[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Bei uns hat das nur die Wunschzettel um den 1. Advent rum am Balkon hingelegt bekommen und mitgenommen :smiley:
Die Sache mit Milch und Kekse kenne ich tatsächlich nur aus Hollywood-Filmen :beanlurk:

Milch kenn ich auch nur aus Filmen.
Aber bei meinen Großeltern wurde immer ein Teller mit Keksen beim Weihnachtsbaum aufgestellt und wenn das Christkind da war und das Glöckchen klingelte, waren die Kekse weg.

Oder mein Opa mochte einfach gerne Kekse naschen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch. :partying_face:
Allerdings hasst du YA eine Doppelrolle.
Du bist die, die den Laden zusammenhält.:beangasm:
Jetzt hab ich, aauch eine Doppelrolle. :beanlurk:
Ich bin nicht nur Teilnehmer, sodern auch Initiator
#Arrrbeit
Sie tut alles. :beansweat:

@spameule
@Belian
@tristanotto
@derbrudervonmario
@tristanotto

4 „Gefällt mir“

Nächste Runde startet am 17. Februar :slightly_smiling_face:
Vorher komm ich leider nicht dazu

4 „Gefällt mir“

Runde 4

Start: SAMSTAG (17.02.) (ab 0:00 Uhr)
Dauer: 2 Wochen (bis 1.03. 14:00 Uhr)

Danke an @D_Laurent für das Auslosen der Aufgaben. Dieses mal habe ich ein paar Neben-bei-Aufgaben untergemischt. Es gelten dieselben Regeln wie bisher.

Viel Erfolg!

5 „Gefällt mir“

FAQ

  • Bei einem Forenspiel teilnehmen:
    Das Bingo zählt nicht dazu

  • Liste mit Spitznamen:
    Unter drei Einträgen ist es keine Liste

  • Haare färben:
    Eine Strähne reicht und es muss nicht permenent sein. Kreide, Tusche, etc. gilt

  • Sport-Aufgaben:
    Nicht miteinander kombinierbar - also ein Spaziergang der 5km lang ist und über 30 Minuten dauert zählt nur für eine Aufgabe

Ich schau erst mal nicht wo ich ein Bingo machen kann, sondern mach erst mal random was einfaches.
Gleich noch Einkaufen gehen, unterwegs balancieren und einen Baum umarmen.



3 „Gefällt mir“

War bei der ersten Eichhörnchen Sichtung gerade beim Anziehen der Sofa-Socken … Hat mich so abgelenkt, dass ich den halben Tag mit einem zu wenig herumgelaufen bin

Beim Lesen von „Die Bogenschützin“ hab ich nicht nur 280 Seiten gelesen, sondern auch die Zeit vergessen, sodass ich erst nach 2 Uhr ins Bett gegangen bin.

Einkauf auf Samstag war mehr als 20€ und Sonntag noch ne große Runde uns Dorf gegangen.

1 „Gefällt mir“

Viel mehr hab ich bisher nicht geschafft, aber ich hab jetzt Mal ein Survival-Horror Spiel ausprobiert. Eigentlich nicht meins. Aber seit ich Sonst of the Forest zum ersten Mal gesehen habe, will ich da ein Häuschen bauen :beanjoy:

Mir sind die Kanibalen-Typen aber echt auf den Keks gegangen, hab nach 5 Stunden neu angefangen ohne Gegner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, hier wollte ich ja auch noch meinen Stand posten…

Hab mal zusammengetragen, was ich wieder mal so nebenbei geschafft habe.
Gezielt habe ich noch keins der Kärtchen „erspielt“ :beanlurk:

Das mit dem Snack oder Getränk von LMG kann schon zufällig sein, aber ich habe keine Ahnung, was da alles bisher so empfohlen wurde :sweat_smile:

Zählen die 30 Minuten Sport nur am Stück oder auch insgesamt? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das war am Stück gedacht :beanlurk:

Bin mir mit der LMG Empfehlubg auch sehr unsicher :sweat_smile:

Uiuiui… ich hab das im Februar ja komplett vergessen :sweat_smile:
wir waren aber auch nicht sehr erfolgreich :beanderp:

Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Es ist schon April und ich werd morgen das nächste Spielfeld hochladen.
(Mit noch ein paar mehr „Nebenbei-Feldern“)

Also

Ankündigung: Runde 5
Start: 6.04.

2 „Gefällt mir“

Runde 5

Start: SAMSTAG (06.04.) (ab … ich meine… das gilt… sofort)
Dauer: 2 Wochen (bis 20.04. 24:00 Uhr)

Auf gehts

2 „Gefällt mir“

Erstmal die Aufgaben als To-Do-Liste aufschreiben… :beanderp:

Hmm, ich könnte jemanden erklären, warum Unit-Tests in der Softwareentwicklung sinnvoll sind. Der Vorteil wäre, dass mir diese Person dann im Anschluss erklären würde, warum man bei Unit-Tests nur alles doppelt programmieren würde, dass das alles daher ja nür Zeit und Geld kosten würde und die Qualität und das Time-to-Market folglich wegen der Unit-Tests leiden würde. Zwei Alttags-Bingo-Haken in einer Diskussion. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen,
ich hab den Friseur in bar bezahlt, :ballot_box_with_check:
zwei Freunden die Regeln von Detective Club erklärt, :ballot_box_with_check:
mehr als 10 Minuten vor meinen schön frisch bepflanzten Hochbeeten meditiert und mich darüber gefreut, :ballot_box_with_check:
und zum Schluss ein Gesellschaftsspiel (Detective Club und Pope or Nope) gespielt :ballot_box_with_check:

1 „Gefällt mir“

Hm… Nach dem Bingo sieht’s wieder nicht aus :sweat_smile:

Ich bin ok dabei

1 „Gefällt mir“

Oh, du hast ja sogar noch ganz gute Chancen bis nächsten Samstag ein Bingo zu schaffen :cat_wow:

Ich denke das läuft über das Brotselfie und was fritiertes.