Die Forumsperle November 2025
1 Nostalgie Fotos von vor 20 Jahren? Begib dich ins Erinnerungsloch. Hier.
Angestoßen durch @Stubbinator nominiere ich für den November die Welle an alten Bildern im Illy-Gedenkthread:
2 Es werden nochmal alle Foreninsider erklärt
Ich nominiere diesen schönen Trip entlang der Memorylane
3 Auf was würdest du für 100€ am Tag verzichten? Eine lange Strecke im seriösen.
Ich nominiere die Diskussion darüber worauf das Forum für 100€ am Tag verzichten würde
4 Ein sehr sehr aufwändiger Löffel Messer Gäbel Foodguide von Esco.
Ich nominiere den LMG Foodguide
5 Ein Umwelt Goodnews Thread. Und er läuft. Wow. Schon wieder sehr aufwändig.
ich hab mal wieder etwas gewartet um noch etwas zu nominieren. Denn normalerweise ist es bei solchen Threads so das sie schnell einschalfen. @DerOnkel bestückt ihn aber regelmäßig mit guten Nachichten zum Thema Umwelt und das ist schon ein wenig Arbeit. Gute Laune…ne, es macht das Thema aber etwas besser.
1 Alte Fotos gucken
2 Wir werden Foreninsider
3 100€ am Tag und ich ernähre mich nur noch von Baumrinde
4 Der LMG Foodguide
5 Good News
Rolly
2. Dezember 2025 um 10:42
1455
3 Nominierungen von mir und nur zwei Stimmen wie soll ich mich da entscheiden?
2 „Gefällt mir“
Belian
2. Dezember 2025 um 10:51
1456
Indem du den anderen Nominierten die Stimme gibst
2 „Gefällt mir“
Oh krass, der LMG-Guide ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
1 „Gefällt mir“
Belian
2. Dezember 2025 um 14:17
1458
Dann hat der Thread ja seinen Zweck erfüllt
2 „Gefällt mir“
Etwas von außerhalb was hier im Forum stattfindet, aber die Geigenspielerin war ja auch von außerhalb.
Ich nominiere @Vincent_Malloy s Kumpel für seinen digitalen Adventskalender:
Heyho Bohnis,
für alle, die noch keinen Adventskalender haben und Spaß an Worträtseln, hat ein Kumpel von mir einen Adventskalender gebastelt. Ursprünglich hat er den eigentlich nur für seine Partnerin gebaut, aber er hat jetzt so viel Arbeit reingesteckt, dass er ihn for Fun öffentlich gestellt hat.
Es gibt jeden Tag ein Türchen mit einem Tier. Dahinter verbirgt sich noch ein kleines Worträtsel, wenn man dieses löst, passiert mit dem Tier noch was „weihnachtliches“.
Der Thread…
Es ist mit Liebe gemacht. Es ist selbstständig gemacht.
6 „Gefällt mir“
Rolly
6. Dezember 2025 um 05:06
1460
Ich nominiere die Last Christmas Challenge
Eine Weihnachts-Challenge, die ich mal aus einem anderen Forum übernehmen möchte, wo sie bereits seit einigen Jahren Tradition ist.
Es geht um folgende Herausforderung:
Wer schafft es bis Weihnachten den Song „Last Christmas“ von Wham nicht zu hören?
Teilnehmen kann jeder.
Ausscheiden tut man indem man die Original-Version hört. Selbst eine Sekunde zählt dabei schon. Natürlich erst ab Teilnahme. Coverversionen oder Passanten, die den Song singen zählen bspw. nicht. Ausnahme bildet hierbei bs…
1 „Gefällt mir“
Die Forumsperle des Monats November 2025
Alte Fotos gucken
Alle sind halt sucker für Nostalgie. Glückwunsch an alle, gibt ja nicht nur eine Person.
7 „Gefällt mir“
Noch ein wenig in diesem Jahr, dann ist es auch vorbei.
Hat noch jemand was für Dezember?
Wie jedes Jahr mach ich erst mal die Dezemberumfrage und direkt danach kommt es zur Abstimmung der Forumsperle des Jahres.
Belian
30. Dezember 2025 um 16:50
1464
Hatte auch die Wham-Challenge im Kopf, aber da ist mir @Rolly zuvor gekommen
Ansonsten halt nur so wiederkehrende Sachen, aber die laufen ja extra.
Ah, da fällt mir doch noch was ein:
Das Sauercrownd-Event und das schöne Weihnachtsgeschenk Valle
Ende des Jahres startet ein mehrwöchiges WoW-Event, ins Leben gerufen von Papaplatte, Metashi und HandOfBlood. Es wird ein Hardcore-Event (wer stirbt, ist raus) und es soll mit vielen (>100) größeren und kleineren Streamern auf einen finalen Raid hin gearbeitet (Zulgurup).
Ich selber habe noch nie WoW gezockt, aber bin ziemlich von der Idee gehyped. Bereits bei Ankündigung hatte ich gehofft, dass auch Beteiligungen aus dem Bohnenuniversum mit dabei sind. In einem 5 Tage alten Metashi-Video wird…
[99655]
Valle
Was für eine Weihnachtsüberraschung
EDIT:
Ist ab Mitte/Ende Januar wieder regelmäßig bei RBTV zu sehen, ab Samstag streamt er aber schon fast täglich auf seinem Kanal und nimmt an Sauercrowd teil als Nachtelf… Genau wie Touri als Nachrücker dabei
Wobei das Event erst gestartet ist, also vielleicht eher was für Januar…
Aber Valle auf jeden Fall
1 „Gefällt mir“
Ein paar Stunden vor Schluss noch eine Einreichung:
Ich nominiere die Eisenbahn-Reparaturwerkstatt Schwarzwald. Ihr findet diesen direkt unter der Heizung.
Oida…
Ich hab heute über 5h lang versucht eine meiner beiden Märklin Loks zum laufen zu bekommen…
Das war ein auf und ab der Gefühle… Ich muss das jetzt irgendwo niederschreiben
Die waren beide komplett verharzt. Sie machten beide keinen zucker… Ich hab versucht sie mit Isopropanol zu reinigen. Das ging nur sehr mühsam. Angefangen habe ich mit der kleinen 3032. Aber da ging gar nichts. Die Räder ließen sich einfach nicht bewegen und waren komplett fest.
Ich hab die dann in ein Bad au…
8 „Gefällt mir“
Die Forumsperle Dezember 2025
Die letzte Monats Perle bevor wir uns mal wieder ran machen und die insgesamt vierte Forumsperle des Jahres vergeben werden.
-Bleibt bis zu 7 Tage stehen
-Jeder hat 2 Stimmen
1 Rätselweihnachtsspaßkalender
Der Kumpel von Vincent Malloy hat einen Kalender gemacht an dem wir auch teilnehmen durften
Etwas von außerhalb was hier im Forum stattfindet, aber die Geigenspielerin war ja auch von außerhalb.
Ich nominiere @Vincent_Malloy s Kumpel für seinen digitalen Adventskalender:
Es ist mit Liebe gemacht. Es ist selbstständig gemacht.
2 Wham Challenge
Wer hat bis Weihnachten kein Wham gehört?
Ich nominiere die Last Christmas Challenge
[Bild]
3 Sowercrowd Event mit Weihnachtsvalle
Ein Community Event mit Überraschungsgast
Hatte auch die Wham-Challenge im Kopf, aber da ist mir @Rolly zuvor gekommen
Ansonsten halt nur so wiederkehrende Sachen, aber die laufen ja extra.
Ah, da fällt mir doch noch was ein:
Das Sauercrownd-Event und das schöne Weihnachtsgeschenk Valle
Wobei das Event erst gestartet ist, also vielleicht eher was für Januar…
Aber Valle auf jeden Fall
4 Trollmanns Eisenbahn Reparaturwerkstatt
Nach seiner Wanderfirma und Spacetrucker Company hat Trollmanns nun eine Werkstatt für Züge. Was ein Multitalent
Ein paar Stunden vor Schluss noch eine Einreichung:
Ich nominiere die Eisenbahn-Reparaturwerkstatt Schwarzwald. Ihr findet diesen direkt unter der Heizung.
1 Rätselweihnachtsspaßkalender
2 Wham Challenge
3 Sowercrowd Event mit Weihnachtsvalle
4 Trollmanns Eisenbahn Reparaturwerkstatt
1 „Gefällt mir“
Die Forumsperle Dezember 2025
Wie jedes Jahr. Die Menschheit hat am meisten Spaß mit Last Christmas. Danke Wham.
6 „Gefällt mir“
Belian
8. Januar 2026 um 15:36
1471
Wer möchte in so einer Welt leben?