Formatidee: PowerPoint-Karaoke

Beim Durchschauen alter BohnJour-Folgen ist mir wieder eingefallen, dass früher manchmal spontan-Vorträge ohne eigene Vorbereitung dafür aber mit PowerPoint-Präsentation zu absurden Themen gehalten wurden. Bei uns in der Uni werden nach einem ähnlichem System in den Weihnachtsvorlesungen einigen Professoren zur allgemeinen Unterhaltung häufig fachfremde Vorträge zugelost mit anschließender Abstimmung, wer sich am besten geschlagen hat.

Diese Art der PowerPoint-Karaoke könnte sich meiner Ansicht nach für ein eigenes Showshuffle-Format eignen. Dabei könnte verdeckt ein Pool mit Präsentationen von etwa 5/10 Minuten erstellt werden (biologische Abläufe von Sofia, das Age of Empires Referat von Marah, eine Akku-Wechselanleitung von Rene, Sales-Strategien von Mirko/Steffen, Warum Avatar Scheiße ist von Schröck, Pantherausweichmanöver von Budi…), welche dann verdeckt den Kandidaten zugelost werden. Zusätzlich könnte es wie bei Bad Deals weitere Aufträge/Handicaps geben.

Die Idee schwirrte mir seit längerer Zeit im Kopf und ich wollte mal hören, wie das Feedback dazu aussieht oder ob ich mit dem Wunsch alleine bin.

15 „Gefällt mir“

könnte lustig sein und für ein Showshuffle sicher geeignet.
@RBTV_Andreas denkt mal drüber nach =D

Klingt echt gut :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.