Grünkohl von den dicken Stängeln befreien, eine Pinkel häuten und kleinschneiden.
Schmalz in einem Topf zerlassen und die Zwiebeln glasig anbraten.
dann die Brühe und Kohl dazu, dann Speck und angestochene Mettenden.
2-2,5 Std köcheln lassen
Fleischeinlage rausfischen und Grünkohl mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken (ich hab diesmal ne Mischung aus Bautzener und Grobkörnigen genommen (den hatte ich noch da von nem Anderen Rezept.
Haferflocken dazu und aufkochen lassen damit der Kohl nicht schwimmt sondern die Flüssigkeit schön sämig wird. (kann man auch erst einen Tag später machen, der Grünkohl wird eigentlich erst einen Tag später gegessen und beim Aufwärmen kann er wenn alles schon angedickt ist leichter anbrennen)
Fleisch wieder rein, jetzt auch das Kasseler das wird von zu langem Kochen trocken.
Kartoffeldrillinge schälen und wie gewohnt Kochen.
Butter in einer Pfanne zerlassen, Kartoffeln dazu etwas bräunen dann mit Puderzucker bestreuen und immer wieder gut schwenken so das die Kartoffeln schön Glasieren
Fertig, wie gesagt schmeckt am Nächsten Tag noch besser und über die Kartoffeln kann man noch extra Zucker geben, ich kenne Leute da knirscht es bei kauen
So das waren jetzt zwei Rezepte aus Schleswig-Holstein, das hier ist halt auch super passend für die Jahreszeit und ich freu mich das halbe Jahr drauf.
Schnüsch ist eher etwas das man im Frühjahr oder Anfang Sommer isst da kann man auch viele andere Kräuter reinmachen als die die ich genommen habe.
Ich denke wenn Weihnachten nicht noch jemand was traditionelles gekocht hat können wir ende der Woche mal zu machen. Ich bin leider nicht dazu gekommen Pickert zu machen
Der Vote ist ja schon längst zu. Aber wir haben ein Unterschied. Wie läuft das denn hier dann? Habt ihr jetzt beide gewonnen oder muss es ein stechen geben. Sorry ich mache hier nicht so oft mit.
Das fällt mir tatsächlich schwerer als mir ein Rezept auszusuchen
Dafür fühl ich mich jetzt schlecht weil ich ausnahmsweise mal für mich selbst gestimmt hab, vielleicht kann ich das unter dem Hintergrund, in guter Toxisch Männlicher Manie so drehen das ich da rauskomme