[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Alltags-Bingo

Es geht los und die Regeln sind ganz einfach: :beannote:

  • Du hast ein Bingo, wenn du auf dem 7x7 Spielfeld 7 Aufgaben in einer Senkrechten, Waagerechten oder Diagonalen erfüllt hast.

  • Das Bingo läuft zwei Wochen,
    solange hast du Zeit so viele Bingo wie möglich auf deinem Spielfeld zu sammeln. Wer am meisten hat gewinnt :aexte:

  • Du hast eine Aufgabe erledigt? Wenn möglich, teil es mit uns!
    (Mach ein Foto oder erzähl uns die Geschichte)


Runde 4


X-Mas Edition

X-Mas Edition

[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los! - #571 von Llywlyn


RUNDE 3

Runde 3

[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los! - #468 von Llywlyn


RUNDE 2

Runde 2

[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los! - #316 von Llywlyn


RUNDE 1

Das Spielfeld:

Du kannst dir das Alltags-Bingo Spielfeld hier über WeTransfer als interaktive PDF herunterladen, in der du einfach erledigte Aufgaben abklicken kannst
WeTransfer - Send Large Files & Share Photos Online - Up to 2GB Free

Oder du nimmst das Bild und kreuzt selber an


Auf gehts und viel Spaß! :tada:

9 „Gefällt mir“

Kann für heute schon 3 Sachen abhaken, hehe

2 „Gefällt mir“

Zählen die schon oder erst ab Zeitpunkt des Startposts oder erst ab morgen? :beanthinking:

Gute Frage :sweat_smile: aber die drei krieg ich morgen a no hin :joy:

Am Wochenende habe ich so viele Sachen aus diesem Feld gemacht, die ich über die nächste Zeit wohl nicht mehr hinbringen werde :hear_no_evil:
Die letzte Geburtstagsfeier für paar Monate :simonhahaa:

Ich würde sagen, es zählt nicht, wenn es vor Beginn des Bingos gemacht wurde.

Also wenn ich heute Mittag 5km gegangen bin zählt das nicht.
Sonst wäre die Frage, wie weit zurück gehen ist ok :smiley:

Da ich eh im Wald war, einen Baum umfingert:

Und einen umarmt:

Bin gespannt, ob ich ein Bingo bekomme.

Edit: Eine Frage zu bunt anziehen. Ab wann gilt das. Also wie bunt ist bunt?

8 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Drachenbaum umarmt :beancomfy:

Und hier ein Stellvertreter-Foto :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wenn alle sichtbaren Kleidungsstücke nicht weiß oder schwarz sind :beanthinking:

Sonst macht es gerne von eurem Kleidungsstandard abhängig. Wenn ihr eh bunt trägt, gerne etwas bunter als sonst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Verdammt ich hab heute Vormittag aufgeräumt und sauber gemacht.
Aber den Papiermüll muss ich heute noch runter bringen.

Zählt als kein Fleisch essen auch kein Ersatzprodukt Fleisch essen ? :kappa:

Und Mist in jeder Spalte ist tatsächlich immer etwas dabei was für mich schwierig werden könnte :wtf:

1 „Gefällt mir“

Fleisch = Fleisch
Ersatzprodukt = Ersatzprodukt

Ich hab mich bemüht alles möglichst gleichmäßige zu verteilen :beanlurk: vielleicht findest du ja einen kreativen Weg im die Sachen zu lösen

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Feld:

grafik

Die Idee kam von Bonafide,
	ein Bingo wollte er spielen.
Der Alltag schien im valide,
	die Community wird es schon dealen.

So suchte er Fragen,
	im Forum der Bohnen.
Viele Ideen kamen zum Tragen,
	der Aufwand wird sich schon lohnen.
	
Llywlyn hatte den richtigen Skill,
	die Fragen zu ordnen in einem Quadrat.
Das Spielfeld ähnelt nun einem Grill,
	oder eher: Einem wunderhübschen Plakat.
	
Nun haben wir Zeit von sieben Tagen
	zu streichen die Felder in einem fort.
Manch Abenteuer muss man dafür wagen,
	der Spaß ists wert: Glaubt mir aufs Wort!

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann bleiben dir ja noch die Zeilen und Diagonalen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 20 Seiten gelesen (also eigentlich mehr :beanjoy:)

Elena und ihr Bruder sind in die Stadt geflohen in der Hoffnung Hilfe bei ihrer Tante zu finden, doch der Mob hat bereits deren Bäckerei niedergebrannt und wartet auf die beiden Kinder. Kurz scheint es, als könnte die Tante den Mob zur Vernunft bringen, doch dann stürzt sich ein fürchterliches Skal’tum auf sie.
Währenddessen bricht der Mann aus den Bergen zusammen, als er erkennt, das die Prophezeiung eingetreten ist, die seinem Volk den Untergang voraussagt.

2 „Gefällt mir“

Liste mit ungewöhnlichen Spitznamen für Alltagsgegenstände erstellen

Ab wie vielen Punkten gilt eine Liste als Liste? :eyes:

ab 2 :kappa:

Hm… ich kann dazu nichts eindeutiges finden.
Aber ich würde sagen 3 Einträge sollte die Liste schon haben :three:

2 „Gefällt mir“
  • Wenn du einen Stern Asterisk Rund-um-Pieksi davor machst, so dass die Forumssoftware eine Liste draus macht :ugly:

Der Smiley auf dem Handrücken funktioniert auch als guter Insider: Du stehst in der Straßenbahn und plötzlich fragt die Person in der Sitzreihe neben dir dich: „Enschuldige bitte, aber können Häuser brennen?“ :smiley:

@Llywlyn Regelverständnisfrage: Zählt das hier schon als einer der fünf Forenposts für diese Woche?

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Post und es ist im Forum :white_check_mark:
Posts in diesem Thread würden für mich auch zählen. Ich würde nur Post rausnehmen, in denen ihr zeigt, was ihr gemacht habt. Aber Regelfragen oder Diskussionen zum Spiel sollten zählen.