[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Weiss doch jeder das Miss Marple Britin ist :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Will keiner? Ich kann es nicht so schön einbinden, aber wir befinden uns auf dem Servatiiplatz in Münster.

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich das Mal für dich.

Das ist richtig. Wenn du möchtest darfst du gerne weiter machen. Ansonsten darfst du aber auch gern eine Freirunde ausrufen.

Hätte wirklich gedacht das dass schnell geht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses.

Und ich hatte gehofft, dass jemand über die Bedeutung der Paul Wulf Skulptur stolpert.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch gedacht das man es darüber raus bekommt.

Bei den ganzen Fahrrädern konnte es aber ja eigentlich nur Münster sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ja nicht angehen mit der Geschwindigkeit hier.
Jetzt möchte ich es hart machen.

3 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Sorry war schon offline… :wink:

Are you kidding me? :wtf:

Berliner Hinterhof, Ecke Neumannstraße… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hm
Ich nehme noch andere Tipps auf jeden Fall an.

:rukiddingme: ?

1 „Gefällt mir“

au äh, das war ein Joke…ich habe keinen Plan…aber log mal ein. besser als nichts… ^^

Tatsächlich ist das der Blick aus meiner alten Wohnung.
Und dein Tipp witzigerweise nicht mal schlecht.

1 „Gefällt mir“

Also so richtig weiter bin ich leider nicht gekommen…ich habe so far:

Gustav-Adolf-Straße 145, 13086 Berlin

Wie erkennst du da irgendwas auf dem Bild? :sweat_smile:

Auf Berlin wäre ich vielleicht auch noch gekommen weil ich weiss das er da wohnt aber sonst

Bei den anderen konnte man es sich anhand irgendwelcher Landmarks irgendwie erschließen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzte Stunde alle kleinen Autohändler per google maps gesucht, aber so richtig komme ich nicht weiter.
Denke es wird ein kleiner privater KFZ Händler sein…habe aber nur im Norden von Berlin gesucht ua in Pankow…Markanter Häsuerstil eher im „Innenbereich“ von Berlin.
Ausserhalb sind meist nur Neubauten und EFH.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Maß an Einsatz das ich erwarte :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon längst aufgegeben :beanlurk:

Ich würde in so 10 Stunden auflösen weil es sehr schwer ist.
Letzter Tipp.
meine Wohnung lag nah an einer S-Bahn und die Straße fing mit D an.

Wir können ja mal zusammentragen was wir wissen bzw. entdeckt haben. Hier meine Beobachtungen:

Markante, farbige Fahnen die offenbar eine Werbung darstellen. Da es Unterschiedliche Farben sind, hätte ich ein Firmenlogo ausgeschlossen.

Ein Parkhaus mit mehreren Zonen - sieht nach „P1“ aus.
Bild

Ein markantes weißes Logo auf grünem Untergrund. Von der Form her arabischer Natur. Erinnert mich aber auch irgendwie an “Thai”.
Bild

Eine markante graue Betonstruktur

Buchstaben eines öffentlichen Gewerbebetriebs. Der Anfangsbuchstabe ist links erkennbar und erinnert vom Stil her an einen orientalischen Font. Der zweite Buchstabe ein A, der vierte ein E oder C. Der fünfte eventuell ein S.

Die Ortschaft erlaubt Satelitenschüsseln an Hausfassaden. Es sind auch noch Funkantennen erkennbar. Eine dicht besiedelte Stadt würde ich daher ausschließen. Entweder wir sind in einem deutschen Vorort oder eher in der Pampa.

Der Baum scheint zu viel Sonne abbekommen zu haben. Wir schauen also vermutlich Richtung Osten und rechts im Bild liegt Süden (von wo aus der Baum zu viel
Sonne abbekam).

Alles in allem:
Würde auf einen etwas multikultureller besiedelten Ortsteil eines Kaffs schließen.