Die Kohlen hätten die auf jeden Fall denke ich…ist eh alles Spelukation
selbst ferrari hat ja gesagt, dass die strecke eigentlich wie für mercedes gemacht ist. stimmt ja auch, viele lange beschleunigungsstrecken wo es vor allem auf motorpower ankommt, wenig aerodynamisch anspruchsvolle kurven.
und trotz des vorteils des mercedesmotors lag der ferrari einfach besser auf der straße und konnte dementsprechend die leistung besser umsetzen. wobei ferrari vor allem im aero-teil der strecke zeit gewonnen hat.
Niki Lauda bestätigt, dass Ferrari die Benchmark ist
Massa auch schön weit oben, muss ich mal feststellen^^
Ich habe zwar mit meinen ersten Experten-Meinung heute schon tief ins Klo gegriffen, aber ich vermute mal morgen wird es sehr schwer für Mercedes. Hinterherfahren kann der Merc nicht. Vollgetankt fahren macht er auch nicht gerne. Wenn Ferrari das richtig macht können sie schön vor den Mercs wegfahren und dann Strategien per belieben machen
@anon11264419: Lauda sagt auch schon seit 4 Jahren, dass Ferrari dran ist…
E: Und Lewis sagt er wäre nicht enttäuscht. Mit Schaum vorm Mund
Hinterherfahren ist in dirty air schön kacke für jegliches Open Wheeler Auto, wie du schon sagst, ist es einfach nur ne Sache der richtigen Umsetzung der Vorteile Morgen für Ferrari und die Tendenz ist schon vorhanden richtung Vorteil
Ja deswegen finde ich das mit Niki ja so witzig
Aber Mercedes ist noch schlechter als die anderen Autos im Hinterherfahren. Weil man den Boliden als Vorausfahrer konstruiert hat, nach dem was man die letzten Jahre so erlebt hat
denkst du nicht, dass die bei einem Budget von EUR 500.000.000,- (in Worten: EURO Fünfhundermillionen) auch ein bis zwei Typen angestellt haben, die sich damit beschäftigen, was passiert, wenn sie mal hinterherfahren? zumal man ja sehr oft in einem rennen hinterherfährt, da man jemanden überrunden muss, oder aufgrund eines frühen boxenstoppes vorübergehend von 1 auf 5 zurückfällt.
p.s. wie viele autos müssen die eigentlich mehr verkaufen um ca. 3.000.000.000 EUR F1 Budget seit 2010 wieder hereinzubekommen? ich hab mal gelesen, dass vw ca. 300 EUR pro auto verdient. das wären dann also 1.000.000 Mercedes oder 150.000 Autos im Jahr.
Natürlich haben sie die eingestellt. Aber Rennwagen sind voll mit Kompromissen. Und jedes Team sucht sich den für sich besten Kompromiss aus schnell in sauberer Luft fahren und schnell in dreckiger Luft fahren. Wenn du Renault oder Sauber oder so bist wirst du nicht viel in sauberer Luft fahren können, wenn du Mercedes bist schon. Zumindest bis jetzt
Vettel, Ferrari, Geil. Ich dreh durch!!!
das würde stimmen wenn alle rennwägen 100 % zur verfügung hätten. ich behaupte jedoch, dass mercedes z.b. besser in sauberer luft UND besser in dreckiger luft ist als mclaren honda.
wenn das team einfach besser gearbeitet hat (mehr geld, mehr teststunden, schlauere köpfe, was auch immer) können sie in beidem besser sein als alle anderen
Red Bull ist 1,7 Sekunden hinter der Pole. Ich weiß nicht was man mit dem B-Spec-Auto anstellen will, aber 1,7 Sekunden ist echt ein Brett
Was heißt denn jetzt schon wieder B-Spec?
RB wird in Barcelona ein komplett überarbeitetes Auto haben weil man mit dem aktuellen so unzufrieden ist. Früher war das Gang und Gebe das man ein sogenanntes B-Spec Auto zur Mitte der Saison einführte
vettels pole-runde aus der on-board:
wahnsinn wie ruhig der ferrari liegt, vettel braucht quasi überhaupt nicht korrigieren. es wirkt fast so als hätten ferrari und mercedes die autos getauscht.
Sei froh, damit ist die Mercedesdominanz zuende und wir haben nach langer Zeit wieder eine spannende Saison
Ich war eben in England und habe die Runde von Hamilton dazu im Vergleich gesehen und der Ferrari schluckt die Kerbs so viel besser. Das Paket, was Ferrari auf der Vorderachse hat ist beeindrucken
Das ist aber auch fahrerisch ziemlich glanzvoll, was er da auf die Strecke gebracht hat, man sieht in einigen Turns durchaus starke Fahrzeugbeherrschung beim Kurvenausgang
Ich freu mich vor allem, dass Hamilton der Kotzbrocken mal wieder hinter Bottas ist.
Hatte ja schon relativ zu Beginn des Threads die Hoffnung bekundet, dass ein deutscher Fahrer kommt und Hamilton mit Vettel zur nächsten Saison tauscht und dann zwei Deutsche bei Mercedes fahren, daraus wird aber nun natürlich nix, auch weil Vettel wohl kaum aus dem wiedererstarkten Ferrari aussteigen will.
änderte das for you
Hamilton = Ronaldo