Damit treten um die Jahresperle 2023 an:
Die tausend Gesichter der Johanna Streicher
Vs.
Ingo’s Humorzone
Vs.
Entspannte Shoppingerlebnisse im Schlaf
2 „Gefällt mir“
Rolly
7. März 2023 um 21:51
610
Herzlichen Glückwunsch @Miriam
1 „Gefällt mir“
Statussymbol Küchengerät.
Bling Bling und man gönnt sich.
Die dazugehörige Diskussion kann man sich geben und gibt viel Freude aber verlinke ich nicht extra.
Ich hab auch ein Tefalkontaktgrill und liebe meinen Mixer, kann den Drang zu glänzenden Küchengeräten also sehr verstehen.
[Bild]
@SoS es ist soweit. Die Bestellung ist raus
Mein Supertoaster kam heute.
Hervorragend. Diese automatische Rauf-und Runterfahrfunktion vermisst man erst, wenn man sie live erlebt hat. Das obligatorische „Piep“ rundet das Toasterlebnis ab.
Bräunungsstufe 4 ist für Toasts hervorragend, bei den Kindern reicht auch Stufe 3 von 7 aus.
Für Bagels ist Bräunungsstufe 3 vollkommen ausreichend. Als Bagelliebhaber nutze ich das Gerät sowieso täglich und erfreue mich daran. Natürlich hätte ich auch wieder einen Toaster für 30 € kaufen können, aber …
Und hast du eine Dusche aus dem Baumarkt und fährst Polo? Dem Thread nach zu urteilen ist dein Toaster ja ein Statussymbol, das fast einer Rolex gleichzusetzen ist.
So lasset dem Mann doch seinen Toaster
Mir mir musst du nicht darüber diskutieren. Ich hab einen Entsafter für 479,20€ und einen Kontaktgrill für um die 200€ mit dem ich mir auch (fast) nur Brote mit geschmolzenem Käse mache.
„Ist doch cool“, wie der junge Autoverkäufer heute zu mir zu sagen pflegte
Ich fange lieber gar nicht von meinem Wasserkocher an, sonst dreht das Forum völlig durch…
Absolut geiles Teil. Maximal unnötig, aber meine Frau wollte das haben und jetzt gibt’s ständig frisch gepresste Säfte. Ich lieb’s.
[grafik]
Ich sehe schon die Netflix Verfilmung
Ein Mann und sein Toaster gegen den Rest der Welt des Forums!
Und wenn ich erst erzähle, dass ich mir nen Wassersprudeler für 300€ gekauft habe, einfach nur weil er mega gut aus sieht(er kann nix aber auch gar nix besser als der SodaStream, aber er sieht so verdammt gut aus und hat wenig sichtbares plastik und die haptik ist auch super und man kann ihn mit einer Hand bedienen und er sieht super aus.)… Oh oh,damit fangen wir gar nicht erst an.
Eure Armut kotzt mich an!
8 „Gefällt mir“
Odo
9. März 2023 um 02:13
612
Mega! Hätte ich ohne die Perle übersehen!
2 „Gefällt mir“
Belian
9. März 2023 um 04:11
613
Fing auch noch etwas weiter oben an, geht schon länger über den Toaster
2 „Gefällt mir“
Zusätzlich gehört noch die herzerweichende, KI-generierte Origin-Story des Toasters dazu:
Erzähl ein Märchen über einen tapferen kleinen Toaster, der dafür ausgelacht wurde, weil er 200 Euro kostet.
Es war einmal ein kleiner Toaster namens Timo, der in einem Elektrogeschäft lebte. Er war sehr stolz auf seine Funktionen und sein Design, denn er konnte nicht nur Toasts machen, sondern auch Eier kochen und Kaffee brühen. Er hatte auch einen Touchscreen und eine Sprachsteuerung. Er kostete 200 Euro, was viel mehr war als die anderen Toaster im Laden.
Die anderen Toaster machten sich o…
5 „Gefällt mir“
Juristische Aufrüstung gegen Frauen in den USA Teil 2 (siehe April 2022).
Wieder mal schön aufgearbeitet und in guter in verständlicher Sprache formulierter Bericht zu einem heiklen aber wichtigen Thema.
Auch im Forum gibt es gute und relevante Texte die von mehr Leuten gelesen werden sollten auch wenn man nicht die ganze Zeit im Politikbereich unterwegs ist.
Die Situation um die Abtreibungen mit Medikamenten eskaliert in den Staaten gerade und ist einfach nur verrückt.
Da es ziemlich verwirrend ist, dass es gleich 2 Gerichtsprozesse gibt und einen Drohbrief an ein Unternehmen und diese Sachen in vielen Artikeln vermischt werden, habe ich mal dazu was geschrieben was derzeit abläuft und generell wie mit Medikamenten Schwangerschaften abgebrochen werden (Wiki ist da auch eher undurchsichtig)
Zur Vor-Vorgeschichte
Abtreibung mithilfe der Einnahme be…
3 „Gefällt mir“
wenn ihr genauso viel Ahnung habt, wie ich, …
kommt hier:
Ein hydraulischer Abgleich ist eine gute Sache: Weil der Wasserdruck in den oberen Etagen niedriger als in den unteren ist, müssen oben die Ventile weiter geöffnet werden, in den unteren weniger, damit die Durchflussmenge überall gleich ist. Ansonsten würde die eine Wohnung bullenheiß werden und die andere klirrekalt bleiben.
1 „Gefällt mir“
Belian
23. März 2023 um 17:13
617
1 „Gefällt mir“
Gefällt mir sehr, genau das was mir am Anfang des Threads gefehlt hat.
1 „Gefällt mir“
Rolly
24. März 2023 um 22:28
619
6 „Gefällt mir“
Rolly
28. März 2023 um 17:33
621
Das ist aber schon aus Februar
Ja, ist halt wirklich nicht mehr aktuell.
Guter Beitrag und ich könnte das natürlich in die Klassikperlen hängen.
Das ist hier aber auch mal einer der Kontroversesten Talks des Jahres.
Irgendwie fehlt mir da noch etwas wie gute Gegenstimmen, die es ja durchaus gab aber ich war halt nicht beteiligt und kann das nicht so einsehen.
Irgendwie reicht mir das nich nicht in diesem Fall, ich bräuchte mehr Inhalte.
Wie gesagt guter Beitrag aber ich hab das dringende Gefühl das dieser eine Beitrag dieser riesen Diskussion nicht gerecht wird, gar nicht gerecht werden kann.
1 „Gefällt mir“
Belian
29. März 2023 um 00:40
625
Die vielen coolen Emojis hier haben wie vieles auch eine Schattenseite… Das Scrollen dauert und die Auswahlbox ist für einige zu klein.
Gut, wenn man ein paar Programmierkenntnisse hat, damit ist das Problem durch eine selbst geschriebene Erweiterung fix behoben:
Hab mir selber ne Chrome Erweiterung geschrieben um den Emoji Kasten größer zu machen, damit ich nicht mehr scrollen muss. So viel angenehmer
[image]
Die Idee kommt gut an
Darfst du die Erweiterung teilen? Mich ärgert das leider auch sehr.
So gut, dass dem gleich ein eigener Thread gewidmet wurde
Ich hab für mich eine Browser Erweiterung gebastelt um das Emoji Fenster in der Höhe anzupassen.
[image]
Wenn ihr die Erweiterung auch nutzen wollt, könnt ihr sie hier runterladen:
ForboJack / RBTV Emoji Picker Fix · GitLab
Die Firefox Version findet ihr im Release-Ordner.
Die Chrome Version ist ist keine offizielle Erweiterung. Dafür bräuchte ich einen Entwickleraccount und der kostet Geld.
Ich übernehme keine Haftung für diese App. Nutzt sie auf eigene Gefahr. Es sind aber nur ein paar …
Mal sehen, welche Erweiterungen die Erweiterung noch so bekommt, mit der geballten Kraft der Forenmodder
9 „Gefällt mir“
Forumsperle März 2023
Ein Monat voller Spannung, Spiel und guter Laune liegt hinter uns.
Und gelernt haben wir auch mal wieder was.
Ein Paar user haben geträumt was das Zeug hält und uns daran teilhaben lassen
Forumsperlen ⚪️ - #607 von derbrudervonmario
Ein Toaster sorgte für Unruhe und wurde zum neuen Statussymbol
Forumsperlen ⚪️ - #611 von derbrudervonmario
In den USA wird die Situation für Frauen immer schwieriger und Kettlerne hat das aufgeschlüsselt
Forumsperlen ⚪️ - #615 von derbrudervonmario
Die Heizung bleibt auch im März ein Thema
Forumsperlen ⚪️ - #616 von Bonafide
Im Forum gibt es einen neuen Gedichtethread
Forumsperlen ⚪️ - #617 von Belian
Es wird kreativ und schlagfertig mit Burgern gespielt
Forumsperlen ⚪️ - #619 von Rolly
Das Forum hat eine Moddingszene
Forumsperlen ⚪️ - #625 von Belian
-Die Umfrage bleibt 7 Tage stehen
-jeder hat zwei Stimmen zur Verfügung
-wie immer transparent einsehbar
1 Wirre Bilder der Nacht
2 Der Supertoaster
3 Juristische Aufrüstung gegen Frauen in den USA Teil 2
4 Der Hydraulische Abgleich
5 Ich dichte für meine Nichte eine Geschichte
6 McDonalds neues Fistfoot-Menü
7 Das Forum bekommt einen DLC
1 „Gefällt mir“
Guten Monat an alle.
Ihr könnt gerne für die Forumsperle März mitvoten (ein post über diesem) und ihr seid in irgendeiner Weise an einer dieser beteiligt gewesen.
@TIMBOlino1984
@YYZJay
@LaRocca
@Doomac91
@Stuessy
@anon68164815
@Kraehe
@DSOP_ape
@DrGalaktiko
@kettlerne
@Captn_Bonafide
@ToniLustig