Formel 1 Saison 2023

Anscheinend hat Alonso Mal keine GP 2 Engine am Start :grin:

Alonso lobt das Auto… unglaublich.

Hat AM echt das 2t beste Auto gebaut?

1 „Gefällt mir“

Es heißt doch, der Fahrer, der das erste Rennen gewinnt, wird nicht Weltmeister. Das war’s dann wohl für Verstappen mit der Titelverteidigung… :kappa:
Da, gerade hat’s der Kommentator gesagt: Der Sieger des ersten Rennens in den letzten 7 Jahren ist nie Weltmeister geworden! :beanlurk:

From „GP2 engine“ too…

„This is a lovely car to drive“

El Plan oder doch Ferraris Jahr?

Perez ist wohl keine Option? :beansad:

Ab wie vielen Boxenstops kriegt man eigentlich WM-Punkte? Ich frage für einen orangen Freund.

1 „Gefällt mir“

Geil, geil, geil. Ein viertes Team, das um Podiums mitfahren kann. Und Alonso beginnt die Saison direkt mit einem Messer zwischen den Zähnen. :beanjoy:

Es bricht einen das Herz für Seb, aber für Alonso freut es mich das er endlich wieder ein einem starken Auto sitzt

3 „Gefällt mir“

Ich saß im Auto auf der Autobahn habe am Handy das Rennen geguckt und mir fällt nichts ein was ich dazu schreiben soll.
Es ist einfach frustrierend, da hilft Carlos Pace auch nicht weiter… :frust:

Ob der RB dieses Jahr mal das ganze Feld überrundet?

Sieht schon wirklich absurd viel schneller aus das Auto, und die haben noch nicht alles gegeben.

Toto war ja richtig bedient. Ich glaube so schlimm wars nur Abu Dhabi 21.

Statt nur nach vorne auf Rot zu schauen, müssen sie jetzt das Grün von hinten abwehren. (Und haben es heute nicht mal geschafft) Würde mir auch stinken :sweat_smile:

Ist eben auch irgendwo recht peinlich, wenn ein Kunde den Hersteller schlägt^^ AM zeigt mit einer Mercedes-PU und einem Mercedes-Getriebe, dass es funktioniert. Klar, in den Interviews sagt man, dass AM nen tollen Job über den Winter gemacht hat. Hintenrum wird die Frustration groß sein. Das kann keinem im Mercedes-Team schmecken und da muss sich sofort was ändern. Diese Schmach kann man sich nicht über die ganze Saison geben lassen.

Toto hat ja schon gesagt, dass ihr Experiment mit den Seitenkästen gescheitert ist.

Und sie im Hintergrund schon lange an einer anderen Variante arbeiten.
Aber die gibt es erst zum Europa Auftakt

Für mich schon erstaunlich.
Man hat sich Ende 22 wieder ran gekämpft, das Porpoising ist kein Thema mehr und nun hängt man doch wieder so weit zurück.
Und nun sogar im Moment hinter dem eigenen Kunden AM.

Der lebt ja leider auch schon lange nicht mehr.

Ich frag’ mich ernsthaft, ob Charles nicht der Fahrer ist, in der gesamten F1-Geschichte wohlgemerkt, bei dem am Meisten Potential verschwendet wurde…
Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn der Titel mittlerweile an Lando gehen würde. So oder so kotzt mich Ferrari einfach nur an.

Zum Thema Hülkenbergs Ablieferung, sah ja nach dem Qualifying überraschend gut aus, aber dann im Rennen (mit Magnussen) mal wieder nur noch hinterstes Schlusslicht, nur noch vor Lando, den man aber eigentlich gar nicht mehr mitzählen kann.

Das ist immer schwer zu sagen, bzw solche Aussagen zu verfizieren, aber ja natürlich wenn die Dinge etwas anders wären, hatte er das Zeug zum mehrfachem Weltmeister.
Aber ich denke das gilt für mindestens 5 andere Fahrer genauso, sein Problem ist halt das er an Ferrari gebunden ist.
Und selbst wenn nicht, warum sollte Red Bull ihm aktuell zu sich holen?

Und man darf nicht vergessen er ist Vizemeister, mehrfacher GP Sieger und Polen Setter, denn auch wenn am Ende vermutlich nur die Titel zählen, hat er dennoch eine sehr erfolgreiche Karriere, stand jetzt.

Hülkenberg hatte ein kaputtes Auto, da ist nach einer Berührung wohl was kaputt gegangen und er bekam die order das Auto einfach ins Ziel zu bringen.