[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

dann schaun wir mal, wie viele Fotos pro Post gepostet werden dürfen :beansmirk:

Mein Bingofeld:

eine Party habe ich nicht gegeben, hab kurz überlegt, ob das zählt, aber einen Filmabend mit 2 Jugendlichen aus meiner Arbeit zähl ich mal nicht als Party :beanfriendly:

und damit man mir das auch glaubt, habe ich ein paar Fotos als Beweis gemacht:

Pommes essen, an einem Tag 3 verschiedene Obstsorten essen sowie am Tag 3 verschiedene Gemüsesorten essen:

Male mit einem Belag deiner Wahl einen Smiley auf einen Toast

Eine Postkarte schreiben und verschicken (und ja, da steht natürlich was drauf :sweat_smile:)

Fußnägel bunt lackieren (ja, das sind 5 verschiedene Farben)

Stelle eins deiner Bücher in einen öffentlichen Bucherschrank
Unbenannt

Bastel aus Ohrenstäbchen eine bekannte Sehenswürdigkeit (es hieß, ich darf was gleichwertiges verwenden :point_up:)

Balanciere 5 übereinander gestapelte Klorollen für > 10 sek. mit ausgestrecktem Arm auf einer Handfläche

Dinge stapeln, die man normalerweise nicht stapelt (Switch-Controller, 2 PS4-Controller, 2 Nintendo Wii Remote)

Einen kurzen Comic zeichnen (ja, meine Schrift ist furchtbar :beansweat:)
comic

Mach ein richtig cooles Ingame-Foto (Fotomodus) und lade es im Schnappschüsse-Thread hoch

Ein Oldiealbum (älter als man selbst) hören (Damenwahl ist von 1986, also älter als ich)

Löse das heutige Wordle (ist von heute, darum geblurrt)

und mein selbst erstelltes Feld:

Rette ein Tier, indem du es in die Natur bringst, anstatt es zu töten (ist eine Ameise, vom 3. Stock in die Natur :deciduous_tree: )

so, ich hoffe, das reicht als Beweislage mal aus :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Noch schnell ein Smiley auf ein Brot/Toast legen und du hast sogar zwei Bingos :beanpoggers:


Ich hol auch mal die Ereignisse der letzten Tage nach:

Vor ein paar Tagen lief der letzte Eberhofer-Krimi „Gugelhupfgeschwader“ im Fernsehen. Damit war dann neben der Einstimmung auf den nächsten Teil auch ein Bingo-Feld erledigt :doge_finger_guns:

Am Donnerstag gab es in der Mittagspause Pommes, nachdem in der Nähe ein fahrender Händler gehalten hatte :smiley:

Kalten Kaffee gab es dann am Freitag, leider kann man die Temperatur nicht gut per Foto festhalten, wenn man gerade kein Thermometer zur Hand hat :sweat_smile: Müsst ihr mir also einfach glauben :stuck_out_tongue:

Genauso wie die Übungen, die ich mir rausgesucht und durchgeführt habe :beanlurk:
Ich weiß schon, warm ich das in der Regel nicht mache :beanderp:

Gestern habe ich dann noch das Wordle gelöst. Der Guess mit der Puppe war schon hart All-In mit drei gleichen Buchstaben, aber was anderes mit u und e am Ende ist mir in dem Moment nicht eingefallen^^

Als selbstgewählte Aufgabe habe ich mich für „Stoße bei einem Prosit auf einem Volksfest an“ entschieden. Bisschen in die Menschmenge springen und paar Verwandte bzw. alte Bekannte wieder treffen :beanlurk:
Ich verweise mal auf den Essens-Thread, bei dem man das Bier im Hintergrund sehen kann :smiley:

Screenshots von Spielen mache ich ständig, habe nur nicht dran gedacht, etwas hochzuladen :beanderp: Könnte ich jetzt noch schnell machen, aber ne…
Stattdessen das mit der Zunge probieren. Ich weiß zwar eh aus früherer Erfahrung, dass ich niemals an die Nase kommen kann, aber wer weiß, vielleicht hat sich über die Jahre ja irgendwas geändert… Nein, immer noch so erbärmlich wie früher. Komme nur gerade so über meine Lippe :sweat_smile: Aber der Versuch zählt ja :relieved:

Dabei belasse ich es dann auch, immerhin ein Bingo ist dabei rumgekommen.
Ein paar Felder mehr wären noch drin gewesen, aber ansonsten hätte es eh immer ein Feld gegeben welches mir das Bingo versaut hätte :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Dieses Mal hat’s bei mir leider nicht für ein Bingo gereicht, vllt beim nächsten Mal

5 „Gefällt mir“

Über ein Gedicht hätten wir uns sehr gefreut. Und einen Zaubertrick hätten wir dir sicher auch noch beibringen können. :beancute:

1 „Gefällt mir“

AUSWERTUNG

Wir haben einen sehr eindeutigen Sieger:
Am häufigsten hatte @Neanderdurst (45 Felder) Bingo mit ganzen 8 Stück! :crown:

Dicht darauf mit dem ersten Bingo und insgesamt ganzen 3 Stück, @anon55722729 (27 Felder).

Mit einem Bingo teilen sich
@derbrudervonmario (22 Felder),
@Belian (14 Felder) und
@Captn_Bonafide (7 Felder) den bronze Platz.

Ohne Bingo aber mit nicht weniger gelösten Aufgaben verblieben sind
@Llywlyn (19 Felder),
@TIMBOlino1984 (17 Felder) und
@Individumm (15 Felder).


FRAGE

Das war jetzt eine Runde mit einem händisch zusammengestellten und eine mit vollkommen zufällig erstellten Spielfeld. Wenn euch eines besser gefallen hat oder ihr Anmerkungen zu der Runde habt, schreibt das doch gerne in den Planungs-Thread.


AUFRUF

Wenn wir im 4 wöchigen Rhythms bleiben wollen, kann ich das nächste Spielfeld nicht erstellen. Es gibt bereits einen Plan B (dank @D_Laurent und dem Automata-Programm :grinning:), aber falls einer von euch ne InDesign-Lizenz hat (oder ein Programm das die Dateien öffnen kann), könnte ich gerne das Template weitergeben. Also sagt Bescheid :cat_knife:

5 „Gefällt mir“

7vmqz7

Findest du das, nicht zu stressig? :beanthinking:

Soll YA nicht in Arbeit ausarten. :beansweat:

oder so was, wie ein Wettessen … :beanmampf:

auch nicht „Das-Forum-sucht-den-SUPERNÖRGLER“… :beanwat:

und ganz sicher nicht, der „ZEIGT-HER-EURE-ZÄHNE-WETTBEWERB“ :beanrage:

Sondern, es soll Spaß machen. :beangasm:


PS: Wenn ihr nurrr halb so viel Einsatz, bei der „Bohnenrally“ zeigen würdet, hätten wir das Ding längst „gewupst“. :beanwat:

Sind für mich leider schon zu viele Spiele bei zu wenig Freizeit, sorry :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich hier diesmal nicht mitgemacht. In einer Woche krieg ich nicht so viel geschafft

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich es mittlerweile auch ein bischen länger haben wollen.
Vielleicht 2 Wochen oder so.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre 2-3 Wochen Laufzeit und dafür alle 3 Monate?

Kann man ja zur Abstimmung stellen.
Ich bin Fan von Reduktion

Zwei Wochen alle zwei Monate :beanlurk:

Seltener wäre für mich okay.

Einfach als Gedanke reingeworfen: Zumindest ich bin durchaus froh, dass es nach einer Woche vorbei ist. Eventuell wäre es eine Lösung das Feld zu verkleinern.

Außerdem würde mich interessieren, wie die Aufgaben gesehen werden. Inhaltlich, wurde etwas vermisst, gab es von einer Art Aufgabe zu viel? Wie wird das Verhältnis von leichten zu schweren/aufwändigen Aufgaben gesehen?

Genau, deswegen auch die Frage ob händisch oder zufällig erstellte Spielfelder.
Denke wenn man auf ein 5x5 runter geht wird das im Zweifel relevanter

Habe noch einmal durchgeschaut. Glaube so als Schnitt die Hälfte aller Aufgaben zu schaffen ist ganz angenehm. Dann haben auch die meisten ein Bingo.

Dazu sollten die Aufgaben grundsätzlich machbar sein. Also entweder Mal eben zu erledigen oder Sachen die man sowieso im Alltag machen könnte.
Was irgendwie ungünstig war ist Party geben. Das macht man einfach zu selten und niemand macht das nur für das Bingo.
Beim letzten Mal etwas schwierig fand ich Platz anbieten. Weil man Bahn fahren muss, die voll sein muss. Also muss ziemlich viel zusammen kommen um das zu erledigen.
Außerdem zu aufwändig ist einen Tag lang etwas aktiv machen. Die hat diese Runde glaube niemand gemacht. Würde wohl alle Aufgaben der Art komplett rausnehmen.
Auch etwas doof finde ich in irgendeiner Form Film schauen. Entweder macht man es sowieso oder es ist eine sehr zeitfressende Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

ANKÜNDIGUNG

Die nächste Runde im Alltags-Bingo wird am
Sonntag den 8. Oktober
starten und dieses mal über zwei Wochen gespielt werden.

5 „Gefällt mir“

RUNDE 3

Start: SONNTAG (8.10.)
Dauer: 2 Wochen (bis 21.10)

Die dritte Runde des Alltags-Bingos startet morgen!
Auch dieses mal sind die Aufgaben wieder zufällig ausgewählt worden. Nach Wunsch der Umfrage (im Planungs-Thread), dauert das Bingo dieses mal 2 Wochen.

Auf gehts …

Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

FAQ

Wie beim letztem mal, wenn sich Aufgaben in der Ausführung überschneiden, zählen sie trotzdem nur für ein Bingo-Feld.

  • Min. 5 Stockwerke
    Die Stockwerke müssen nicht zusammen hängen (also kein min. 5 Etagen hohes Gebäude), aber ihr solltet 5 Treppen hintereinander bewerkstelligen (also z.B. 5x eine Etage hoch und wieder runter)

  • 3 Aufgaben für das nächste Bingo
    bitte in diesen Thread
    [Forumsspiel] Alltagsbingo (Planung & Aufgabensammlung)
    Und gerne auch Aufagben, die für ein Weihnachtsspezial genutzt werden können :slightly_smiling_face:

  • Ein Text schreiben
    Wir gehen mal davon aus, das ein „Text“ schon mehr als einen Absatz hat

  • Unter der Dusche singen
    Wer keine Dusche hat, Badewanne geht auch

  • Sich Wasser über den Kopf schütten
    In anbetracht der Temperaturen könnt ihr das gerne in der Dusche machen, aber unabhängig vom Duschen

  • Ganz in bunt kleiden
    Wie beim letzten mal: bunt ist bunter als gewöhnlich

3 „Gefällt mir“

hab gerade (und meist sonst auch) ein schwarzes Shirt, ne schwarze Hose und schwarze Unterwäsche an…das wird leicht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“