[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Da Süßstoff kein Zucker ist, würde ich das nicht zu gezuckerten Getränken zählen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es ganz genau haben willst, musst du nach sehen, ob das Süßungsmittel chemisch ein Zucker ist.

Also ich würde sagen es sind Getränke gemeint, die Glucose, Fructose oder Saccharose enthalten (oder auf der Zutatenliste Zucker stehen haben)

1 „Gefällt mir“

Für den ersten Tag nicht übel :fuerdaswasesseinwill:

Hab mit Dune begonnen und hab dabei heute ausschließlich stilles Wasser getrunken .

Zählt ein Kinobesuch eigentlich als Kulturveranstaltung?

3 „Gefällt mir“

Jetzt fragst du was… keine Ahnung
Lassen wir die Mehrheit entscheiden

Kinobesuch als Kulturveranstaltung?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ok. Also Säfte ja auch nicht.
Wobei ja Säfte, wenn sie ohne Zuckerzusatz sind, ja streng genommen nicht gezuckert sind sondern eben zuckerhaltig

…aber vielleicht ist das auch zu große Haarspalterei :slight_smile:

(wobei ich das Forum ja dafür liebe)

„Gezuckert“ ist für mich zusätzlich hinzugefügter Zucker. Also wenn der Saft natürlich Zucker aus der Frucht enthält zählt der nicht dazu. Ist dem Saft aber zusätzlich Zucker beigefügt (müsste dann in den Zutaten stehen) zählt er.

Meine Güte, nächstes mal gibt es wirklich ein FAQ mit zum Bingo-Spielfeld :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

wie wäre es mit so einer interaktiven Hilfe wie bei ELSTER (oder anderen Steuersoftwaren)…

…wenn man über ein Feld mit der Maus hoovert, öfftet sich rechts eine Hilfe-Spalte mit exakten Definitionen und Fallbeispielen…

:beanlurk:

Einfach einen Tag lang Wasser trinken, das sollte doch möglich sein :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ließe sich machen

Aber soll es auch genauso verwirrend sein, wie die „Hilfe“ bei ELSTER :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Pausen vorgesehen. :slight_smile:

Und da der Vorschlag für das Feld von mir kommt, darf ich das auch so bestimmen! :fist: :grin:

Meine Meinung: Da es hier um den Spaß geht, darf jeder die Regeln so auslegen, wie er/sie es mag. Wenn jemand keinen See in der Nähe hat, werden die Füße im Waschzuber gekühlt. Wenn kein Baum in der Nähe ist, wird eben der Bonsai umarmt. Und wenn die Gelenke keine 5km mitmachen, dann wird eben eine Pause eingelegt. So what? Hauptsache es macht Spaß. :smile:

5 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit kreativen Lösungen

Man könnte bei dem Zurücklegen einer Strecke auch den Bezugspunkt undefinierten :smiley:

3 „Gefällt mir“

5 Klabauter-Meter. Die sind etwas kürzer :kappa:

Dann kann @LaRocca doch noch sagen

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter:

Das Smiley blieb den ganzen Tag auf dem Handrücken:

Es ist nicht besonders toll oder kreativ… aber es ist eine Bastelei. :eyes: :nun:

Zumindest ist das Dachfenster nun sauber: :shocked_rikon:

8 „Gefällt mir“

Meine bisherige Ausbeute

Ich hab heute jede Ärzten jede Menge Zeug erklärt,
Nett die Helferin angelächelt,
Den ganzen Tag Wasser getrunken (und Werd das auch weiter den Tag über tun)
Und zurzeit werden täglich viele Gegenstände ausgemistet

2 „Gefällt mir“

definitiv!

Und dann ne kostenpflichtige 0800er Nummer für die Hotline!

Dank mir später (und beteilige mich am Gewinn)

1 „Gefällt mir“

Mein aktueller Stand. Die rechte Spalte sollte ich hinbekommen. Hat jemand ein neues Wort für mich? ^^

Denke das hier ist bunt genug.

2 „Gefällt mir“

Die Arbeit hat schon für einige Häckchen gesorgt: Sie ist 5km entfernt, die ich radelnd zurücklege. Man kann dort auch mal prima in ruhe vor sich hinarbeiten ohne zu quatschen. Handy habe ich auch nicht aus der Tasche geholt die ganze Zeit. :beanjoy:

Nur beim Müll rausbringen heute morgen habe ich den Nachbarshund knapp verpasst. Kaum war ich drin, kam er von der Gassi-Runde zurück. Also (noch) kein Knuffi-Punkt für mich. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Gedicht

Geh! Dicht!
Und komm nüchtern zurück!

Du sagst, dir fehlt im Leben Glück?
Dann tu eben was, das dich entzückt.

Was denn? - Na fang dir nen schmusenden Dingo!
Zu wild! - Dann spiel Schlagzeug wie der Ringo!
Zu laut! - Fahr doch Rennen mit nem Twingo!
Zu schnell! - Och Mann…
Ich hab’s: Wir spiel’n im RB Forum Bingo!

1 „Gefällt mir“

Im Münsteraner Soziolekt (Masematte) heißt das Fahrrad „Leeze“.

3 „Gefällt mir“

:beannote:

:beannote:

:beannote:

Danke! :slight_smile: