Forums-Kochwettbewerb - Runde 33: Fisch!

Was Nordluch mag kein Fisch als Hamburgerin ? :hushed:

Wurdest du deshalb nach Freiburg verbannt ? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Zur Selbstgeißelung habe ich zusätzlich angefangen Jura zu studieren

1 „Gefällt mir“

Damit bin ich nun auch im Rennen!

Spaghettini mit Thunfisch

Ist natürlich nur ein Troll damit sich keiner schlecht fühlen muss mit seiner Einreichung. Wir nehmen alles!

3 „Gefällt mir“

Ey das is schnell und effizient! So viel mehr werd ich auch nicht machen. :simonhahaa:

Bei dir fehlt nur noch etwas Feta. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Rezept?

Du brauchst:

Topf groß
1 Kochlöffel
3 TL Salz
1,5-2l Wasser
150g Spaghettini
1 Dose Thunfisch in Olivenöl
1 Schüssel
1 Gabel
1 Löffel

Du gibts das Wasser (optional im Wasserkocher erhitzen) in den Topf und fügst das Salz hinzu und bringst es bei starker Hitze zum Kochen. Dann gibst du die Spaghettini dazu und versenkst sie vollständig im Wasser rührst mit dem Kochlöffel durch. nach 5 Minuten sind die Nudeln fertig und du kannst sie abgetropft in die Schüssel geben.
Zerkleinere den Thunfisch in der Dose, damit dieser direkt das ganze Olivenöl aufsaugt. Jetzt gibst du ihn auf die Nudeln und legst Gabel und Löffel dazu.
Bevor du dich darüber hermachst solltest du allerdings noch deine beste Kamera und die Ausleichtung herausholen um ein schönes Bild für Instagram aufzunehmen und dort zu veröffentlichen. Die Nudeln sind zwar mittlerweile kalt geworden aber das tut dem Gericht keinen Abbruch. Es ist Zeit zu essen!

2 „Gefällt mir“

Einfach Fisch mit Nudeln

Fischfilet
Nudeln
Erbsen
Mehl
Salz, Pfeffer
Knobiöl

Nudeln kochen, Erbsen dämpfen. Währenddessen Fisch salzen und pfeffern, in Mehl wälzen und in einer heißen Pfanne mit Öl braten. Wenn die Nudeln fertig sind einfach mit etwas Knobiöl beträufeln oder vermischen. Je nachdem wie viel man davon schmecken will.
Mit dem Fisch anrichten.

Schnell und lecker.

4 „Gefällt mir“

Dorade gegrillt

Dorade (zusammen 850g) fertig mariniert kaufen und für 30min in den Backofen schieben.
Reis kochen.
Gemüse nach Wahl (hier Kohlrabi) zubereiten.

:drooling_face: :tropical_fish: :yum:

4 „Gefällt mir“

Tomate Feta Lachs

1 Stück Lachs
1 Paprika
1 Ast kleine Mini Strauchtomaten oder Cocktailtomaten
1 Zwiebel
~3 Zehen Knoblauch
1 Packung Feta
1 Bund Petersilie
1 Limette
Pfeffer, Chili und Olivenöl

Die Tomaten vierteln, die Paprika würfeln, Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie klein hacken und dann alles vermischen

Den Lachs in eine Auflaufform legen und die Mischung dazugeben.

anschließend Pfeffer, Chili und etwas Olivenöl drübergeben und den Feta darauf zerbröseln, das Ganze dann bei 200° für ca 25 Minuten in den Ofen

Den Saft der Limette reinpressen, dann mit 2 Gabeln das Ganze vermischen und den Lachs kleinrupfen

Ich habe mir dieses Mal Reis dazu gekocht, passt aber auch super zu Bandnudeln.

9 „Gefällt mir“

Lachs mit Feta kann ich mir sehr gut vorstellen :+1:

2 „Gefällt mir“

@Yrr

1 „Gefällt mir“

Umfrage steht!

Glückwunsch an @carlosomse mit seinem Tomate Feta Lachs :trophy:

2 „Gefällt mir“

Guck mal wie viele Punkte du für dein Gericht bekommen hast. :beankiss:
Und du wolltest es erst nicht einreichen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch auf etwas mehr Teilnahmen gehoffet aber Fisch ist wohl nicht so angesagt.

Ja anscheinend. :beansad:

Vielen Dank für die Stimmen, schön mal wieder einen Sieg einzufahren.

Neuer Thread izz da!

1 „Gefällt mir“

:scream: ich wollt dir ne Stimme geben, tut mir leid , habs verpeilt.

1 „Gefällt mir“

Ach was ich hab ja auch für den Gewinner gestimmt, weil ich es gut finde.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.