Forumsperlen ⚪️

Frohe Ostern.
Sein wir ehrlich, es war ja nur eine Frage der Zeit bis @HerrDirk auch in diesem Thread stattfindet.
Hübsche Formulierungen und der konsequente Verzicht auf Emoticons haben ihn hier sowieso schon vorangemeldet.
Das es mit mittelalterlichen Killerhasen und der Offenbarung, das er einen Ordner voller toter Vögel besitzt beginnt, hätte ich zwar nicht erwartet aber sei’s drumm.
Ein Mann mit vielen Facetten, jawohl.
Und die Bilder sind ebenfalls ein Blick wert.

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht gesagt, das hier nur lustiger und unterhaltsamer Kram stattfinden muss.
Viele Themen im Forum sind auch sehr ernst und wichtig und können den eigenen Horizont vieleicht auch ein kleines Stück erweitern.
@kettlerne hat hier einen längeren (Artikel?) zu einem wichtigen Thema gemacht, welches nicht weit genug verbreitet werden kann und über seinen eigenen Thread hinaus Beachtung verdient.
Kettlerne berichtet über Justizgeschichte von Schwangerschaftsabbrüchen in den USA.
Das ist sehr informativ und gut geschrieben.

7 „Gefällt mir“

Mit dem Einverstädnnia von @derbrudervonmario und @Captn_Bonafide freu ich mich auch eine Perle nominieren zu dürfen.

Unser lieber @Captn_Bonafide ist Onkel geworden.
Das besondere: er hat diese Freude mit uns geteilt.
Nicht nur in einem trockenen Textpost mit Partysmiley, sondern mit einem Foto, welches vor Freude, Glück und Stolz gerade zu platzt.

Soviel Glück in einem Moment festgehalten ist was ganz Besonderes.

Für mich zeigt es auch: es lohnt sich einfach immer zu kämpfen.

Hier also der Perlenbeitrag:

Nochmal Glückwunsch an den glücklichen Onkel, die Eltern und vielen lieben Dank für das
teilen mit uns! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Morgen ist Voting.
Hat noch jemand eine Idee für eine Perle die ich nicht gesehen habe?

Man braucht dafür ne Genehmigung? :beansweat:

Natürlich. Du arbeitest doch in der Verwaltung und musst das doch wissen :beannotsure:

Ne es war ja was recht personennahes, da wollt ich das vorher abklären :slight_smile:

@derbrudervonmario vielleicht die Entwicklung von @LaRoccas fürsorglicher Katze (Momo) zu „wie wird LaRocc am schmackhaftesten für Momo?“ - angestoßen von @Rolly

Hier beginnend:

Hab mich an dem Tag jedenfalls schlapp gelacht

6 „Gefällt mir“

Runde 4 :yellow_circle:

Was?
Diesen Monat kein Ingo?
Es wird schwer sich zu entscheiden aber eine Perle wird die aller beste sein, wie keine vor ihr war.

-48 h Zeit bis zum Ende
-zwei Stimmen für jeden

  1. @Spique erklärt wie man sich die Schnürsenkel bindet
    Forumsperlen ⚪️ - #87 von derbrudervonmario
  2. @maexdaemaege und @Nesis90 über das BEANS Design
    Forumsperlen ⚪️ - #95 von Luggsen
  3. @LeSchroeck trollt @MARTYMCFLY und ein Andi erwacht
    Forumsperlen ⚪️ - #104 von derbrudervonmario
  4. @HerrDirk sammelt Bilder von Hasen und tote Vögel
    Forumsperlen ⚪️ - #109 von derbrudervonmario
  5. @kettlerne gibt einen Überblick über US Justiz und Frauenrechte
    Forumsperlen ⚪️ - #110 von derbrudervonmario
  6. @Captn_Bonafide ist Onkel geworden
    Forumsperlen ⚪️ - #111 von Kroetenelch
  7. @LaRocca und ihre Katze Momo…und Tod und verderben und deine Haustiere die dich essen wollen
    Forumsperlen ⚪️ - #114 von Kroetenelch
    1. How to Schnürsenkel
    1. BEEAAANNNS
    1. Andy Resurection oder wie ich lernte Forentrolle zu lieben
  • 4.Herr Dirk sammelt Bilder von Hasen und Vögeln
    1. Juristische Aufrüstung gegen Frauen in den USA
    1. Bona-Burrito
    1. Haustierhalter: Freund oder doch nur Schnitzel?

0 Teilnehmer

Also die Betitelung der jeweiligen Perlen in der Umfrage ist ja mal auch ne Perle für sich. :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Ich mag ja die Anspielung auf „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“. :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere @Captn_Bonafide für sein Durchhaltevermögen und seinen Optimismus von dem wir uns alle eine Scheibe abschneiden könnten. Du bist ein Guter.

11 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Äähhm…
Muss ich jetzt aber wirklich die Umfrage von Monat April für den Monat Mai nominieren?
Das verwirrt mich extrem.

Sehr knappes Rennen, mal schauen ob noch zwei drei Leute eine Entscheidung herbeiführen.
Ich denke wenn es nach den 48h immer noch keine Entscheidung gibt, kommt es noch mal zu einer Stichwahl die ich 24h laufen lasse.

:nun:
Die Umfrage ist natürlich schon im Perlenthread.
Das überlass ich dir. (Vielleicht ist das Forum diesen Monat so mies, dass es sonst nichts gibt :beanlurk:)

Dann lass ich es mal raus aber ich wollte sicher gehen, weil grundsätzlich wollte ich alles nehmen was andere hier nominieren.

Und der Mai wird sehr gut :+1:

:yellow_circle: Und der Forumsbeitrag des Monats April geht an:

@HerrDirk

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:
:candle:

HALLLEEERLUUUUJAAAA
HALEEELUJJJAAA
HAAAALEEEELUUUUJJJAAA
HAAAAHAAALEEEEHEEELUUUUJAAAA

7 „Gefällt mir“

Da freuen sich die Hasen

7 „Gefällt mir“

Brutale Mittelalterhäschen!

5 „Gefällt mir“

I’d like to thank the academy.

15 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“