Formel 1 Saison 2019

RTL informiert mich gerade, das der FC Bayern seinen Trainer gefeuert hat. Wichtige Information bei einem F1-Rennen Leute.

2 „Gefällt mir“

Meint ihr hamilton hat bottas absichtlich aufgehalten?

Naja… kann man schon mal erwähnen. 1/4 aller F1 zuseher sind bayernfans (oder so)

Ich denke, HAM hat netto mehr Zeit verloren, indem er nicht die neue Reifen eine Runde früher aufgezogen hat.

Mit Sicherheit, ATM killt er seine Reifen in der Hoffnung das Rennen zu gewinnen, Sein Rennleiter versucht ihn schon zu bremsen.

1 „Gefällt mir“

Wenn er die Chance sieht zu gewinnen wird er weitermachen :smiley:
Ich glaube wir werden noch nen Kampf zwischen HAM und BOT sehen am Ende. Bottas dann wahrscheinlich auf roten Reifen. Bin gespannt.

Aber er hat sich selbst geschadet, außer er vermutet 2 stopp bei bottas

Er hat im Funk gesagt bekommen,dass Bottas einen zweiten Stopp machen muss.

1 „Gefällt mir“

Tyre Performance bei Verstappen wurden 20% verbleibend eingeblendet! :facepalm:

Ich glaub jeder halbwegs informierte fan gibt eine bessere schätzung ab als diese Amazon KI

2 „Gefällt mir“

Bottas und Max werden noch mal Stoppen, die waren mit Runde 14 und 15, viel zu früh drin für ne 1 Stopp Strategie, außer die Reifen verhalten sich so seltsam wie in Mexico.

War nicht runde 20 estimated pit stop für die zweitschnellste taktik?

Möglich, habe die Grafik zwar gesehen aber wieder vergessen :smiley:

Die Strecke braucht dringend neuen Asphalt! Da fliegen bei allen Autos Teile ab in T9 und 19

1 „Gefällt mir“

War 24-27

Ja wollt ich gestern noch sagen: da liegt unter T9 und T19 in 3 metern tiefe ein drainage rohr.

Die streckenverantwortlichen haben die strecke (bzw.) den buckel schon abgefräst. Aber mehr können sie nicht abfräsen. Die asphaltdecke hat jetz ca. 10cm, aber die F1 hat so hohe querkräfte, dass der asphalt in diesen kurven oder fraglichen stellen bereits jetzt risse bekommt, durch A.) die unterbodensogwirkung und B.) die reibungsquerkräfte der reifen

Die amerikanischen verantwortlichen haben die querkräfte der F1 unterschätzt, da sie indy car und nascar als referenz genommen und etwas drauf addiert haben. Aber offenbar zu wenig.

Für nächstes jahr müssen die:

Die komplette strecke wegreissen, boden verdichten und neu asfaltieren.

Kostet leider zweistellige millionensumme

Jepp und ist schon geplant und genehmigt, wenn ich die Boys von Sky UK vorhin korrekt verstanden habe. :slight_smile:

Ja

Sehr krass wie schnell die ersten Fahrer sind. Das halbe Feld ist schon überrundet und so wie es aussieht werden am Ende nur eine handvoll Fahrer nicht überrundet werden. :sweat_smile:

Ist doch „normal“?

Echt? Dann ist mir das noch nie aufgefallen. Hab irgendwie gedacht nur die letzten paar werden immer überrundet. :thinking:

Auch „früher“ war es normal, dass alle bis auf die ersten 4-5 überrundet werden.

1 sekunde lamgsamer pro runde auf 56 runden ergibt bereits fast eine runde rückstand ohne positionskämpfe

Hier einfach ein Random Rennen aus 1977