[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

@derbrudervonmario und Ich hatten eine Idee für ein neues Forumsspiel. Inspiriert vom Format Geodetective vom Geowizard.

Jemand postet ein Foto von einem Ort an dem er sich befindet. Dann habt ihr drei Tage Zeit den Ort so exakt wie möglich zu bestimmen.

Das Foto muss nicht aktuell sein. Es wäre natürlich schön wenn ihr mit drauf seid. Müsst ihr natürlich nicht.

Jeder hat einen Tipp pro Runde

Der Lösungswegmuss mit angegeben werden.

Den Tipp gebt ihr bitte wie folgt ab.

Land: USA
Stadt: New York

Wer nach Ablauf der Zeit am nächsten dran ist darf als nächstes eine Runde starten.

Google und sämtliche andere Recherchemöglichkeiten sind ausdrücklich erlaubt.

Google Lens und Reverse Image Search natürlich nicht

An Tag 2 und 3 darf der Rätselsteller jeweils einen Tipp geben. Wenn bis dahin nicht die exakte Location gefunden wurde

Weil er die Frage schon öffentlich gestellt hat fangen wir mit @Behnson an

Die Runde geht bis Dienstag 27.10.22 24.00 Uhr



Hier findet ihr eine Karte aller bisher erraten Orte

> als Google Earth Ansicht

> zum Bearbeiten

Hier eine Kurzanleitung für Hinzufügen von Orten zur Karte:

11 „Gefällt mir“

Ich hab Insiderwissen und muss mich enthalten! :beansad:

Aber ich mag die Idee und hab demnächst dann hoffentlich mal die Gelegenheit mitzuspielen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Fairness.

Ich tippe auf Singapur. Was hab ich gewonnen? :eddyclown:

Land: Schottland
Stadt: Glasgow/ Loch Lomond

1 „Gefällt mir“

Bestimmt Blödsinn
Ich hab ja aber schon Nordamerika gesagt also…
Land: USA
Region: New York, High point state park

1 „Gefällt mir“

Land: Irland
Stadt: Wicklow

Wicklow Mountains National Park

1 „Gefällt mir“

Irland wäre meine zweite Wahl gewesen

1 „Gefällt mir“

Auch nur ins blaue geraten, aber mal sehen. Was ist eigentlich, wenn wir alle komplett daneben liegen?

Dann gewinnt trotzdem der der am nächsten dran ist.

1 „Gefällt mir“

Da ich schon im selben Ort war, wo die Fotos im Schnappschüsse Thread entstanden sind, war, kann ich dir schon mal sagen, dass einer nicht allzu weit daneben liegt.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf eine andere Ecke im Commonwealth… etwas weiter weg :smiley:

Land: Australien
Stadt: Sydney / Blue Mountains Nationalpark

https://goo.gl/maps/qb3Zv341x6URHgz97

Der tipp ist gut auch mit den tipps der anderen, könnte es das evt sein.

Sehr gutes Spiel!

2 „Gefällt mir“

Gibst du dann auch noch einen Tipp ab?

1 „Gefällt mir“

Eher nicht, möchte nicht geiern. :sweat_smile:

Aber für mich klingt der Tipp von @derbrudervonmario sehr gut.

Bin gespannt!

Ich tippe auf Kanada, Toronto/Ottawa:

https://www.google.de/maps/@44.769737,-77.9880325,264005m/data=!3m1!1e3

@Behnson lös mal auf Du Urlauber! :spoon: :beanwat:

*edit … ne, warte damit.
Die Runde soll ja bis 2.10. gehen ich Narr! :eieiei:

Eventuell verkürzen wir die Zeit beim nächsten Mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Okay wir haben uns besprochen. Wir würden das ganze noch bis morgen laufen lassen und dann Mittwoch auflösen. @Behnson kannst du uns vielleicht per PN mitteilen welche Stadt man dort sieht?

Ich würde dann jetzt auflösen.
Ich war dieses mal am nächstem dran, die Stadt am Horizont ist New York.