Wat?
Es gibt übrigens auch eine Änderung bei einem Sprint-Wochenende.
Es gibt 2 Parc fermé. Eines vor dem Sprint-Qualifying und eines vor dem Qualifying für das Rennen. Somit können die Teams nach dem Sprint das Setup nochmal komplett anpassen und der Sprint sollte nicht mehr zwangsläufig den Rennverlauf haargenau widerspiegeln.
ja man hat ja die Qualis jetzt auch den jeweiligen Rennen zugeordnet und nicht Freitag erst Renn quali dann sprintquali und dann Sprint wie letztes Jahr
Finde ich eigentlich erstmal logischer wie es jetzt ist, mal schauen wie das wird.
Glaub immer noch, das gehört abgeschafft. Viel zu nervig, dieses zerstückelte. Q hier, Sprint da, Q drüben Rennen dort …
Also ganz ehrlich wenn ich an die Strecke gehen würde, würde ich es glaube ich sehr lieben wenn es ein Sprint Wochenende sein und selbst Zuhause vorm Bildschirm mag ich die Sprints deutlich lieber als 3 FPs
Klar, FP ist schon öde, aber Sprint fand ich jetzt noch nie so die gelungenste Lösung. Aber natürlich löblich, dass sie’s (nunmehr seit paar Jahren) immerhin versuchen …
War vor 2 (?) Jahren in Österreich und mit dem Sprintrennen war schon verdammt cool
Da hast du aber Glück gehabt, dass die HAAS-Fahrer aus den Sprints was gemacht hatten und schön im Weg waren (also falls es das rennen war … xD!
Der Regen hat es ja am Ende recht unterhaltsam gemacht. Aber die Stewards sind auch wieder wild am Ende.
Wäre nur die ganze Season so wie SQ3.
Und jetzt stell dir vor das wäre FP2 gewesen…
Kenne zwar das Ergebnis aber weder mir nachher schön das SQ rein ziehen, sieht nach großem Entertainment aus.
Beide Sauber im SQ3 hatte vermutlich auch niemand drauf gewettet
Der Kampf zwischen Alonso, Sainz, Perez und Leclerc war richtig interessant und sehr schön anzusehen in den letzten Runden des Sprints^^
Mal schauen, wie sich der Rennverlauf gegenüber dem Sprint entwickeln wird und welche Teams und Fahrer den Sprint für Setup-Änderungen am Meisten nutzen können.
Gerade mit dem Sprint angefangen, Gott Lando, was für ein Rookie Move…
Lewis out in Q1 und Perez auf P15 gerade so durch, weil Tsunoda seine letzte Runde versaut hat.
Der arme junge ist glaube ich noch nie hier gefahren. Da stinkt man in so einer besonderen kurve gegen hamiltons erfahrung einfach ab
Langsam muss man sich aber fragen ob er wirklich ein kommender WM ist, langsam nimmt das ja Hülkenbergische Züge an, immer wenn er fett absahnen kann, bzw um die Sieg fahren kann, macht er wirklich vermeidbare Fehler.