Forumsperlen ⚪️

Die Apostroph-Analyse wäre ein guter Kandidat :beanjoy:

Was dann auch einen Abstecher in den Umfrage-Thread zur Folge hatte

Ging dann noch eine Weile so weiter, war irgendwann wieder vergessen und durch andere Themen abgelöst, aber @SilverMonkey ließ nicht locker :smiley:

:beancomfy: :popcorn:

Und bei dem Werbefotos geht es auch noch weiter^^

3 „Gefällt mir“

Ich muss die nominierten mal alle lesen :beanomg:
Ich hab ja gar keine Ahnung was das alles war, diesen Monat.
Bestimmt alles fantastischer Content.

Ich nominiere die Wortspiele zum goldenen Handwerk.
ab hier noch ein paar Beiträge weiter.

3 „Gefällt mir“

Grenzfall zum Lingsch aber ich lasse es zu, da es im ganzen auch irgendwie ein Gespräch ergibt.
Sehr lustig.

2 „Gefällt mir“

:white_circle:

Große Verdienste um die internationale Forumskultur.
Philosophische Gedanken.
Frieden und Freiheit.
Ich nominiere @davkind für seine lange Arbeit am Lingschaward, dann noch den Lingsch Award im ganzen und @anon47640105 und @Astarth für den Beginn eine neuen Ära.

5 „Gefällt mir“

:white_circle:

Es geht hier um eine längere Diskussion zum Thema: Weist du eigentlich etwas über deine Familie im Krieg?
Da ich es selbst nie rausbekommen werde, finde ich die Perspektive von anderen immer furchtbar interessant und wissenswert.
@anon12582015

4 „Gefällt mir“

7jhi9y

Hab überlegt, ob das hier her passt, weil eher schlechte Stimmung, aber emotional ist es auf jeden Fall.

Bekomme es nicht ganz zusammen, worum es genau ging, jedenfalls gab’s wohl einen ziemlichen Rant gegen Simon und zurück mit zahlreichen Blocks auf Twitter, was sich in Simons Twitch-Thread ordentlich hochgeschaukelt hat.
Nachdem sich Simon davon ziemlich hat triggern lassen und seine ersten Beiträge in diesem Forum nach dreien Jahren entsprechend ausfielen, möchte er sich freiwillig sperren lassen:

Anon ist er zwar (noch?) nicht, aber das Bohnen-Patch ist weg :beanthinking:

Aber positiv emotional wäre doch irgendwie besser. Weiß nicht, ob das so denkwürdig ist, aus seinem eigenen Forum rausgeekelt worden zu sein. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Denkwürdig schon irgendwie.
Jetzt hab ich diesen Kram nachgeholt, bin eigentlich gar nicht in diesem Thread unterwegs.
@SoS hat das ja offenbar sowieso verfolgt, das ist mir aus der Distanz zu kompliziert weil ich es nur quer gelesen habe.
Was meinst du dazu?
Ich hab den Eindruck man muss solche Dinge die offenbar psychisch extrem belastend sind nicht noch weiterführen.
In der Unterhaltung dazu habe ich glaube ich etliche Male gelesen, das man seine Ruhe haben möchte.
Und Regel Nummer 1 ist hier eigentlich: Wenn jemand nicht nominiert werden will, muss man nicht hier stattfinden.
Simon kann zwar dazu nichts mehr sagen wenn er nicht hier ist aber ich hätte den Eindruck das er das gerne in der Vergangenheit belassen würde ohne neues Aufkochen.

5 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht mitreinnehmen tbh Die Geschichte ist komplexer als nur ein blöder Kommentar und vieles ist sehr schnell eskaliert. Es ist nicht mit „wurde rausgeekelt“ erklärt und vereinfacht es sehr bzw. verzerrt es. Es ist nicht grade eine Glanzstunde seinerseits und nichts, was man explizit hier festhalten muss.

Sehe ich genauso.

4 „Gefällt mir“

Dann sehen wir das ähnlich :beannote:
@Belian Das wird dann erst mal nicht genommen aber danke für das Einreichen immer.

Sind ja noch ein paar Tage, bestimmt findet noch jemand Qualitätscontent.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen war ich auch am Überlegen, aber im Startpost stand jetzt nicht explizit was davon, dass es nur positive Momente sein dürfen. Und eine Bohne, die sich im Forum löschen lassen will, empfand ich als emotional und erinnerungswürdig, weil’s ja meines Wissens auch noch nie vorkam :beanlurk:

Das stimmt, auf der anderen Seite ist noch nichts passiert und diese Rundumschläge für einige Bohnen (leider) „normal“. Ich bin jedoch der Meinung, es reicht, wenn das im entsprechenden Thread bleibt, weil eh schon nur überflogen wird und der Kontext arg verzerrt wird oder wiedergegeben wird.

Ich hab auch tatsächlich schon emotionale Momente nominiert und auch ein paar eher negative.
Zum Beispiel wurde eine ähnliche Nominierung zugelassen als Papier gegangen ist.
Bei solchen Sachen gehe ich dann aber in der Regel hin und schreibe eine PN ob eine Nominierung ok ist.
Bei simon wird das in der Form wohl nicht mehr möglich sein wenn er sich gelöscht hat deshalb muss ich davon antizipieren was ich da lese und das ist eher das alle das hinter sich lassen wollen.

Völlig in Ordnung, sind ja auch immer nur Vorschläge und nichts, was auf Hängen und Würgen in die Umfrage Ende des Monats soll

2 „Gefällt mir“

Mal für die Zukunft und fürs Protokoll: ihr dürft gerne nominieren wenn ich eines Tages gehe :beanie:
„Derbrudervonmario war so ein guter Mensch, wir werden ihn auf ewig vermissen, ohne ihn wird unser leben nicht mehr das gleiche sein, Halleluja“ :beanfeels:

Und dazu möchte ich noch das Rolly irgendeinen traurigen Song von Queen singt, live bei der Wiederaufführung von Bohn Jour.

5 „Gefällt mir“

:beannote:

Aber er wird immer im Schatten seines Bruders stehen.

1 „Gefällt mir“

Another one bites the dust? :kappa:

1 „Gefällt mir“