Forum • Rocket Beans TV

Forumsperlen ⚪️

Wahrscheinlich aber doch eher als Pergament. Eine neu zu beschreibende Seite. Alle Spuren runtergeschabt. Wenn man ganz genau schaut, sieht man aber noch die vorherigen Seiten als Palimpsest.
Schönes Bild eigentlich. Menschen sind wie Pergamente mit ihren Palimpsesten unter der Oberfläche.

12 „Gefällt mir“

Das kommt in mein Wörterbuch

Ein gutes Wort, nicht wahr?

Für alle, die nicht wissen, was ein Palimpsest ist, nur ganz grob:
Da Pergament sehr teuer war, wurden Seiten oft mehrfach verwendet, also abgekratzt, gewaschen und neu beschrieben. Diese gelöschten Texte, bzw die Spuren davon lassen sich aber mit beispielsweise Röntgenphotographie wieder sichtbar machen

5 „Gefällt mir“

Wie ZB alte Gesetzestexte in Bibelpergamenten gefunden wurden :beanmampf:

5 „Gefällt mir“

Ich nominier hier:

image

zur Frage, wie richtig gegendert wird. Und auf die Frage zu antworten: Ja.

5 „Gefällt mir“

Lief etwas unter dem Radar aber nach dem ich es mir ein paar mal durchgelesen habe fand ich es immer besser.

Extrablatt :beanomg:
Nazicousin hällt Staubsauger für schwarzes Loch!

6 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ein mega lachflash bekommen, besser kann man es nicht zusammen fassen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

CROSS PROMO
Wer noch mal das ganze Jahr ansehen möchte, schaut gerne in den allerersten Beitrag, dort wird alles verlinkt.

LETZTER TAG
Morgen geht es mal wieder an die votes. Ich hab schon meine Favoriten aber haben wir was verpasst?
Noch mal Augen auf am letzten Tag und überlegen ob es was cooles gab was wir nicht auf dem Schirm hatten.
Holt noch jemand eine Perle an die Oberfläche?

5 „Gefällt mir“

:yellow_circle: Runde 5

Wer holt sich die goldene Maiperle?
Wer wird fliegen wie die Schwalben über Fushi-Yama?
Die Zeit der Bescheidenheit ist vorbei.
Gebt eure zwei votings oder geht bei dem Versuch in Flammen auf :beannotsure:
(Diese Umfrage bleibt 48h bestehen, herzlichen Dank)

1 Bonafide’s Geschichte seit der Hirnblutung

2 Ingo hat ein Clip über Brote gedreht

3 NaNaMe baut allen ein Haus in Sims

4 SOS bekommt besuch von einem Eichhörnchen

5 Papier verlässt das Forum

6 Wie man es mit den Satzzeichen richtig macht

7 Leelos Cousin versucht selbständig zu sein

  • 1 Bonafides Geschichte seit der Hirnblutung
  • 2 Ingo der Zerstörer ist wieder da
  • 3 NaNaMe baut allen ein Haus in Sims
  • 4 Detective SOS und das Eichhörnchenkomplot
  • 5 Adios Papier
  • 6 Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Gleichgewicht
  • 7 Nazicousin hällt Staubsauger für schwarzes Loch

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@NaMaMe Da hast du ja noch ein bisschen Arbeit vor dir :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Läuft die Aktion eigentlich noch weiter?
Sind alle WG Partner miteinander zurecht gekommen oder gab es schon die ersten toten?

2 „Gefällt mir“

:white_circle:
Forumsperlen und Co. KG bieten ihre Kooperation an und werden die gesammelten Werke gerne auch hier verbreiten um es zu konservieren.
Schönes Event und Perle.

6 „Gefällt mir“

:beanpride: :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @NaMaMe zur Perle des Monats.

Auch die Queen sendet ihr Grüße und hat mir gesagt, wenn sie nicht neutral sein müsste, hätte sie für dich gevotet.

581bb2e3-b877-4172-bb93-ddea9a7a1616.jpeg~2

8 „Gefällt mir“

Damit kämpen am ende des Jahres gegeneinander:
-Rolly
-Ingo
-Ingo
-Herr Dirk
-NaMaMe

Um den Forumsbeitrag des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Alexandrea gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Juhu! Da muss ich mich ja ranhalten heute die neuen Videos zu schneiden damit es bald weitergeht. Richte der Queen meinen Dank aus!

6 „Gefällt mir“

Es gab eine Abstimmung und ich war nominiert? :ugly:

Edit: Abstimmungen sogar. Ups.

Nächstes Mal darfst du mich gerne taggen, damit ich das mitbekomme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung.
Die Monate davor hab ich es sogar immer gemacht aber dieses mal schlicht vergessen.
Kommt nicht wieder vor.

2 „Gefällt mir“

:white_circle:
Auf die Frage von @Rolly
Gibt es hier, mein lieber Scholly,
Von dem guten @T_r4X ein Plan,
Wie er in Zukunft reimen Kaaaan.

6 „Gefällt mir“