesellschaftsspieleverleih und so “größere” Spiele, die mehr Richtung Rollplay/ Tabletop gehen wie Hero- oder StarQuest, würde glaube ich unterhalten.
/Wunschdenken aus

Hätte ich Bock, aber dann sollte man auch das Spielfeld erkennen können und Karten, Würfelergebnisse usw. für den Zuschauer einblenden (sprich, mehr Aufwand als bei Almost Plaily reinstecken). War öfters bei Almost Plaily der Fall, dass man als Zuschauer nicht erkennen konte, was gerade passiert.
Wäre ja dann auch super als Testballon für die technische Umsetzung des Poker-Turniers geeignet.

5 „Gefällt mir“

Ich habe deinen Thread mal mit dem hier zusammengefügt, da es sich eigentlich um den gleichen Vorschlag handelt und der Thread kurz vor deinem wiederbelebt wurde. Leider ist dabei wohl die Umfrage “kaputt” gegangen. Ich pack die für dich nochmal hier rein.

• Ja, ich habe Lust auf so ein Event.
  • Nein, ich habe keine Lust auf so ein Event.
  • Ist mir Egal

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Gutes Argument, hab ich nicht berücksichtigt. Aber ich stimme dir zu, dass könnte wohl noch lustiger sein, wenn sie sich versuchen einig zu werden über eine vorgehensweise das Spiel zu besiegen (z.B. Schatten über Camelot oder Legenden von Andor)

1 „Gefällt mir“

Also Risiko Evolution wäre richtig nice. habe es selber gespielt und es hat schon richtig bock gemacht. Man muss 15 runden spielen und so eine runde kann dann schon 1-2 stunden dauern. man kann also jedesmal eine folge drauss machen. Daraus könnte man also eine art LP machen