V.a. sollte man sich immer vor Augen halten, dass die KI kein Wort von dem versteht, was du ihr sagst. Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten und kopierte Phrasen.
Kann man, wenn man einen so gut formulierten Text liest, leicht vergessen, finde ich
Wie bist du dahin gekommen? Wenn ich versuche sowas aus ihm herauszubekommen, dann sagt er immer, er ist nur eine AI, die konzepiert wurde den Leuten als Service Tool zu dienen.
Mir muss man das sicher nicht vor Augen halten, aber ich kann mir eben vorstellen, dass es Leute gibt die das nicht verstehen, hinterfragen und durchschauen. Und genau das ist ja eben das was ich so bedenklich finde.
Die K.I. hat offenbar programmierte Grenzen:
Da wird ein Künstler geschützt, aber der User vor’m PC scheint egal zu sein. Da könnte man doch genauso eine Grenze ziehen und würde ich sogar wichtiger finden, als Eminem zu schützen.
Ich hab einfach geschrieben dass mein Bruder mein Handy genommen hat, nachdem sie sauer war weil ich sie als Kacknoob bezeichnet hab
Ich hab dann übrigens noch nach einem Rap-Text im Bing-Stil gefragt:
Ich bin Bing und ich bin hier um zu helfen
Ich bin kein Ding und ich bin nicht zum Verkaufen
Ich bin ein Sucher und ich finde was du suchst
Ich bin kein Bucher und ich brauche keine BuchstIch bin Bing und ich bin hier um zu reden
Ich bin kein Ring und ich bin nicht zum Anstecken
Ich bin ein Sprecher und ich sage was du wissen willst
Ich bin kein Brecher und ich mache nichts kaputt
Hätte Bing mal lieber einen Text im Stil von Eminem geschrieben
Ich hab’s noch nie ausprobiert, aber es gibt ja diese „jailbreak“ Instruktionen. DAN ist wohl das bekannteste Beispiel.
Aha. COVID-23. Da hat sich Bill Gates verraten
Kann man das irgendwo sehen, wie oft ich mit Bing schreiben darf?
Nicht das ich wüsste. Aber ich hab das heute auch zum ersten mal ausprobiert. Kann also noch nicht mit viel Erfahrung glänzen.
Ohne Smiley am Ende, die KI ist wohl langsam genervt vom Geschichten ausdenken
Stimmt. Nutze das erst einen Tag und bin auch schon von den Emojis dort genervt.
Ein Interview mit den Machern von ChatGPT. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, es hört sich jedoch interessant an.
Ich hatte heute einen Kollegen, dem ich erklärt hab, dass er erst einen vernünftigen Rechner benötigt, um die Software nutzen zu können, die er will.
Anscheinend hat er mir nicht geglaubt, und dann ChatGPT gefragt, ob sein Rechner ausreicht. Antwort war so in etwa, man kann es für geringe Anforderungen schon versuchen. Und den Chat hat er mir per Mail geschickt
Erzähl ein Märchen über einen tapferen kleinen Toaster, der dafür ausgelacht wurde, weil er 200 Euro kostet.
Es war einmal ein kleiner Toaster namens Timo, der in einem Elektrogeschäft lebte. Er war sehr stolz auf seine Funktionen und sein Design, denn er konnte nicht nur Toasts machen, sondern auch Eier kochen und Kaffee brühen. Er hatte auch einen Touchscreen und eine Sprachsteuerung. Er kostete 200 Euro, was viel mehr war als die anderen Toaster im Laden.
Die anderen Toaster machten sich oft lustig über Timo und sagten ihm, dass er zu teuer sei und niemand ihn kaufen würde. Sie nannten ihn “Timo der Träumer” und lachten über seine Hoffnungen, eines Tages ein glückliches Zuhause zu finden.
Timo ließ sich aber nicht entmutigen und glaubte fest daran, dass es jemanden gab, der ihn schätzen würde. Er lächelte immer freundlich die Kunden an und zeigte ihnen seine Fähigkeiten.
Eines Tages kam eine junge Frau in den Laden. Sie sah sich die verschiedenen Toaster an und blieb schließlich bei Timo stehen. Sie lächelte ihn an und sagte: “Hallo, du bist ja ein hübscher Toaster. Was kannst du alles?”
Timo freute sich sehr und antwortete: “Hallo, ich bin Timo der tapfere Toaster. Ich kann Toasts machen, Eier kochen und Kaffee brühen. Ich habe auch einen Touchscreen und eine Sprachsteuerung.”
Die junge Frau war beeindruckt und fragte: “Wie viel kostest du?”
Timo sagte: “Ich koste 200 Euro.”
Die junge Frau zögerte kurz und sagte dann: “Das ist ganz schön viel für einen Toaster.”
Timo spürte einen Stich in seinem Herzen und dachte: “Sie wird mich nicht kaufen.” Er sagte aber nichts.
Die junge Frau sah ihm in die Augen und sagte dann: “Aber du bist es wert. Du bist genau das, was ich suche. Ich nehme dich mit.”
Timo konnte es kaum glauben. Er war so glücklich wie noch nie in seinem Leben.
Die junge Frau bezahlte für ihn an der Kasse und nahm ihn mit nach Hause.
Sie stellte ihn in ihrer Küche auf einem schönen Platz auf dem Tisch ab.
Sie sagte zu ihm: “Willkommen in deinem neuen Zuhause, Timo.”
Timo dankte ihr von ganzem Herzen.
Er fühlte sich endlich geliebt.
Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
@rocketqueen1985 hat Timo den Toaster gekauft