Formel 1 Saison 2018

Der Junge ist auf 'nem guten Weg in die Formel 1.

Wie gut ist er denn (wenn man die Technik vom Talent irgendwie trennen kann)

Denke auch. Nichts überstürzend, ein Schritt nach dem anderen. Wünsche ihm nur das beste :slight_smile:

Ich hab leider noch kein Rennen von ihm gesehen, aber da er vorzeitig den Formel 3-Titel gewonnen hat kann er so schlecht ja schon mal nicht sein.

Hoffnungsvoller Anwärter…scheint mit gutem Material echt viel rauszuholen.

This…

Prema hat auch ein echt starkes Auto gebaut. Aber ja, er hat sich gegen die Konkurrenz, auch aus dem eigenen Team, erfolgreich durchgesetzt

Ok fragte da du vielleicht die F3 verfolgt hast

Und da gibt es ja eine große Bandbreite zwischen:

Habe die Rennen gesehen. Sein Sieg ist zwar gut, aber er wird es in der F1 ganz ganz schwer haben. Er beeindruckt mich nicht.Da gab es in den letzten Jahren viel bessere Jungs die auch gerade in der F1 fahren

Oder

Der ist unfassbar talentiert und sicherlich unter den Top 3 der Nachwuchsleute in diesem Jahrhundert. Das ist der kommende Weltmeister wenn er das nötige Glück hat. Selbst Vettel hat mich nicht so beeindruckt (fährt aggressiv und zugleich sorgsam)

Er ist kein mega Talent, bzw Natur Talent, seine erste Saison in der Formel 3 spricht da Bände, auch der Anfang der 18er Saison war nicht sehr berauschend, er gilt eher als Arbeiter und dann aber sobald der Groschen fällt auch talentierter Fahrer schlagen kann.
Zudem soll, heute gebe ich das nicht als Fakt raus so wie letztens, Prema ordentlich Geld ins Auto gesteckt haben, was man auch an seinem TK sieht der auch plötzlich deutlich besser unterwegs war.

1 „Gefällt mir“

Ok danke für die Einordnung,
Mal sehen wie die F2 Saison verläuft und wann er konkret ins F1 Blickfeld gerat.
Ein Schumacher war für RTL ja schon mal nicht schlecht.

Und passend dazu: RTL holte mit dieser Saison die besten Einschaltquoten seit 5 Jahren. Auch ORF machte ein Plus.
Und Sky möchte angeblich die Rechte ab 2021 wieder holen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch früher in dem sie einfach F1TV per Skygo (heißt das so?) anbieten, ähnlich wie Netflix.

Schumacher wird so oder so in die Formel 1 kommen, da wird kein Weg dran vorbei führen, außer er versagt in der F2 total, wovon eigentlich nicht auszugehen ist, ich wage jetzt einmal ne ganz steile These.

2021 wird Mick, Kimi Räikkönen bei Sauber ersetzen und dort dann für das Ferrari Cockpit aufgebaut, 2023 wird er dann der TK von Leclerc

also eher so der Typ Rosberg?

Ja das trifft es wohl.

Ein wirklich großartiger Saisonrückblick von Chain Bear:

Er macht auch diverse Erklär-Videos zur Formel 1. Der Channel lohnt sich!

Erklär-chain-bear :joy: :eddyclown:

Ab jetzt geht es dann hier weiter

@Mods ich denke hier kann dann zu gemacht werden :slight_smile:

Hier muss nicht zugemacht werden. Wenn noch jemand was zu 2018 sagen will, kann er es hier tun und wenn nicht, verläuft sich der Thread von alleine. Zumal 2019 aktuell auch noch keinen wirklich juckt. Das ist eher ein Thema ab Januar dann.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus kann hier auch offen bleiben hatten es beim Übergang von 17 zu 18 halt auch so gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah gerade noch was eingefallen.

Unsre Fantasy League!

Ich habe es tatsächlich noch geschafft, auf Platz 4 zu purzeln nachdem ich die Saison eigentlich relativ lange angeführt habe gewonnen hat

N1ckl3r F1 mit 2598, vor FormelFritzFantom mit 2581 und Ducky Duke Racing Team mit 2555 Punkten.

Glückwunsch euch Drei :wink:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“