Vll ist einer drüber gefahren oder hat was verloren.
Funkenflug ist bei F1 Autos ja normal
Vll ist einer drüber gefahren oder hat was verloren.
Funkenflug ist bei F1 Autos ja normal
Ah stimmt, Funkenflug könnte nen Grund sein, heiße Teile oder so …
War ziemlich sicher Funkenflug, nicht wirklich verwunderlich daß Gras dort hat scheinbar seit Monaten kein Wasser mehr gesehen.
So ist das FP2 natürlich noch weniger aussagekräftig als sonst, aber wirkt schon so als würde Yuki mit dem RB besser umgehen können, ob es dann wirklich für das Q3 reicht ist für mich aber dennoch fraglich, das Feld ist einfach so eng zusammen das 3 Zehntel am Ende über 8 Positionen entscheiden.
Zum min. bei dunklen Rennen, sind Magnesium barren unterdem Auto, wo schöne Funken produzieren, ich weis aber nicht, ob die auch in Suzuka dran sind.
Wenn man sich anschaut, wie schnell sich das Feuer bei 2:43 ausbreitet, dann kann man erahnen, wie trocken das Gras ist. Da reicht vllt sogar die Hitze des Auspuffs, oder eben ein Funkenflug und schon brennt es.
Kann man vllt besser verstehen, warum sowas wie den Grill anwerfen in einem trockenen Sommer verboten wird.
Nicht ernsthaft… Ferrari versucht dieses Jahr definitiv die Meme Krone für sich zu erobern
Kann ja witzig werden wenn das beim Rennen ständig passiert
Es besteht ja ne gute Chance auf Regen, dann wäre das Thema erledigt.
Ah ok das hatte ich nicht auf dem Schirm
But wait… Regen? Nice
Wobei hier wird nichts geschrieben von Regen: Formel-1-Wetter 2025: Die Vorhersage für das Rennwochenende in Suzuka
Es kann evtl. Sonntag vor dem Rennen regnen mach dir nicht zu viele Hoffnungen
Buhhh!
Skid Blocks sind meines wissen nach aus Titan und auch für die Funken zuständig, das mit den Magnesium Skid Blocks ist wenn ich das komplett richtig aufm Schirm habe nur ne Urban Legend, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die da Magnesium verbauen das ist doch viel zu weich(?)
oh endschuldigung, dann bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
ich hab mich an diesen april scherz erinnert gehabt…
Warum ist er pissed?
Doohan hat offenbar vergessen, DRS abzudrehen vor der Kurve
Oh ich dachte das wird automatisch geschlossen, sobald der Fahrer auf die Bremse tritt.
genau das dachte ich auch immer
Wird es auch, aber bei der Kurve muss man nicht bremsen
Tut es auch.
Die Kurve scheint wohl aber eine Besonderheit zu sein, weil man den ersten Knick mit den aktuellen Autos eigentlich mit Vollgas nehmen kann, unter Quali-Bedingungen (leerer Tank + DRS) aber so viel Geschwindigkeit draufhat, dass man manuell etwas früher DRS ausmachen muss bevor der Bremspunkt da ist. Zumindest wurde das bei Sky so erklärt.