Jap, ganz genau. Da hat sie Sprachkurse in (ich glaub) Vulkanisch gegeben.
Hier vllt noch mal etwas schwierigeres:
Wie können sie es wagen ihre Hand an mich zu legen, sie Schwein. Wenn meine Kollegen von diesen Übergriff erfahren, dann[…]
Könnte es die TNG Folge sein, wo Riker auf einem fremden Planeten in Behandlung ist und die dann herausfinden, dass er ein Alien ist? Dann wäre das Zitat vielleicht einem der Ärzte zuzuschreiben(?)
Nein
Nein
Da es bisher keiner mehr versucht hat zu erraten gebe ich hier noch ein paar tipps: Der Charakter gehört nicht zum Maincast, taucht aber in mehreren Serien auf.
Der Satz kommt mir so bekannt vor, wenn die Auflösung kommt werde ich mir am Kopf fassen. Aber das Zitat ist echt schwer. Das kann in hundert verschiedenen Situationen gefallen sein.
Barclay?
Nein ein weiterer Tipp: Er wird in den beiden serien in denen er vorkommt jeweils von einem anderen Schauspieler gespielt.
Puh das ist aber Schwer.
Bezüglich verschiedene Schauspieler würde mir nur Worfs Sohn einfallen, Alexander Rozhenko. Aber du hast ja TNG schon ausgeschlossen. Außerdem würde er auch gar nicht zum Zitat passen.
Harry Mudd?
Nein
Ja und zwar in dem Short Trek zu Harry Mudd
Ihre Drohungen sind kindisch, und bezahlen werde ich nur für etwas, das ich haben will.
Quark?
Der Finanztyp aus dem Staffelfinale von TNG stafel 1?
Beides nein. Tipp: die Figur taucht in 4 Serien auf
Der einzige charakter der mir einfällt der in 4 Serien auftaucht ist Sarek(ENT, TOS, DSC und TNG).
Jawohl! Das Zitat stammt aus “Reise nach Babel”
Riker schafft es sogar auf 5. TNG,VOY,DS9 (als Thomas),ENT und Picard
Ja aber bei den Tipp das er in 4 serien auftaucht konnte Riker es ja nicht sein
Aber hier mal ein neues Zitat:
Machen sie es wie sie wollen. Aber wenn ich an ihrer Stelle wäre und nach eine lebenslangen suche die wahre liebe gefunden hätte, wäre für mich jeder Monat ein Grund zu feiern.
Quark zu Odo?