[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Kann man ja zur Abstimmung stellen.
Ich bin Fan von Reduktion

Zwei Wochen alle zwei Monate :beanlurk:

Seltener wäre für mich okay.

Einfach als Gedanke reingeworfen: Zumindest ich bin durchaus froh, dass es nach einer Woche vorbei ist. Eventuell wäre es eine Lösung das Feld zu verkleinern.

Außerdem würde mich interessieren, wie die Aufgaben gesehen werden. Inhaltlich, wurde etwas vermisst, gab es von einer Art Aufgabe zu viel? Wie wird das Verhältnis von leichten zu schweren/aufwändigen Aufgaben gesehen?

Genau, deswegen auch die Frage ob händisch oder zufällig erstellte Spielfelder.
Denke wenn man auf ein 5x5 runter geht wird das im Zweifel relevanter

Habe noch einmal durchgeschaut. Glaube so als Schnitt die Hälfte aller Aufgaben zu schaffen ist ganz angenehm. Dann haben auch die meisten ein Bingo.

Dazu sollten die Aufgaben grundsätzlich machbar sein. Also entweder Mal eben zu erledigen oder Sachen die man sowieso im Alltag machen könnte.
Was irgendwie ungünstig war ist Party geben. Das macht man einfach zu selten und niemand macht das nur für das Bingo.
Beim letzten Mal etwas schwierig fand ich Platz anbieten. Weil man Bahn fahren muss, die voll sein muss. Also muss ziemlich viel zusammen kommen um das zu erledigen.
Außerdem zu aufwändig ist einen Tag lang etwas aktiv machen. Die hat diese Runde glaube niemand gemacht. Würde wohl alle Aufgaben der Art komplett rausnehmen.
Auch etwas doof finde ich in irgendeiner Form Film schauen. Entweder macht man es sowieso oder es ist eine sehr zeitfressende Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

ANKÜNDIGUNG

Die nächste Runde im Alltags-Bingo wird am
Sonntag den 8. Oktober
starten und dieses mal über zwei Wochen gespielt werden.

5 „Gefällt mir“

RUNDE 3

Start: SONNTAG (8.10.)
Dauer: 2 Wochen (bis 21.10)

Die dritte Runde des Alltags-Bingos startet morgen!
Auch dieses mal sind die Aufgaben wieder zufällig ausgewählt worden. Nach Wunsch der Umfrage (im Planungs-Thread), dauert das Bingo dieses mal 2 Wochen.

Auf gehts …

Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

FAQ

Wie beim letztem mal, wenn sich Aufgaben in der Ausführung überschneiden, zählen sie trotzdem nur für ein Bingo-Feld.

  • Min. 5 Stockwerke
    Die Stockwerke müssen nicht zusammen hängen (also kein min. 5 Etagen hohes Gebäude), aber ihr solltet 5 Treppen hintereinander bewerkstelligen (also z.B. 5x eine Etage hoch und wieder runter)

  • 3 Aufgaben für das nächste Bingo
    bitte in diesen Thread
    [Forumsspiel] Alltagsbingo (Planung & Aufgabensammlung)
    Und gerne auch Aufagben, die für ein Weihnachtsspezial genutzt werden können :slightly_smiling_face:

  • Ein Text schreiben
    Wir gehen mal davon aus, das ein „Text“ schon mehr als einen Absatz hat

  • Unter der Dusche singen
    Wer keine Dusche hat, Badewanne geht auch

  • Sich Wasser über den Kopf schütten
    In anbetracht der Temperaturen könnt ihr das gerne in der Dusche machen, aber unabhängig vom Duschen

  • Ganz in bunt kleiden
    Wie beim letzten mal: bunt ist bunter als gewöhnlich

3 „Gefällt mir“

hab gerade (und meist sonst auch) ein schwarzes Shirt, ne schwarze Hose und schwarze Unterwäsche an…das wird leicht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

wir hatten „bunt“ letztes Mal schon als Farbe abseits von Grauwerten definiert, oder, @Llywlyn ?

Wieder 18 Uhr? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Nein, sobald Sonntag ist :beanjoy:
Dieses mal ohne zeitverwirrungen :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Ja, also kein schwarz/grau/weiß
Aber wenn man zb nur schwarz trägt wäre dunkel blau auch schon ok

2 „Gefällt mir“

ok… hab wirklich gar nichts „buntes“ in dem Sinne…

…ich lass mir was einfallen :slight_smile:

vielleicht kannst du ja irgendwo eine bunte Pudelmütze und ein buntes Tuch/Schal auftreiben. Wär für mich schon genug bunt :beanjoy:

Ich möchte gerne Bonuspunkte vergeben für all jene die es schaffen, den großen Wagen zu finden ohne in die Sterne zu schauen. Achtung, Ich bin hier streng: Wenn du tagsüber in den wolkenfreien, blauen Himmel schaust, schaust du auch in den Sternenhimmel.

1 „Gefällt mir“

81ugrc

Ich hab auf Arbeit Müll in den Keller gebracht.
Allein.
Stille.
Hatte das Gefühl von bestialischen Augen angestarrt zu werden…

(Sorry @gamsinator , das Bild aus dem Real Life Thread hat einfach perfekt gepasst :beanlurk: )

1 „Gefällt mir“

Ich raffs nicht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“