Formel 1 Saison 2019

:nun:

Verstehe vettels strategie überhaupt nicht. Soll er nun in 10 runden 30 sekunden aufholen? ^^

Oder ist vettel selbst heute so schlecht unterwegs, dass er den zweiten stopp benötigte?

Er war viel viel viel zu früh zum ersten Reifenwechsel drin.
Hatten wohl gehofft das die Reifen bei den kühleren Temperaturen länger halten.

Jetzt bleibt ihm nur auf ein SC hoffen.

Ich dachte das war von anfang an 2 stopp bei vettel?

So auch der funkspruch: lass leclerc durch, ihr seit auf unterschiedlichen strategien.

Aber normal lässt der einstopper den zweistopper durch, da der eh nochmal an die box muss. Hier aber wars umgekehrt ^^

Mhm da Seb keine frische Reifen mehr hat, würde ich vermuten das man erst im zweiten Stint geswitcht ist.

Später kam ja auch nochmals der SPruch, dass er bis zum Ende mit Hamilton fighten soll, woraufhin Vettel meinte, dass seine Reifen das nicht aushalten.

Mir schwant Übles.

Zumindest hat Leclerc DRS.

Alter der arme Norris.

2 „Gefällt mir“

Gott noch 2 Umfälle in der letzten Runde.

Yes Well done endlich!

Uff… bad luck: norris / ricciardo

Good Job: kvyat, leclerc, hamilton, albon

Bad job: vettel (strategie?), renault, haas

Leclerc hat dieses wochenende jede session gewonnen, kann das sein?

Nein Vettel hat das erste FP gewonnen.

:+1: @ Leclerc

Ufff… seit mark webber 2012 haben nur noch 10 andere ein rennen gewonnen.

Irgendwie echt traurig für die F1

Fast noch schlimmer. Seit kubica 2008 haben nur 15 gewonnen

Williams tut mir ehrlich leid. Die sind so weit hinten dran, da besteht echt keine Chance. 2 Stops und trotzdem hinter Kimi… und generell fahren sie ja auch nur zur Deko mit. Schade um das einst großartige Team.

Ich kenne die finanzielle Situation des Teams nicht. Ich hoffe aber, dass es ab 2021 wieder bergauf geht. Vielleicht bringen die neue Regeln etwas, was aber eher nur ein strammer Wunsch ist

Ich könnt schon wieder kotzen, während Mercedes die Reifen testet, das ging ja gestern nicht, stehen beide Ferrari in der Box und gucken zu.
Und das obwohl die extreme Probleme damit haben.