[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Ein Video anklicken und dann ganz unten

4 „Gefällt mir“

Zwar kein Link :rage:, hab’s aber nun selbst gefunden. Auf rbtv direkt, nicht im Forum. Falls wer anders das auch sucht, hier:

Aber danke natürlich für den Screenshot mit Hinweis auf die Position der Tags. Es gibt nun „Nicenstein“ und „Barbenheimer“, falls sich das jemand gefragt hat. :sweat_smile:

Btw ich hab das Problem, dass ich beim ersten Mal Öffnen der Datei noch Felder rot markieren kann, aber wenn ich die schließe und wieder öffne, geht das nicht mehr. Geht es wem genauso? Ich mach das auf einem Android-Handy.
Edit 2: Mit Drive scheint es zu klappen.

Das die Mediathek nicht im Forum anzutreffen ist, hab ich mal als wissen vorausgesetzt :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich nicht passieren.
Könnte mir nur vorstellen, das dein PDF Reader da beim Speichern irgendwas anders macht als intendiert. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

"Verborgen bleibt die Antwort, während die Frage uns umgibt:
7v1ml0

Nö.

Ehrlich gesagt kenne ich den Ursprung nicht einmal. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich werd’s trotzdem nicht riskieren :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

So, nachdem sich der Tag dem Ende neigt, schaue ich mal, was ich alles geschafft habe…

Um zwei Uhr war ich ja noch wach, wie der obige Post beweist.

Zusammenfassung

Wenn ich schon die Aufgabe für ein Hello-Word-Programm einreiche, muss ich natürlich auch abliefern.
Habe noch nie was in Ruby gemacht, also erstmal ca. 1 GB dafür gezogen und eine Extension für VS Code installiert :beanderp:
Während der Installation kam ich auf die Idee, dass ich für dieses simple Programm auch einfach ein Browser-Tool hätte nutzen können und mir den Speicherplatz hätte sparen können… Naja, egal :simonhahaa:
Ein puts hätte zwar schon gereicht, aber das wäre doch ziemlich langweilig gelesen. Da in Ruby alles ein Objekt ist, bin ich auch gleich mal objektorientiert eingestiegen :slight_smile:

class HelloWorld
    def print_hello_world
        puts "Hallo Ruby-Welt!"
    end
end

ruby_world = HelloWorld.new
ruby_world.print_hello_world

Hallo Ruby-Welt!

Zum Essen gab es einfachen Toast, schön den Optigrill wieder mal genutzt (not sponsored), davor hat aber der Smiley natürlich noch sein müssen :slight_smile:
Einmal mit Ketchup und einmal mit Käse zurechtgelegt^^

Zusammenfassung

Nach dem Verzehr nochmal extra Luft geschnappt und den lauten Rülpser von mir gelassen. Hat ja auch geschmeckt. Ich hoffe nur, dass meine Nachbarn jetzt nicht schlecht von mir denken :beanlurk:

Nachtisch hatte ich leider keinen da, also ab ins Bad zum Spiegel und fünfmal Candyman gesagt. Hat wohl leider nicht funktioniert und habe immer noch nichts Süßes :frowning:

Dafür gab’s als Snack beim Zocken Apfelstücke. Reicht nur leider für das Feld mit den drei verschiedenen Obstsorten nicht :beanderp:

Als es beim Zähnputzen immer noch kein Anzeichen vom Candyman gab und der nach frisch geputzten Beißerchen auch nicht mehr zu kommen braucht, hab ich eben die Klorollen genommen und balanciert.

Zusammenfassung

Zum Glück wurden nur fünf verlangt, nicht weil ich es sonst nicht mehr hätte balancieren können, sondern weil ich nur fünf Rollen hier hatte :simonhahaa:

Mit den Controllern sieht es genauso aus, exakt fünf Stück hier, liegen normalerweise nebeneinander im Schrank oder direkt vorm Fernseher. Der Stapel war schon recht wacklig, keine Ahnung, ob ich da noch einen sicher drauf bekommen hätte :beanlurk:

Zusammenfassung

3 „Gefällt mir“

Der Smileybelag

4 „Gefällt mir“

habs gestern geschafft, einen Tag ohne soziale Medien (außer Forum) auszukommen, hui, ist das schwierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste eigentlich nur mal aufhören aus Langeweile durch Instagram zu scrollen. Sonst nutze ich nämlich nix anderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei mir wars hauptsächlich WhatsApp und ein wenig YouTube. Insta, Snapchat, Twitter/X, TikTok und so hab ich alles nicht, nur Facebook, und das ist mir gar nicht abgegangen.
Hab auch kein 9Gag benutzt, mal zur SIcherheit :beansmirk:

Das gilt als Social Media? :beansweat: Das ist doch nur nen Kommunikationstool wie SMS.
Und YouTube doch auch nur Streaming, wenn ich keine Kommentare lese oder schreibe (was ich eh nicht mache)

ja ich wusste nicht, was alles dazuzählt, also bin ich auf Nummer sicher gegangen.

und das haben jetzt gefälligst alle so zu machen, sonst bin ich der eine Idiot, der es mal wieder nicht kapiert hat :beanrage:/

:simonhahaa:

Ich hab Mal an diese hübschen Gymnastikübungen gedacht.

Und danach auf meinem Balace Board balanciert und Soziale Medien nutzt ich quasi eh nicht, also auch gestern nicht in Versuchung gekommen.

2 „Gefällt mir“

7v3kuq

7v4ab0

1 „Gefällt mir“