Forums-Kochwettbewerb- Runde 28: Ofengerichte aus einer Auflaufform

So, dann würde ich doch auch endlich meinen Senf zum Kochwettbewerb beisteuern. Hatte ich schon länger vor, nur irgendwie nie eine passende Idee oder es hat an Motivation gefehlt. Und natürlich reichen meine Kochkünste nicht über einen mehr oder weniger gewöhnlichen Nudelauflauf hinaus. :simonhahaa:

Achtung Spoiler!

Mein Gericht enthält gar keinen Senf. :eddyclown:

I call it „Auflauf Western Ranch“

Zutaten:
-500g Nudeln
-800g Geflügelfleischwurst
-eine große Dose Kidney Bohnen :beansmirk:
-eine mittlere Dose Kicher Erbsen
-eine mittlere Dose Mais
-200g Schmand
-2x200g Käse (Mozzarella/Gouda)
-2 Zwiebeln
-3 Knoblauchzehen
-2 Tüten Gewürzmischung für Nudel Gratin
-eine Löffelspitze von meiner scharfen Sauce (229000 Scoville)

Man erkennt eventuell, dass ich im EDEKA einkaufen war. Meine Devise für’s Kochen: einfach, sparsam und schmecken darf es auch :doge_finger_guns:

Nun gut, was soll ich groß zu der Zubereitung schreiben? Läuft eben wie jeder andere Auflauf auch ab. Wurst, Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Wer es etwas extravagant möchte, kann die Sachen dann kurz anbraten. Das habe ich mir aber auf Grund mangelter „Zeit“ geschenkt. :kappa:
Das Ganze kommt dann zusammen mit den Nudeln, Bohnen, Erbsen und dem Mais in eine Auflaufform.

Nebenbei wird die Gewürzmischung zusammen mit dem Schmand in Wasser aufgekocht und etwas köcheln gelassen. Nun noch etwas Schärfe unterrühren und dann in die Auflaufform füllen.

Jetzt noch den Käse darauf verteilen und ab damit in den Ofen. Natürlich kann man die Sache, wie im Startpost schon erwähnt, auch auf andere Art und Weise handhaben. :cat_flamethrower: Mir hat diese Variante am Ende dann aber doch am meisten zugesagt.

Ok, somit wären wir auch schon fertig. Total simpel, aber lecker ist es trotzdem. :fuerdaswasesseinwill:
Und machen wir uns nichts vor, gewinnen werde ich hiermit höchstwahrscheinlich nicht. Aber hey… Ich habe immerhin die erste von über 151 Einreichungen. :coolgunnar:

10 „Gefällt mir“