Forumsperle September 2024
Und wiedermal hat sich die Sonne in einem Monat um die Erde gedreht.
Halleluja.
-Alle haben 2 Stimme zur Verfügung
-Die Umfrage bleibt 7 Tage stehen
-Wie immer transparent einsehbar
1 How to be real Schreiber
Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wie funktuoniert das mit dem Bücher schreiben
Lust, unter die Buchautorinnen und -Autoren zu gehen? Dann hat @Skyntrade hier:
einen ganzen Batzen nützlicher Tipps, was du bei der Veröffentlichung beachten solltest.
2 Truchsess Analyse der US TV Debatte
Ich nominiere @Truchsess Analyse der TV-Debatte zwischen Trump und Harris stellvertretend fuer seine generellen Analysen zum US-Wahlkampf:
3 Die Hörnchendebatte
Eine klassische Diskussion zum Thema, was wo wie und warum Hörnchen.
Dir ging die Kralinchendiskusion langsam auf die Nerven? Auch im Bereich der Kinderschokolade nicht nennenswert neues zu berichten? Endlich wieder frischer Wind im Segment der verbalen Nahrungsmittelkriege.
Die Hörnchendebatte
4 Toni Lustigs teuflische Debatiermethoden
Wie kann man ein Gespräch lenken?
P1: Boa, ich hab voll den geilen Betonmischer gekauft
P2: Voll cool, was schafft der so?
P1: 1000kg die Unze, das macht 3,50 pro Kurix
P2: Ich hab letztens ein paar NPCs in Witcher 3 gesehen die auch Beton angemischt haben
P1: Toll, ich liebe Witcher 3. Lass uns Freunde sein.
Ich hoffe ich hab das gut gemacht, hab aber den Eindruck das @ToniLustig da noch ein bisschen besser drin ist aktuell.
Schöne Tipps und Tricks für Konversationen mit anderen Menschen.
5 Kleine Pen and Paper Statistiken
Alle harten Fakten rund um alle RBTV Pen and Papers mit coolen Statistiken.
Ok, hier hat sich jemand eine ‚‚kleine‘‘ Mühe gemacht.
Total easy und nebenbei.
@Proxy88
1 How to be a real Schreiber
2 Truchsess Analyse der US TV Debatte
3 Die Hörnchendebatte
4 Toni Lustigs teuflische Debatiermethoden
5 Kleine Pen and Paper Statistiken
1 „Gefällt mir“
Hallo, du bist für die Forumsperle des Monats September nominiert oder auf irgendeine weise daram beteiligt gewesen. Du darfst gerne mit abstimmen einen Post über diesen.
@Skyntrade
@Truchsess
@brosa
@LaRocca
@godbrakka
@ChrisSechzig
@Leelo
@Rolly
@Vulpaex
@Vincent_Malloy
@LeowindPilz
@D_Laurent
@ToniLustig
@Proxy88
1 „Gefällt mir“
Für die nächste Runde nominiere ich erneut @Truchsess für seine Analysen der TV-Debatten im US-Wahlkampf.
Mein persönliches Preview zur Debatte:
Generell ist die Meinung, dass Vizepärisentsdebatten nicht viel bringt. Diese hier ist jedoch etwas anders, da die Harris Kampagne nach wie vor sehr jung ist, und man noch immer etwas gegen den Eindruck kämpft, dass die Wähler „noch nicht genug wissen“ über das Harris/Walz Ticket.
Weswegen für die beiden diese Auftritte dann doch wichtig sind. Man muss jede Chance die man hat vor der ganzen Bevölkerung zu punkten wahrnehmen. Darum hat Walz durchaus ein bi…
Hier meine Zusammenfassung:
Walz wird gefragt, ob er einen Preemptive Strike von Israel gegen Iran zustimmen würde.
Walz antwortet ein bisschen wankend. Er sagt, dass Israel sich gegen Hamas verteidigen muss. Dann redet er darüber, dass es jetzt eine ruhige Hand braucht in der Führungsrolle. Trump ist nicht fit für diesen Job und die Leute um Trump herum sagen das auch. Seine Antwort ist primär ein Angriff gegen Trump und wie schlecht er in der Führungsrolle war. Es kommt keine klare Antwort u…
1 „Gefällt mir“
SoS
2. Oktober 2024 um 12:16
1203
was passiert denn ?
löst sich das papier irgendwann auf oder wie ?
kann mir das gerade nicht vorstellen.
Zum einen: Alkoholmarker haben ein paar Eigenschaften die sie von Filzstiften abhebt. dazu gehört dass sie sehr gut „verblendbar“ sind, also keine „streifen“ entstehen beim Malen und man auch Farben miteinander mischen kann.
Damit das funktioniert muss das Papier glatt und im richtigen Maße aufnahmefähig sein, sonst kann es passieren, dass das papier die farbe so sehr einsaugt, dass ein Verblenden nicht möglich ist und alles streifig und schlimm aussieht. Oder noch schlimmer, das Papier saugt d…
Die Farbe blutet quasi durch das Papier. Ich hatte gehofft, dass das nicht passiert, da ich ausschließlich mit Papier arbeite, das 220 g/qm aufwärts hat. Zumindest für Fineliner ist das Skizzenbuch geeignet. Zwar habe ich einenbTest auf der letzten Seite gemacht, um zu sehen, wiebsich verschiedene Fineliner und auch Alkoholmarker auf dem Untergrund verhalten, aber leider nur darauf geachtet, dass die Farbe nicht ausfranst. Das ist auch nicht passiert.
Allerdings habe ich nicht daran gedacht, ma…
Keine Ahnung, welche Userin ich explizit norminieren soll. Ich finde diese Service Posts aber ganz toll.
2 „Gefällt mir“
Ich nominiere @Rolly , der nach einem Aufruf in Home der Flut neuer Meldungen gestellt hat und alle, die dem Aufruf folgten, zu finden, ins Geoinformationssystem zu treiben und ewig zu binden*… auf der RocketMap.
* Also, bis sie sich wieder dort austragen lassen, natürlich.
Bis hierhin sind alle eingegangenen Einträge abgearbeitet. Bitte nochmal alles überprüfen!
8 „Gefällt mir“
Rolly
6. Oktober 2024 um 18:47
1205
Ich nominere die Abenteuer der Sellerie Boys
Das klingt wie die traurigste Kinder Detektei der Hörspielgeschichte.
Ein Fall für Staude und Knolle. Ihn gehen die Verbrecher in die Folle
Die Sellerieboys und der geheimnisvolle Fall
In einer kleinen Stadt, wo Gemüse lebendig war und Abenteuer erlebte, gab es zwei außergewöhnliche Detektive: Knollensellerie Karl und Staudensellerie Stefan. Karl, der im Rollstuhl saß, war bekannt für seinen scharfen Verstand und seine unerschütterliche Entschlossenheit. Stefan, der immer ein schickes Hemd trug, war der charismatische und charmante Partner, der jedes Rätsel mit einem Lächeln anging.
Eines Tages klopfte es an die Tür ihres Detektiv…
Zufällig habe ich noch eine Kassette auf dem Dachboden gefunden
[Designer (18)]
Ich dachte euer Song ist von Amy Whinehouse
Ohhh Seeellerieeeee
6 „Gefällt mir“
Die Forumsperle im September 2024
@Proxy88 haut die Daten und Fakten raus, wie Apple ihr I Phone.
Daten, Fakten, unbegreifliches.
4 „Gefällt mir“
Damit treten um die Jahresperle 2024 an:
Tristanotto und Das kleine blinkende Radiomänchen
Vs.
Gift Hainy-Into the Hainyverse
Vs.
Schwarzwaldtour Trollmann
Vs.
Zum Abschied ein Fest
Vs.
Trollmanns Weltraumspedition
Vs.
Die längste Diskusion über Hosentaschen in der Geschichte der Menschheit
Vs
Avengers an der Supermarktkasse
Vs
LaRocca-Wege zum Erfolg und wie man alle anderen hinter sich lässt
Vs
Die Forumsflagge
Vs
Kleine Pen and Paper Statistiken
1 „Gefällt mir“
Das Forum hat für Home eine ganze Menge sehr abstrakter Bilder angefertigt. Wie viele Bilder hast du erraten?
Hey Leute, wir brauchen eure kreative Unterstützung für die nächste Folge Home!
Habt ihr Bock, uns möglichst shitty gezeichnete Filmszenen einzureichen, die wir dann in der Show mit unserem Ensemble erraten müssen? Ihr schickt uns eure Zeichnungen, und wir versuchen live herauszufinden, aus welchem Film die Szene stammt. Natürlich packt ihr die Lösung in einen Spoiler, damit es spannend bleibt.
So könnt ihr mitmachen:
Zeichnet eine Filmszene – je schlechter, desto besser! …
3 „Gefällt mir“
Ok und die Nominierung muss einfach sein. Dieser Thread ist der Klassenbeste in Sachen Monatsperlen.
So viel Kreativität jedes Jahr, das ist schon unglaublich.
Einfach nur Liebe an den Inktober 2024.
[forumbild24]
Holt die Stifte und Zeichentablets raus, eine weitere Runde Beanstober steht an!
Nun schon zum 3. Mal widmen wir in Inspiration des Inktobers den Oktober der Kreativität. Dazu haben wir (@oimeleng , @Nachtmahrlene , @Nevis , @zerlumpterdoctor und @Thaliena ) eine neue „Prompt“-Liste mit allerlei Begriffen aus dem Nerd- und RBTV Kosmos zusammengestellt.
[Beanstober24 Promptliste]
Eine Neuerung dieses Jahr sind die kleinen Böhnchen hinter einigen Begriffen. Zu Ehren des (…
6 „Gefällt mir“
Du bist zu spät, junger Mann
2 „Gefällt mir“
Belian
19. Oktober 2024 um 19:33
1212
Wichtige Infos zu Folge 350 in der Videobeschreibung
[TRAILER: Das große Ab-18-Horror-Spezial | GAME TWO #350]
Hier als Zitat
WICHTIG: Weil die Folge dem Thema entsprechend nichts für schwache Nerven ist, gibt es dieses Mal ein paar Besonderheiten: Die Folge findet ihr nicht hier, sondern ab Montag (14.10.2024) in der ZDF-Mediathek. Weil wir den Horror-Regler in unserem filmischen Special nämlich ordentlich auf Anschlag gedreht und mächtig auf die Tube mit der Aufschrift “Kunstbl…
Die Folge 350 von Game Two, die erheblichen Diskussionsbedarf über die Sinnhaftigkeit von gewissen Jugendschutzmaßnahmen mit sich gezogen hat und sogar ein extra Erklärvideo von Game Two kam.
Auch die IT-Affinität mancher User, durch die kreative Wege zur Umgehung der Sperre gefunden werden, darf dabei nicht fehlen.
Auf jeden Fall was besonders, selbst wenn man die Folge nicht gesehen haben sollte
5 „Gefällt mir“
SoS
21. Oktober 2024 um 17:05
1213
„Uuuh, dann unterschreibe bitte doch mal hier und hier und… hiiiier…“
Wieder eine Gemeinschaftsnominierung, weil ich nicht entscheiden will, wer nominiert werden sollte.
5 „Gefällt mir“
Ich finde das ist mal wieder ein Beitrag bei dem ich über mein Leben nachdenken muss.
@HerrDirk
Erfolgreich ungeduscht
Schlecht geschlafen und natürlich verschlafen.
Zu spät aufgestanden - kurzer Schreck. Absagen? Verschieben? Nein, wenn ich mich nicht dusche geht sichs aus, denke ich mir, verschieben und absagen ist zu müsam.
Also obligatorisch den Geruchstest machen. Unter den Achseln riechen. Obs ganz schlimm ist.
Geht klar, also wird nicht geduscht. Weder im Stehen, noch im Sitzen oder Hocken. Wasser ins Gesicht. Katzenwäsche, Zähne putzen, Deo. Mir schnell noch Klamotten überwerfen und rausgehen.
Ich wa…
1 „Gefällt mir“
Die Forumsperle Oktober 2024
Viele Nominierungen diesen Monat. Wird der mächtige Gewinner aus dem Vorjahren wieder seine Domianz zeigen?
-Wird nach 7 Tagen aufgelöst
-jeder hat drei Stimmen zur Verfügung
-wie immer transparent einsehbar
Truchsess Analyse der US TV Debatte
Eine sehr umfangreiche Nachanalyse der TV Debatte
Forumsperlen ⚪️ - #1202 von ToniLustig
Servicepost für Alloholmarker
Stift und Papierexperten informieren über das richtige Verhalten mit Alkoholmarkern
Forumsperlen ⚪️ - #1203 von SoS
Sehnsuchtsort Rocketmap
Rolly macht Überstunden um neue Leute auf der Rocketmap zu begrüßen
Forumsperlen ⚪️ - #1204 von die_Eidexe
Die Sellerieboys und der geheimnisvolle Fall
Ein gesundes fiktives Hörspiel
Forumsperlen ⚪️ - #1205 von Rolly
Shitty painted Filme
Ein Ratespiel für Home mit einigen tollen hässlichen Einreichungen
Forumsperlen ⚪️ - #1208 von derbrudervonmario
Der Beanstober 2024
Einen Monat lang gibt es wieder ganz viel Kunst aufs Auge
Forumsperlen ⚪️ - #1209 von derbrudervonmario
Game Two 350 für Nachteulen
Die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Jugendschutzmaßnahmen und Wege die Folge auch als jemand mit hohem Schlafbedürfniss zu sehen
Forumsperlen ⚪️ - #1212 von Belian
Sinnliche Akten
Für Fans von dirty Bürotalk
Forumsperlen ⚪️ - #1213 von SoS
Erfolgreich ungeduscht mit HerrDirk
Tipps für ein erfolgreiches Leben in dem man sich man das Maximum mit weniger Aufwand aus der Karriere holt
Forumsperlen ⚪️ - #1214 von derbrudervonmario
1 „Gefällt mir“
Hallo?
Du wurdest für eine Forumsperle nominiert oder warst irgendwie an einer beteiligt.
Gerne abstimmen in Post über diesem, das Land braucht dich.
@Truchsess
@Angrist
@NaMaMe
@TheCreepyEvil
@Rolly
@boja
@Esco
@gamsinator
@spameule
@Herzer
@Thaliena
@oimeleng
1 „Gefällt mir“
Rolly
4. November 2024 um 12:30
1218
Im Oktober braucht man echt nichts anderes einreichen.
1 „Gefällt mir“
Belian
4. November 2024 um 12:39
1219
Finde ich auch irgendwie schade.
Für so jährliche Events sollte es eine Ausnahme geben, sodass andere Gelegenheiten auch eine Chance haben.
Man kann es ja trotzdem als Perle führen, aber außer Konkurrenz oder so
4 „Gefällt mir“