Forums-Kochwettbewerb Runde 37: "open-Teller"

So Leute, Upate von @anon68164815 Sie freut sich sehr über den Gewinn und sagt danke an alle, die für sie abgestimmt haben. Sie möchte ihre Forenpause auf jeden Fall noch ne Weile durchziehen. Damit das ganze hier jetzt nicht noch ewig still steht, darf gern entweder der/die Zweitplatzierte weitermachen (das wäre @Kroetenelch, oder?). Wenn da kein Bedarf besteht, dann gerne einfach die Person, die Bock hat und eh immer mal ein Thema vorschlagen wollte :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dann würd ich das gerne an jemanden übergeben der dazu grade Zeit, Lust und vor allem eine Idee hat! :sweat_smile:

Ich mich ja gerne mit, aber ein neues Thema könnte bei mir Wochen brauchen… und das organisieren gerade nochmal :see_no_evil:

Im übrigen glückwunsch an Grimheart :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich würde der Sache noch 2 bis 3 Tage Zeit geben und wenn dann weiterhin nix klar ist, mach ich 'ne Umfrage, die aus alten Themen besteht… denke mal so 3 sonst wird das zu viel an Entscheidungspower… :grimacing:

Falls das okay geht :grimacing:

Oder ich zwinge @Kroetenelch :beansmirk:

Die einzige Idee die ich bisher hatte, wäre „Best of all“ - es dürfen nur Gewinnergerichte eingereicht werden.
Oder bereits eingereichte Gerichte anderer Leute.
Es soll ja auch ums nachkochen können gehen.

Aber ob das die Teilnehmerzahl nach oben treibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir in der Form auch gut vorstellen, dass man alle Gewinnergerichte auflistet… und dann kann sich eins ausgesucht werden und man interpretiert den Titel des Gerichts für sich selbst bzw. nutzt nicht das angegebene Rezept gezielt, sondern setzt es halt nach eigenem/anderem Rezept um :thinking:

(Dabei wohl anmerken, dass eigene Gewinnergerichte nicht ausgewählt werden sollten :grinning_face_with_smiling_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich doch auch anmerken, dass die Wettbewerbsübersicht in letzter Zeit sträflich vernachlässigt wurde. :beanlurk:
Ich hätte auch ein Thema. Allerdings befürchte ich, dass die Interesse an diesem Wettbewerb im Allgemeinen leider stark zurück gegangen ist. :beansad:

2 „Gefällt mir“

[quote=„Whooooo, post:36, topic:99775, full:true“].
Allerdings befürchte ich, dass die Interesse an diesem Wettbewerb im Allgemeinen leider stark zurück gegangen ist. :beansad:
[/quote]

Ja das fürchte ich auch.
Bei einem Thema hatte ich die Frist verpasst.
Mit Fisch und Alkohol koch ich halt nicht.
Persönlich koch derzeit auch wenig, wegen Fortbildung und Zeitmangel.
Vielleicht geht es anderen ähnlich.

Aber ich mag es auch gern zu nem vorgegebenen Thema zu überlegen und dann was zu versuchen. Bzw. Die Rezepte hier durchzugehen!

Daran hab ich auch letztens schon gedacht. Ich könnte mal vorsichtig ankündigen, dass ich das demnächst mache. Genau wie die Startpostvorlage aktualisieren was ich vor Monaten angekündigt habe :grimacing: Nicht heute oder morgen, aber die Tage drauf. Bestimmt, vielleicht :grimacing:

Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Wäre eine passende Jubiläumsausgabe und hat doch was dafür die 38te und nicht die 50te Runde zu wählen :grin:

3 „Gefällt mir“

Vorschlag: wir einigen uns auf ein eher Einstiegsfreundliches Theater (wo man nicht alle bisherigen Threads durchgehen müsste), wir machen 4-5 Wochen Frist und ich schaue mal ob wir ein bisschen Werbung im Blog und ggf sogar in einem der Ankündigungsformat bekommen können.

8 „Gefällt mir“

Also das ist auch ne gute Idee einfach mal wieder back to basic.

Leider hab ich grad aus privaten Gründen nochmal mehr keine Zeit und hoffe einfach euch @anon72071808, @spameule usw. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Wie wär’s denn wenn man ein paar Themen sammelt und dann abstimmen lässt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch gut. Vor einer Weile wurden schonmal Ideen gesammelt, ich glaube aber davon sind inzwischen recht viele umgesetzt worden. Waren die, vielleicht hilft das ja schonmal als Inspiration:

  • Dessert, Finger Food etc.
  • Euer Lieblingsessen
  • Pimp your TK Pizza
  • Backen
  • Extravagante Soßen
  • Auflauf
  • Filmessen, Gerichte die in Filmen vorkamen, geht auch für Spiele
  • Salate in allen Variationen
  • Braten
  • Alles rund um den Grill
  • Pfannengerichte
  • Pimp your Fertiggericht
  • Suppen/Eintöpfe
  • Alles rund ums Brot
  • Slow Cooking

Den Thread kann ich dann erstellen, hab jetzt auch die Startpostvorlage erneuert, finally :smiley:

5 „Gefällt mir“

Good job :f:

1 „Gefällt mir“

Dann ist doch nur noch die Frage wo man die Umfrage postet. Themen gibt es ja mehr als genug :sweat_smile:

Ich hätte noch ein Thema:
Ein Rezept was man aus einem Kochbuch/Video/Blog/Insta/Zeitschrift hat.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen einfach hier? :smiley: und die Umfrage so in zwei Tagen starten, damit noch Ideen gesammelt werden können :thinking:

4 „Gefällt mir“

:eyes: jetzt wären die zwei Tage um, aber wir haben auch lange genug gewartet, dass @anon68164815 wieder vorbei gekommen ist :smile: Wenn sie möchte kann sie natürlich auch ein Thema nennen :blush: wenn nicht würde ich eine Umfrage mit allen Ideen machen :blush:

Ich hab nichts :sweat_smile:
Kocht was euch schmeckt :herz:

2 „Gefällt mir“

Dann mache ich mal eine Umfrage :blush: Bedenkt bei eurer Wahl, dass es ein möglichst einsteigerfreundliches Thema sein soll, bei dem vielleicht auch neue Teilnehmer:innen gerne mitmachen :slight_smile: Ich hab jetzt mal die Optionen aus der Liste rausgenommen, die wir schon so oder sehr ähnlich hatten :slight_smile: Ich lass die Umfrage dann auch etwa zwei Tage offen.

  • Dessert
  • Fingerfood
  • Lieblingsessen
  • Pimp your TK Pizza
  • Pimp your Fertiggericht
  • Backen
  • Salat
  • Braten
  • Alles rund um den Grill
  • Pfannengericht
  • Alles rund ums Brot
  • Slow Cooking
  • Rezept aus Kochbuch/Video/Blog/Insta/Zeitschrift

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Alles nice, Pfannengerichte oder Lieblingsgericht finde ich persönlich am coolsten

4 „Gefällt mir“