Formel 1 Saison 2024

Geschenkt? Nach dem was Verstappen in dem Rennen gefahren ist? Sehr gewagte Aussage.

2 „Gefällt mir“

ServusTV sagt gerade, Max bräuchte im nächsten Rennen in Las Vegas nur 2 Punkte weniger holen als Norris und ist theoretisch nicht mehr einzuholen und damit 4-facher Weltmeister.
Wenn es bei diesem Ergebnis bleibt. Wie gesagt, gegen Norris wird ja noch untersucht wegen dem Start.

Was für hässliche Pokale. Die brauchen auch noch ewig viel Platz. :sweat_smile:

Stimmt, was ServusTV gerade sagt. Verstappen wird gerade bejubelt. Im zweiten Hamilton Heim-Grand-Prix sozusagen. Hamilton ist ja Ehrenbürger Sao Paulo’s.
Man darf einfach nur nicht so dominant sein. Genauso wie Vettel damals anscheinend :beanjoy:

Greift die Pokale nicht eh der Fia Chef ab und die Fahrer bekommen nur imitate oder ist das nur in einigen Rennen?

Irgendwas war da doch :thinking:

Funny, was für ne gute Stimmung im Cooldown-Room und am Podium ist, wenn keine direkten Konkurrenten (sei es jetzt WCC oder WDC) am Podium stehen.
Ocon und Gasly einfach nur happy to be there.

2 „Gefällt mir“

Bei McLaren greift das das Team ab :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

https://www.reddit.com/r/formula1/s/zmGRyfbbfA

Norris bekommt was ich auf sozialen Medien lese ja ordentlich Flak ab dafür dass er meinte Verstappen hatte einfach nur Glück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das SC und die nachfolgende rote Flagge war halt schon eine wirklich sehr ordentliche Portion Glück. Denn er hat auf den alten Intermediates bei dem Regenguss schon relativ viel Zeit verloren, war auf einmal knappe 8 Sekunden hinter Ocon und Norris war auf den neuen Intermediates wirklich schnell und hat sogar damit Russell überholt. Wenn die Rennleitung also nicht so schnell oder gar nicht auf das SC entschieden hätte, wäre Verstappen wahrscheinlich schon noch in den Top 5 oder gar aufs Podium gekommen. Der Sieg wäre ihm wahrscheinlich aber verwehrt gewesen. Also es ist schon so, dass er im Bezug auf den Sieg wirklich sehr viel Glück hatte. Ich weiß jetzt nicht, was Norris genau gesagt hat, aber so ganz falsch liegt er damit jetzt nicht. Immerhin hatte Verstappen schon seine Probleme, weiter vorne zu überholen. Leclerc war in den vorderen Rängen ein Roadblock, den er bspw. nur überwinden konnte, da dieser ja als einer der ersten in die Box gefahren ist.

Man kann sagen, der Sieg ist schon verdient. Er hat sich in die vorderen Ränge durch seine Regenfahrweise hineingefahren und sich damit in eine günstige Situation gebracht. Für den Sieg hatte er definitiv auch eine sehr große Portion Glück und Norris eben auch eine große Portion Pech.

2 „Gefällt mir“

Norris hat eine 5000€ Strafe bekommen fürs los fahren obwohl er es nicht durfte.
Sorry aber das ist ja wohl ein schlechter Witz. Was ist denn das für eine Strafe. Dann lieber gleich bleiben lassen. Wenn man bedenkt wofür andere schon schlimme Strafen bekommen haben mit der Begründung, dass es um Sicherheit geht.
Und hier fahren Fahrer los auf einer Strecke die nicht freigegeben wurde und es gibt quasi gar keine Bestrafung.
Und wenn man bedenkt, dass der Kran draußen war und das auf so einer nassen Strecke Fahrer selbst in einer Outlap raus rutschen, dann ist das wohl sicher Gefährlich genug.

Wenn es nach mir geht gibt es eh viel zu viele Strafen und ich wäre eigentlich dafür, dass das nicht bestraft wird. ABER nachdem jeder kleinste Mist mit dem Argument bestraft wird, dass es um Sicherheit geht. Ist das doch lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die letzten Wochen immer mal überlegt, wieso ich schon fast zum Verstappen Fan mutiert bin und warum ich Norris die WM nicht gönne.
Denn menschlich ist Verstappen gern mal ein echtes Arschloch.

Lag es noch an der Rivalität mit Hamilton, wo ich einfach endlos froh war das diese Mercedes Serie endet? Am ehesten dachte ich liegt es daran, dass ich den Briten die WM nicht gönne. Vor allem Presse, Teamchefs wie Brown und Wollff, Stewards ect.

Aber gestern hat Verstappen mal wieder bewiesen , warum er aktuell der beste Fahrer ist. Ja klar war da Glück dabei. Wie es ohne die red Flag ausgegangen wäre, weiss man nicht.
Nur man muss es trotzdem auch erstmal fahren. Und da gibt wohl nur wenige Fahrer die das derzeit können. Hamilton kann das, wenn er das zutrauen in sein Auto hat.
Norris (noch) nicht. Sein Interview nach dem Rennen erscheint gerade nach seinen vielen kleinen Fehlern, wo aber auch mal einer in der Mauer landen kann, sehr unglücklich.

Auch ein Vettel den ich ansonsten ja sehr mag, hat in solchen Situation immer wieder Fehler gemacht. Musste an das eine Hockenheim Rennen denken, wo er in Führung liegend, sich bei feuchter Strecke verbrennst und raus rutscht.
Verstappen pusht bis zum Ende, fährt noch 20sek raus und unterbietet xx mal seine schnellste Runde. Obwohl jeder normale Mensch sagen würde, fahr auf Sicherheit.

edit:
sehe gerade Norris&Russell haben ne Verwarnung und 5000€ Strafe bekommen für die Start- Aktion. hm naja sowas hab ich erwartet.
Merke: in der F1 5000€ für rote Ampel, aber 10.000€ für ein „fuck“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und 50.000€ für das Berühren eines Heckflügels.

Gut, man greift anderen auch einfach nicht an den Heckflügel :beanwat:

Aber ja die Strafe ist lächerlich. Das verdient der vermutlich in 2 gefahrenen Runden (also die 5k) :sweat_smile:

Sicher auch kein schönes Erlebnis. Aber ob er sich damit Karrieretechnisch einen Gefallen getan hat.

Max dagegen:

So ein schöner Sommertag heute :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dafür war sein „Red Flag, Red Flag“ Geheule aber sehr laut…

Also nix gegen Max der hat das sehr gut gemacht, aber ich hasse diese Legenden Bildung…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber im Fußball noch viel schlimmer :beanjoy:

Macht es nicht besser :beanderp: