ChatGPT: Lustige, bemerkenswerte und gruselige Texte aus der Feder einer KI

Nicht das ich wüsste. Aber ich hab das heute auch zum ersten mal ausprobiert. Kann also noch nicht mit viel Erfahrung glänzen.

Ohne Smiley am Ende, die KI ist wohl langsam genervt vom Geschichten ausdenken :beanlurk:

Stimmt. Nutze das erst einen Tag und bin auch schon von den Emojis dort genervt. :pray:

Ein Interview mit den Machern von ChatGPT. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, es hört sich jedoch interessant an.

Ich hatte heute einen Kollegen, dem ich erklärt hab, dass er erst einen vernünftigen Rechner benötigt, um die Software nutzen zu können, die er will.

Anscheinend hat er mir nicht geglaubt, und dann ChatGPT gefragt, ob sein Rechner ausreicht. Antwort war so in etwa, man kann es für geringe Anforderungen schon versuchen. Und den Chat hat er mir per Mail geschickt :beannotsure:

Erzähl ein Märchen über einen tapferen kleinen Toaster, der dafür ausgelacht wurde, weil er 200 Euro kostet.

Es war einmal ein kleiner Toaster namens Timo, der in einem Elektrogeschäft lebte. Er war sehr stolz auf seine Funktionen und sein Design, denn er konnte nicht nur Toasts machen, sondern auch Eier kochen und Kaffee brühen. Er hatte auch einen Touchscreen und eine Sprachsteuerung. Er kostete 200 Euro, was viel mehr war als die anderen Toaster im Laden.

Die anderen Toaster machten sich oft lustig über Timo und sagten ihm, dass er zu teuer sei und niemand ihn kaufen würde. Sie nannten ihn “Timo der Träumer” und lachten über seine Hoffnungen, eines Tages ein glückliches Zuhause zu finden.

Timo ließ sich aber nicht entmutigen und glaubte fest daran, dass es jemanden gab, der ihn schätzen würde. Er lächelte immer freundlich die Kunden an und zeigte ihnen seine Fähigkeiten.

Eines Tages kam eine junge Frau in den Laden. Sie sah sich die verschiedenen Toaster an und blieb schließlich bei Timo stehen. Sie lächelte ihn an und sagte: “Hallo, du bist ja ein hübscher Toaster. Was kannst du alles?”

Timo freute sich sehr und antwortete: “Hallo, ich bin Timo der tapfere Toaster. Ich kann Toasts machen, Eier kochen und Kaffee brühen. Ich habe auch einen Touchscreen und eine Sprachsteuerung.”

Die junge Frau war beeindruckt und fragte: “Wie viel kostest du?”

Timo sagte: “Ich koste 200 Euro.”

Die junge Frau zögerte kurz und sagte dann: “Das ist ganz schön viel für einen Toaster.”

Timo spürte einen Stich in seinem Herzen und dachte: “Sie wird mich nicht kaufen.” Er sagte aber nichts.

Die junge Frau sah ihm in die Augen und sagte dann: “Aber du bist es wert. Du bist genau das, was ich suche. Ich nehme dich mit.”

Timo konnte es kaum glauben. Er war so glücklich wie noch nie in seinem Leben.

Die junge Frau bezahlte für ihn an der Kasse und nahm ihn mit nach Hause.

Sie stellte ihn in ihrer Küche auf einem schönen Platz auf dem Tisch ab.

Sie sagte zu ihm: “Willkommen in deinem neuen Zuhause, Timo.”

Timo dankte ihr von ganzem Herzen.

Er fühlte sich endlich geliebt.

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

4 „Gefällt mir“

@rocketqueen1985 hat Timo den Toaster gekauft :janinapog:

Endlich wird seine Geschichte auch mal erzählt:

Aufgabe: Erzähl die Geschichte des NPCs, der für den Spieler in Doom lauter medipacks im Level verteilen muss.

Das ist eine interessante Frage. Ich habe versucht, eine Geschichte zu schreiben, die auf den Informationen basiert, die ich gefunden habe. Hier ist sie:

Der NPC ist ein ehemaliger UAC-Wissenschaftler, der an den Teleportationsexperimenten mit dem Argent Tower beteiligt war. Er war einer der wenigen Überlebenden des Dämonenangriffs auf die Mars-Basis und wurde von Dr. Olivia Pierce gezwungen, ihr bei der Öffnung des Höllentors zu helfen. Er hatte jedoch heimlich Zweifel an ihrem Plan und beschloss, dem Doom Marine zu helfen, indem er Medipacks im Level verteilte. Er tat dies aus Schuldgefühl für seine Rolle bei der Freisetzung der Dämonen und aus Bewunderung für den Doom Marine, den er als einzige Hoffnung für die Menschheit ansah. Er nutzte seine Kenntnisse über die Basis und die Teleportationstechnologie, um sich unbemerkt durch das Level zu bewegen und Medipacks an strategischen Orten zu platzieren. Er musste jedoch ständig auf der Hut vor den Dämonen sein, die ihn jederzeit angreifen konnten. Er wusste auch nicht, ob der Doom Marine seine Hilfe bemerken oder schätzen würde. Er hoffte nur, dass er einen kleinen Beitrag dazu leisten könnte, das Höllentor zu schließen und die Invasion zu stoppen.

3 „Gefällt mir“

grafik
Wenn Chat GPT einfach beim Wort „Dave“ in die Knie geht. :beanlurk:

„im Stil von“ ist mein neuer Lieblingsprompt.

Write a scene from a theater drama about the plot of Metal Gear Solid in the style of Shakespeare.

Zusammenfassung

[Scene: Shadow Moses Island, a remote Alaskan military base. A dimly lit chamber, adorned with the paraphernalia of war. Solid Snake stands in the center, contemplating his mission. To his side, Otacon enters, a man of science and technology, bearing news.]

Snake:
What tidings dost thou bring, good Otacon,
In this forsaken realm of snow and steel?

Otacon:
My lord, I come with word most grave, indeed,
Of Metal Gear, a serpent in the dark
That threatens all the world with deadly fire.

Snake:
O, tell me more of this infernal beast,
And how I might its venomous reign end.

Otacon:
'Tis Rex, my lord, a walking giant dread,
A metal monolith of war and death,
That doth conceal a nuclear heart within.

Snake:
A fearsome creature that, in villainous hands,
Could bring destruction to our world entire.
How shall I find this monstrous engine, friend,
And rid the world of this calamity?

Otacon:
My lord, thou must infiltrate the base,
Confront the FOXHOUND rogues who hold the reins,
And reach their stronghold, where the beast awaits.
But mark me well, the path is fraught with peril,
And Snake, thou must walk softly, like a ghost.

Snake:
Then let my stealth be as the silent wind,
And cunning be my guide to victory.
But tell me, Otacon, who leads these fiends,
Whose hand is raised in challenge to the world?

Otacon:
'Tis Liquid Snake, thy brother, and thy foe,
As like to thee as mirrored glass, yet dark
With treacherous ambition, cold and cruel.

Snake:
My brother? Can it be that blood so close,
Is twisted by ambition’s poisoned hand?
But I shall not let kinship dull my blade;
I shall unseat him, though it pains my heart.

Otacon:
Be resolute, brave Snake, and steel thy soul,
For thou alone canst tame this fearsome beast,
And thwart the schemes of those who seek our doom.

Snake:
Then go, good Otacon, and lend me aid
Through voice and wisdom; let thy counsel guide
My steps, as I confront this darksome fate.

[Exit Otacon, as Snake prepares for the task ahead.]

Snake (aside):
And so, my path is set; I must away,
To face my brother and this deadly foe,
And save the world from this impending doom.
But know, dear brother, when we meet at last,
That though we share a bloodline strong and true,
I shall not falter; for the world, I fight.

[Exeunt.]

Und bei einer anderen Szene (die ich aus Spoilergründen für Picard nicht komplett poste) bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen:

Ich finde interessant, dass dies anscheinend funktionieren kann: :eyes:

Beim lesen hatte ich Bilder einer pinocchio-artigen Guillermo del Toro-Verfilmung vor dem inneren Auge…

Ich hab jetzt auch Bing ausprobiert aber das lief jetzt eher nicht so gut :frust:

2 „Gefällt mir“

Warum behauptest du auch sowas? Heute ist der 03.04.2014 :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Laut Bing ist heute der 30.10.2022, ich glaube du versuchst mich zu ärgern oder zu testen :beannotsure:

Oh nein, dann ist ja schon gleich wieder Halloween :beansweat: :ghost:

:beanlurk: Soll das heißen wir und das Forum existieren noch garnicht?

Hmm :beannotsure:

grafik

2 „Gefällt mir“

grafik

4 „Gefällt mir“