Formel 1 Saison 2018

Glaube nicht das er in Feierlaune ist, hörte sich während des Rennens schon ziemlich angepisst an ^^
Aber freut mich für dich, dann hast du wieder tolle Insta Stories :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die RTL-Übertragung war heute leider eher noch schlechter als sonst. Werbung an eher unpassenden Stellen. Wasser verwechselte mehrere Fahrer, brachte Hamiltons Platzierung durcheinander. Und ahja, ich habe gelernt, dass Lewis Avocados isst.
Kann nur besser werden. (solange ich auf deutsch schaue)

2 „Gefällt mir“

Sind halt die Abend Rennen, da läuft immer sehr viel Werbung, leider.
Deswegen bin ich ganz froh mit F1TV :slight_smile:

Mir war da auch eindeutig zu viel F1 zwischen der Werbung.^^

Vettel lässt erstmal DC abblitzen. :smiley:

And now Kiss! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sooooo schlimm scheint er nicht drauf zu sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Jepp, naja hatte dann zum Ende genug Zeit sich zu fangen und zu realisieren das er FWM ist, nehme ich an :slight_smile:

Würde jetzt lieber Lewis sehen als Armin van Buuren!

Wer in Mexiko findet die Idee mit dem DJ eigentlich gut. Unpassender gehts ja gar nicht mehr.

Ist Armin van Buuren die Helene Fischer der Formel 1? :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Party an sich finde ich ja schon okay, könnte man gerne öfters machen, aber Lewis ist gerade WM geworden und da muss man den Zeitplan halt bissl umlegen.
Nicht Armin sondern Lewis gehört die Bühne!

Das ist halt der Wandel vom edlen Gentleman-Sport hin zur amerikanischen Unterhaltungsindustrie, presented by Liberty Media.

Und wie man sah, zieht es Leute…

Die F1 hat vor Liberty auch Leute gezogen. :slight_smile:

Der wichtigste Aspekt bzgl. der Zuschauerzahlen ist die sportliche Situation und nationale Helden und da war wir zwei spannende Jahre hatten, kommen auch die Leute. Genauso, wie viele Niederländer an den Strecken sind, seit Verstappen mit fährt.

Diese Amerikanisierung ist zu einem gewissen Grad Geschmackssache. Manche mögen es, manche nicht. Man spricht im Grunde eine andere Zielgruppe damit an, während die vorherige Zielgruppe sich auf Dauer abwendet. Im Fußball versucht man das ja auch, trifft dort aber auf nicht geringen Widerstand.

Problem dabei ist allerdings, dass man das Rad leicht überdrehen kann. Mercedes und Renault haben sich bereits gegen die Pläne ausgesprochen, den Kalender auf 25 Rennen zu erweitern, da jetzt schon eine Übersättigung vorhanden ist.
Außerdem sind die, sagen wir mal, Traditionalisten eine ziemlich treue Fanbasis, die so gut wie immer guckt, auch wenn es mal nicht so läuft. Vergrault man diese Gruppe, weil man meint, alles über den Haufen werfen zu müssen (alleine dieser Mario Kart-Sound beim Start… :fearful:), und ersetzt sie mit den neuen hippen Unterhaltungshoppern ohne Aufmerksamkeitsspanne, tritt man schnell in Konkurrenz mit vielen anderen Unterhaltungsangeboten. Man wird im Zweifel beliebig und austauschbar. Da kann einem eine langweilige Phase von 4-5 Jahre sehr viel kosten.

Es gibt da aber auch kulturelle Unterschiede. In Amerika dienen Sport-Veranstaltungen primär dem Verdienen von Geld (siehe kapitalistisches Franchise-System mit kommunistischen Regeln), während in Europa das Streben nach dem sportlichen Maximum die Wettbewerbe prägt. Dementsprechend kommt die Amerikanisierung des europäischen Sportes auch nicht bei allen gut an, während das in Amerika ganz normal ist.
Man sieht das auch daran, dass bei den Rennen in den USA und Mexiko viel mehr Entertainment drum herum gemacht wird. In Deutschland würde keiner auf die Idee kommen, statt der typischen F1-Melodie zur Siegerehrung einen DJ auftreten zu lassen.

Interessanterweise würde das sogar die Möglichkeit eröffnen, einen gesunden Mix aus Tradition und moderner Unterhaltung zu kreieren, bei dem man das Angebot der jeweiligen Kultur des Austragungsortes anpasst. Da Liberty aber bisher versucht möglichst jede einzelne Tradition zu brechen, glaube ich nicht daran.

Ist zwar ein wenig random, aber LM hat Gestern das 2008 Rio Rennen als rerun gezeigt, als VoD ist das ganze auch verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Dieses Finale ist so heftig! :astonished:

2020 wird es einen Grand Prix in Vietnam geben. Layout sieht gruselig aus und das Feedback auf social media ist gar nicht mal so gut.^^

Jo dachte erst das die F1 dann auch Viertel Meile Rennen anbietet, das Layout ist wirklich ne Frechheit.

Sieht genauso Scheiße wie Miami aus.

F1’s Motorsports team have worked with renowned circuit design company Tilke to create a semi-permanent street track, using both existing and purpose-built roads.

Fehler gefunden! :smiley:

Hier steht mehr dazu:

Edit: Da wird auch erklärt, von welchen Strecken sie dieses mal geklaut haben. :smiley:

Noch ein stinklangweiliger Stadtkurs den echt keiner braucht.
it´s all about the money…

1 „Gefällt mir“