Das hat man besonders heute gemerkt, als er Vettels Ramboaktion und dessen milde Bestrafung aufs Äußerste verurteilte. Seine Subjektivität kotzt mich so an. Und sowas nennt sich „Experte“
Offenbar hatte bottas einfach Glück. Er hat gestartet als noch rot war. Durch die Toleranz der Sensoren kam sein „offizieller“ start jedoch kurz nachdem die Ampel erloschen ist.
Da die Zeitspanne zwischen ROT und „alle Lichter gehen aus“ immer unterschiedlich lang ist hatte er einfach unfassbar Glück.
→ oder sie (die startrichter) haben das Maximum an Zeitspanne ausgenutzt und er wusste dass es nicht mehr länger rot sein kann
Vettel hatte auch mehr Strafe dafür verdient.
Aber Lauda ist als “Experte” schon allein wegen der Zugehörigkeit zu einem aktuellen Teamjob eher differenziert zu betrachten eben so wie Toto Wolff. War bei Norbert Haug nicht anders, wenn der mal mit Mikro dabei stand. Ist ein Zweischneidiges Schwert.
Aber Norbert Haug stand nie auf der payroll von RTL oder?
Steht Niki überhaupt noch auf der Payroll?
Ja, wie gesagt, es gibt eine Toleranzgrenze, was vor allem technische Gründe hat, er hat einen so perfekt, glücklichen Start gehabt, dass es schon fast verwerflich ist.
Das weiß ich nicht, aber es tut erstmal nix zur Sache, wenn da jemand mit Teamzugehörigkeit mit Mikro steht und Aussagen tätigt, muss man das immer in Kontext zu eben jener Teamzugehörigkeit setzen, natürlich ist das nicht unvoreingenommen
Selbst wenn Bottas rückwärts gerollt wäre möchte ich das Mercedes eine Strafe erhält. Einfach aus Prinzip.
Das versteht sich ja von selbst
FTFY
vllt gibts in der formel ein eine ähnliche regel wie in der dtm. da wird anzucken nämlich auch nicht bestraft.
Ja genau das meine ich ja. Wenn ich den Ferrari Chefmechaniker frage wird der immer pro Ferrari aussagen / lobbieren. Ist auch seine Aufgabe --> Ferrari bezahlt ihn.
Genausowenig kann / konnte man Norbert Haug “vertrauen” da dieser immer das Interesse mercedes im Sinn hatte.
Wenn jemand jedoch bei RTL als Experte sollte er neutral antworten, wobei gerade Woche ich das schreibe fällt mir auf, dass dies auch wieder nicht stimmt. Er soll Zuseher zum einschalten bringen, darum bezahlt ihn ja RTL.
Wie ist denn das mit den journalistischen Grundsätzen? Gelten die “nur” für Florian König? Gelten die überhaupt bei einer Sportberichterstattung? Oder auch für den externen Experten? Wie ist das mit Mehmet Scholl und Oliver Kahn?
Ja, das ist ja eben die Thematik, du darfst ja anzucken, aber die Räder rollen auf der Aufnahme sofort los…es ist nicht nur ein kurzer Lastwechsel(wie gesagt, die Kupplung bei den Dingern ist sauschnell), sondern das aktuelle Losfahren. Die Sensortoleranz und die Überquerung der Linie der Startbox tun ihr übriges.
…und das Bakschisch von Mercedes
Die gibt es bei RTL doch nicht etwa?
RTL und Grundsätze? Das ist wie Hamburg ohne brennende Autos
Ich komm’ in die Hölle
Wooow… was ein Witz!
Hey, meine Witze sind geprüft worden
Komm’ ran
Klau nicht meine Sprüche [quote=„KerMar24, post:2620, topic:22049“]
Komm’ ran
[/quote]
Komm du doch ran
Es tut echt schon weh, dass es so viele talentierte Fahrer gibt und Palmer, Stroll und Kvyat dürfen noch weiter fahren…
Aus dem aktuellen Fahrerfeld sind folgende 'ne komplette Geldverschwendung:
- Palmer
- Stroll
- Kvyat
- Ericsson
- Palmer -> Papa zahlt
- Stroll -> Papa zahlt noch mehr
- Kvyat -> Gott weiß wer zahlt
- Ericsson -> Papas Freunden gehört der Laden