Formel 1 Saison 2026

Ich muss sagen wirklich schlimm, um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht schlimm, finde ich die Strecke nicht.

Vielleicht hier und da und tacken zu eng, wie immer, aber joa ich glaub das Quali und dann auch das Rennen können sehr unterhaltsam sein

1 „Gefällt mir“

Heute ist mir aber schon oft aufgefallen, dass die Fahrer sich extrem oft im Weg standen.
Aber der Kurs hat iwas im Bewegtbild :fuerdaswasesseinwill:

Eigentlich stand ja nur Hamilton allen im Weg :kappa:

Aber ja, der Verkehr kann gerade in Q1 schon zum Problem werden da müssen alle hellwach sein.

1 „Gefällt mir“

Quali wird sicher spannend, für das Rennen erwarte ich nicht viel… so richtig typische Überholmöglichkeiten hätte ich jetzt nicht gefunden

Erste rote Flagge ist da :beanjoy:

Fahrer (F2?) muss 500 Euro strafe zahlen weil seine Schwester mit kurzen Hosen in der Pit Lane war :beanjoy:

Ich weiß dass es einen Grund hat lustig ists trotzdem

Am Ende wird Eddie Jordan noch angezeigt.
Für das Outfit seiner Grid Girls vor 20 Jahren :supa:

Ham hat seinen Ferrari in die Begrenzung gesetzt, im ft3.

Das könnte morgen ein langes Rennen werden :beanjoy:

13:17 Als nächste Session steht um 14:15 Uhr das Sprintrennen der Formel 2 an. Ein bisschen Zeit man also noch.
13:15 Die Uhr wurde angehalten. Das passiert im Training normalerweise nicht. Hier will man den Fahrern aber keine weitere Trainingszeit auf dem neuen Kurs „klauen“. 15:38 sind noch drauf.
13:14 Die Rennleitung meldet: „SESSION WILL BE TEMPORARILY STOPPED“
Formel 1 live - Formel 1 Liveticker - Formel1.de

Hm also Lewis ist da doch vergleichsweise „sanft“ rein gerauscht. Wie kann das sein, dass die das nicht repariert bekommen?

Ber crasht auch.

Müsste aber ne Strafe geben, wie der mit dem Frontflügel unterm Auto noch weiterfahren will :sweat_smile:

Keine Untersuchung gegen Hamilton

Während des Trainings wurde darüber spekuliert, dass auch Lewis Hamilton noch eine Strafe bekommen könnte, weil er nach seinem Crash mit einem beschädigten Auto weitergefahren ist. Das sieht die FIA nicht gerne.

Bislang wurde aber keine Untersuchung eingeleitet, weshalb wir einmal davon ausgehen, dass der Ferrari-Pilot gleich ohne Handicap in die Qualifikation starten wird.

gott gerade die ersten Steckenbilder gesehen
Das ist ja wirklich 100% Leitplanken, oder Betonwandtunnel durchgehend 10cm neben der Linie.
Sowas sollte verboten werden. Insbesondere für neue Rennstrecken. Das ist keine F1-Rennstecke sondern ein Notbehelf für Karts oder Formel-E in der Innenstadt.

1 „Gefällt mir“

Aber echt…warun designed man so eine eingeferchte Strecke? Schrecklich…

2 „Gefällt mir“

Naja ist halt in der Stadt, da gibts nun Mal nicht viel Platz.
Problem ist schon vorher, dass es immer mehr Stadtkurse anstelle von echten Strecken gibt :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Tjoah…dann macht man’s halt nicht inner Stadt. Voll die verrückte Idee :sweat_smile:…aber die FIA scheint ja voll steil auf Stadtkurse zu gehen

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, mussten die Cadillacs ihre Push Laps abbrechen, weil sie so langsam waren, dass zum Beispiel Antonelli dahinter die Runde startend problemlos aufholen konnte :beanjoy:

Das wird halt ne reine Geldsache sein.
Die müssen ja auch Startgebühr entrichten.

Und in Madrid ist der Sonderfall, dass die Strecke extra so gebaut ist.
Das Sie an den Trainingsgeländen von Real und Atletico Madrid liegt.

Real ist sogar mit Sponsor des Rennens, die werden dafür schon ordentlich an die FIA gezahlt haben