Formate - Spielevorschläge

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich bleib dabei: Das Schwarze Auge (Pen & Paper)

Ich weiß nicht, ob Andreas den Thread hier für Almost Playly im Auge hat, aber ich hätte da noch einen Vorschlag:

„Halt mal kurz“
Das Spiel ist grob in den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling angesiedelt. Es ist eine Mischung aus Mau-Mau, Halli-Galli und Uno und macht unheimlich viel Spaß. Es spielt sich am besten mit 4 oder 5 Leuten und eine Runde dauert zwischen 10 und 20 Minuten, womit es recht gut für das Format wäre. Es kostet auch nur 7€, womit es finanziell wohl für RBTV verträglich wäre :wink:

Die Anleitung als Video:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“

Arx Fatalis mit Colin wäre super :smiley:
Jetzt da er mit King’s Field durch ist.

Das ist doch kein Grund, es nicht bei RBTV und mit anderen Moderatoren zu spielen. :confused:
Die Zielgruppe ist jetzt gewachsen, der Sender hat sich neu aufgestellt. Muss man da wirklich zurück schauen und sich selbst Spiele verbieten, nur weil sie einst bei Game One gezockt wurden?

1 „Gefällt mir“

Royal Beef:

Magicka: Wizard Wars
Rocket League (2v2 oder 1v1)
Trackmania Turbo
Worms

Ich hätte nichts dagegen. Aber bei den Bohnen selber gibt es ja anscheinend eine große Abneigung Sachen nochmal zu machen.

Sei es ein weiteres Pokémon mit einem anderen Spieler, eine p&p Fortführung wenn hauke es nicht gemacht hätte, usw

Zumindest gefühlt habe ich schon ein paar mal gehört das sie lieber was neues machen als etwas nocheinmal zu machen.

Und natürlich haben sie irgendwo recht damit den beim zweiten Mal ist es nie so schön. Aber gibt ja auch oft viele die das erste garnicht gesehen haben.

das liegt hier schon rum :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn man bei Ranked vielleicht mal Serious Sam in Angriff nimmt :slight_smile:
Zur Auswahl gäbs ja die Encounter Remakes oder gleich Teil 3.

Paar Bohnen mit Community insgesamt geht ja 16er Coop Modus, könnte ich mir lustig vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dennis Richtarski sollte mal endlich Project Zomboid zocken. Das ist doch genau seins!
Ick vasteh dit nich.

Sia sollte sich mal Shatterhand auf dem NES widmen. Hervorragender Action Plattformer und nicht ganz so bekannt wie Castlevania, Mega Man & Co.

Knallhart durchgenommen:
Axiom Verge
Spielinfo

Ich möchte (sobald man eine HTC Vive hat) Vacate the Room vorschlagen. Es ist ein kleines aber sehr spannendes “Escape the Room”-Spiel. Es würde sich auch als kleiner Wettbewerb funktionieren, um zu sehen, wer das Rätsel am schnellsten lösen kann Das Ende ist etwas antiklimaktisch, aber darüber kann man wegsehen

Ich würde die RPGMaker Spiele Vampires Dawn und Vampires Dawn 2 von Marlex vorschlagen, zwei meiner lieblings RPGs. Wurde sogar schon einmal von Simon bei Giga .angezockt.

Würde ich auch sehr gerne mal wieder sehen. Ich fand das war bislang das beste AP-Spiel, wurde aber leider erst ein mal gespielt und das ist auch schon lange her.

  • Pokémon Sun oder Moon mit Ilyass
  • KH 1.5 + 2.5 PS4 mit Sofia und wenn er Zeit hat Colin oder wenn er die reihe mag Ilyass
  • KH 2.8 mit Sofia und wenn er Zeit hat Colin oder wenn er die reihe mag Ilyass
  • mehr let´s Plays mit Sofia oder Ilyass
1 „Gefällt mir“

Mehr Sofia wäre ich auch dafür. Mag die Energie die sie ausstrahlt sehr.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Almost Playly. Das Spiel um das es geht hab ich auch schon einigen Bohnen auf der Gamescom schmackhaft gemacht und heisst „King of Tokio“. Im Grunde genommen ist das Ziel des Spiels das man Tokio erobert, dies kann man entweder erreichen in dem man sich 20 Siegpunkte verdient, diese kann man erwürfeln oder mit Karten die man mit Energiewürfeln kaufen oder man seine Mitspieler tötet. Eine Runde dauert ca. 30 - 45 Minuten. Da ich persönlich um ehrlich zu sein diverse Dinge schlecht erklären kann bzw. auch manchmal vergesse füge ich noch den Wikipediaeintrag zum Spiel am Ende hinzu. Ich werde übrigens den Beitrag sowohl ins Forum als auch ins Reddit posten, da ich denke das es auch ein nettes Spiel für Leute ist die weniger im Forum bzw Reddit unterwegs sind :smiley:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Mfg Crewman 86

Ps. Hier der Wikilink^^ King of Tokyo – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Gerade erreichte mich ein Hirnfurz:

Kennt ihr (noch) die Rollenspiel Solo Abenteuer?
Gibbet sowas überhaupt noch :thinking:

However: Jemand (Andy?) liest die Texte vor und Super Chad entscheidet welche Option wahrgenommen wird.

Problem(e): Die Länge des Formats ist unberechenbar. Es braucht ständige Umfragen (Regie) oder subjektives Empfinden. Vorgefertigtes Material benötigt eine Erlaubnis. Selbstgeschriebenes Material verdammt viel Vorarbeit.

Lösung: Ich habe keine. Vielleicht ein kleines Programm, welches instant eine zeitbegrenzte Umfrage startet.

Wie gesagt, nur eine plötzliche Idee. Mir gefällt der Gedanke.

Aber vielleicht fällt euch auch/noch was dazu ein.