Neue Saison neues Glück. ![]()
Voll Clickbait. Geht natürlich nicht um F1. Aber sie erwähnen das auch erst in einen viel späteren Absatz. Solche Säcke
Oe24 halt ![]()
Momentan jeden Tag ein neues Motoren Gerücht. ![]()
Erst hieß es, RB hat einen Mercedes Techniker abgeworben, der denen die Möglichkeit verraten hat, wie das 16:1 Verdichtungsverhältnis im Betrieb auf 18:1 zu erhöhen möglich wäre.
Dann hieß es, das Schlupfloch wurde von der FIA geschlossen.
Das nächste Gerücht war dann, das Mercedes gar nicht so schnell auf 16:1 „zurückbauen“ kann, da die von Anfang an so konstruiert hatten.
RB aber wohl zurück bauen kann, da die ja mit 16:1 begonnen hatten.
nun heute:
das wird lustig ![]()
Das habe ich auch gelesen.
Wenn die FIA das wirklich verbietet.
Haben alle Teams mit Mercedes Motor ein riesen Problem.
Weil die nen komplett neuen Motor aufbauen müssen ![]()
Tja was machst du da als FIA?
Und was machen Mercedes Kunde? Mercedes verklagen?
Würde ich mich nicht trauen.
Am Ende musst du dann noch Ferrari Motoren nutzen ![]()
Das erste Rennen kann gar nicht schnell genug kommen, einfach weil ich gespannt bin, wie groß der Unterschied mit dem neuen Nicht-DRS und Nicht-ERS ist.
Das mit den Motoren ist einfach Typisch F1. Mercedes und Red Bull haben ein schlupfloch gefunden, auf das die anderen nicht gekommen sind.
Das kann echt ein Interessanter Saisonstart werden. Das es den anderen Herstellern nicht schmeckt ist natürlich klar.
Vielleicht erlauben sie es dieses Jahr, weil die Zeit für nen neuen Motor zu kurz ist.
Aber spätestens 2027 wird es verboten werden ![]()
Ich denke nicht das die FIA da noch irgendwas für 2026 macht, ähnlich wie beim DAS, wird man das 2026 laufen lassen und zu 27 muss die PU angepasst werden…
Ich könnte mir aber vorstellen das die FIA den Teams etwas elektrische Power nimmt um den Vorteil auszugleichen.
Natürlich wieder ne blöde Geschichte.
Wenn das aber wirklich 3 Zehntel pro Runde gibt.
Wird das wieder Max gegen McLaren und vielleicht Mercedes.
Und Ferrari bleibt wieder nur die Zuschauerrolle ![]()
Leclerc sollte sich vl ein anderes Team suchen ![]()
Das war und ist nunmal die Formel 1 und gehört dazu. Wenn man die Schlupfloch-Thematik nicht mehr möchte seitens der Teams, dann sollen sie sich eben auf das IndyCar-Prinzip einigen. Da wäre sowas dann so gut wie nicht mehr möglich oder die FIA muss dann eben schauen, dass man das Einfrieren gewisser Komponenten aufhebt für Teams ab Mittelfeld und schwächer gekoppelt anhand eines Punkterückstandes z.B. wenn es dazu kommen sollte, dass Teams schon Mitte des Rennens zum zweiten Mal überrundet werden ![]()