Forums-Kochwettbewerb-Runde 24: Aufbruch ins Unbekannte

gebackenes Hähnchen Süß Sauer

Zutaten:

Hähnchenbrust
Reis
Sojasoße
Pfeffer
Salz

Teig (für 6 Hähnchenbrüste)
120g Mehl
30g Speisestärke
100-200ml Milch
Prise Salz
1 Ei
1 El Öl

Soße
4 El Essig (Reisessig)
1 Tl Salz
1 El Sojasoße
1 El Tomatenmark
2 El Ketchup
3 El Zucker
1/2 Zitrone oder Zitronensaft nach Geschmack
Speisestärke
Normalerweise noch Ananas 200ml aber :face_vomiting: hab einfach Wasser genommen

Zubereitung:
Mehl Stärke Milch verrühren bis es glatter zähflüssiger Teig wird.
Ich hab gleich 200ml Milch genommen, war aber meiner Meinung zu viel da sehr flüssig. Musste nochmal Mehl dazu geben deswegen lieber erstmal mit 100ml probieren.
Wenn verrührt Salz, Öl und Ei dazu geben und nochmal verrühren und erstmal steht lassen.

Die Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer bestreuen und dann mit etwas Sojasoße beträufeln und verreiben.
Auch auf der anderen Seite.

Die Hähnchenbrust im den Teig geben und anschließend frittieren, 3 Minuten pro Seite.
Ich hab ne große Pfanne genommen, da würde ich 5 Minuten nehmen da sie wohl nicht heiß genug wird^^

Bei der Soße einfach alles verrühren und aufkochen :man_shrugging:

Alles servieren und reinspachteln :yum:

8 „Gefällt mir“

Das werd ich definitiv mal nach kochen! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist in 30 Minuten geschafft :smile:

Sehr gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

So, auf den letzten Drücker gibts nachher noch was von mir, hatte erst jetzt Zeit

4 „Gefällt mir“

Huch, voll vergessen! Ich werde noch heute Nacht mein Gericht posten.

2 „Gefällt mir“

Gefülltes Kartoffelgelöt

Zutaten:
Kartoffeln
Mehl
Öl
Salami
Mozarella
Ei
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln kochen. Eier auch.

Zu brei machen. Wer mag kann sie vorher schälen aber zu faul ^^
Pro 100g kartoffel 30g Mehl dazu geben (ich hab viel mehr genommen, der Teig wird aber nie fest :sweat_smile:)
Würzen nach belieben, in meinem Fall Salz und Pfeffer

Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, den Teig aus der Schüssel nehmen (ne gute Hand voll) in Form kneten und Füllung reinlegen. 1 Ei reicht für 4 Gelöte :smile:

Dann Pfanne mit viel Öl erhitzen und quasi frittieren bis zur Wunschfarbe

Reinbeissen :yum:

Ich wollte eigentlich sucuk statt Salami nehmen hab aber keine gefunden :beansad:

11 „Gefällt mir“

Verdammt! Das is geil!

1 „Gefällt mir“

:relaxed:

Mini Baconbombs

300g Hackfleisch
1 Zehe Knoblauch
etwas Feta
1 Packung Bacon
Salz, Pfeffer, Paprika

Knoblauch klein hacken und mit dem Hackfleisch und den Gewürzen vermischen, aus dem Hack kleine Bällchen formen, diese dann platt drücken und mit einem Streifen Feta füllen.

Anschließend zusammenrollen und mit dem Bacon umwickeln. Das ganze kommt dann bei ~180 Grad für ca 30 Minuten in den Ofen.

8 „Gefällt mir“

Ramen mit Ei und Schweinefilet
Zutaten


Zutatenliste für 4 Personen:
Für die Brühe:

  • Ein Suppenhuhn
  • Suppengrün (4 Karotten, eine Lauchstange, ein Stück Sellerie)
  • Ein ca. 5 cm großes Stück Ingwer
  • Zwei Frühlingszwiebel
  • 4 Zehen Knoblauch
  • auf Wunsch etwas Algen
  • Wasser

Außerdem noch:

  • 500g Schweinefiletstück aus der Lende, gleichmäßig dick
  • 4 Eier
  • 100 ml Sojasoße
  • 100 ml Reiswein oder Sake
  • 200-250g asiatische Suppennudeln, hier Mihoen
  • 3 cm Ingwer (insgesamt also 8 cm)
  • zweiFrühlingszwiebel (Insgesamt also 4)
  • 100g Sojasprossen
  • 5 mittlere Champignons (optinal)
  • Salz, Pfeffer, Zucker, ggf Chili
  • Wasser

Zubereitung:

  • Für die Brühe das Suppenhuhn zusammen mit den kleingeschittenen Lauch, Karotten, 2 Frühlingzwiebeln und Knoblauch sowie einem 5 cm großen Stück Ingwer in einen min. 5 Liter fassenden Kochtopf tun, mit kaltem Wasser auffüllen, bis der Vogel fast vollständig bedeckt ist. Langsam aufkochen und dann 4-6 Stunden konstant auf niedriger Hitze köcheln lassen.

    Suppenhuhn und Gemüse abseien.
  • Die Schweinelende kurz von allen Seiten anbraten. Mit einer geschnittenen Frühlingszwiebel, 3 cm Ingwer kleingerieben, der Sojasoße, dem Reiswein und einem Esslöffel Zucker in die Pfanne geben, mit Wasser aufgießen bis die Lende fast bedeckt ist. 30-35 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen und regelmäßig wenden. Das Fleisch rausnehmen, und in 2-3 mm dicke Scheiben schneiden.
  • Die Eier 8 Minuten kochen. Abschrecken, Pellen und dann 10 Minuten in dem Lendensud köcheln lassen, nach 5 Minuten wenden damit beide Seiten den Sud aufnehmen können. Anschließend die Eier halbieren.
  • Die Nudeln je nach Anweisung für die Art kochen.
  • Die Sojasprossen kurz angaren, den Pilz kleinschneiden und kochen, eine weitere Frühlingszwiebel kleinschneiden.
  • Die Hühnerbrühe und den Lendensud zusammengeben und aufkochen und abschmecken.
  • Gemeinsam servieren und genießen


Guten Appetit

10 „Gefällt mir“

Buchweizen mit Tomaten und Hackfleisch

Zutaten:
200 g Buchweizen
2 Tomaten
250 g gemischtes Hackfleisch
1 Karotte
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
30 g Butter
Pfeffer
1 TL Salz
500 ml Wasser

Zubereitung:
Buchweizen waschen. Tomaten mit heißem Wasser abbrühen, die Haut abziehen und durch eine feine Reibe reiben. Karotte und Zwiebel klein schneiden.

Im Topf Zwiebel und Karotte für ca. 2 Minuten in Öl anbraten. Hackfleisch hinzufügen und weitere 3 Minuten braten. Mit Salz würzen.

Buchweizen, Tomaten, Pfeffer und Wasser in den Topf geben und ohne Deckel auf höchster Stufe garen. Sobald der Buchweizen das Wasser aufgesaugt hat, gepressten Knoblauch hinzufügen. Deckel auf den Topf geben und für 20-25 Minuten auf einer niedrigen Stufe köcheln lassen.

Zum Schluss die Butter hinzu und für ca. 15 Minuten dünsten lassen. Vorsichtig umrühren.

9 „Gefällt mir“

Die Abstimmung ist da

2 „Gefällt mir“

Und schon ist sie vorbei.

Gratulation an @nordlurch und :ramen:

2 „Gefällt mir“

Hab mehr Punkte bekommen als ich dachte. :face_with_raised_eyebrow:
Gz @nordlurch

1 „Gefällt mir“

Ja Nicenstein :nicenstein:
Tolle Einsendungen und schönes Thema @Valotaan.
Ich strenge mich mal bei der Suche nach einem neuen Thema an.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das du schon am meisten gewonnen hast ? :smiley:

Ne, gibt glaube ich auch Leute mit 4 Siegen, ich bin jetzt bei 3.

Ding, ding, ding! Die nächste Runde geht los!
Bis zum 18.8 werden eure Kreationen rund um das Thema Reis gesucht.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.