[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Meine aktuelle Umgebung

9 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Oliven - Obst oder Gemüse?

  • Gemüse
  • Obst
  • zählt für beides

0 Teilnehmer

Sind Oliven botanisch Obst?

Ja

2 „Gefällt mir“

Intressant. Mag ich nicht von daher nie drüber nachgedacht

2 „Gefällt mir“

Musste auch erst googeln und bis deine Nachfrage kam, konnte ich nur klug tun :innocent:

Aber die Obst und Gemüseaufgaben werde ich eh nicht schaffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Rolly Ja bitte? :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein :beanthinking:

Zählen Smoothies für die Obst und Gemüse Aufgaben?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie ich durch Google erfahren habe: Ja. Und durch meinen Salat, bestehend aus Salatblättern, Oliven und Tomaten scheine ich mich wohl ganz schön aufs Glatteis zu bewegen. :sweat_smile:

@Llywlyn Haha lustig, dieselbe Frage kam mir gerade auch. :smiley:

Würde nein sagen. Da steht ja „Essen“. Sonst könnte man ja auch Orangensaft zählen :beanthinking:

Naja, Fruchtsaft ist ja noch mal was anderes, als wenn du ne ganze Banane in den Mixer schmeißt. Da ist ja dann schon die ganze Frucht drinnen, genauso wie wenn ich sie ganz essen würde. :beanlurk:

Stimmt auch wieder. Naja, sollen die das entscheiden, die Smoothies trinken :sweat_smile:

Ich dachte nur das wäre vllt ne elegante Möglichkeit die Obst-Aufgabe zu schaffen, wenn man sonst nicht so auf die Menge Obst kommt. :slightly_smiling_face:

Da müsstest du für mich schon auf „es gilt auch das Foto des Serviervorschlags“ erweitern :sweat_smile:

Allgemeine Regel ist einjaehriges Zeug Gemuese und mehrjaeriges Obst.

Damit Oliven → waechst an Baeumen → Obst.

PS: die spanische Tastatur ohne Umlaute und kein Glide Typing nervt. :beanmad:

für einen Moment war ich verwirrt :beanjoy:
Ich hoffe du findest das Menü zum umstellen auch in spanisch wieder

Habs gestern mit der ukrainischen versucht :sweat_smile: Ich muss das wohl mal angehen, wenn ich nicht in Forum unterwegs bin oder dann auf den Pc wechseln.

Ich hab nen Screenshot gemacht, damit ich die Menüpunkt nur abzählen muss :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wenn du das Foto des Serviervorschlags isst :beanthinking: