[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Neue Runde

3 „Gefällt mir“

Land: USA California
Stadt: Los Angeles

Ich hätte sogar gesagt es ist genau hier:

:coolgunnar:

(Ich möchte bitte Lobpreisungen von Geoguessmeister @crts2407 einsacken - bisher hab ich nie kund getan dass ich das Game auch beherrsche :beanbeer: )

7 „Gefällt mir“

Sehr gut.
@Rolly reicht das dann schon als Sieg?
Dann müssen ja nicht unbedingt 3 Tage sein wenn jemand exakt den Ort bestimmt hat.
Und dann ist die Frage ab wie viel nähe gilt der Sieg?

3 „Gefällt mir“

Näher wird ja wohl niemand ran kommen. :sweat_smile:
Also kann @Odo dann wohl weiter machen. Aber nur wenn du uns verätst wie du erklärst wie du das gefunden hast und wie du das so eingebunden gekriegt hast :sweat_smile:

Habe diese Logo des Maui Surf & Skate Shops gesehen und gegoogelt - führte zum Venice Beach Los Angeles

Einfach die Browser-URL von Googlemaps rüber kopiert. Das Forum bettet das automatisch ein.
Sicherlich hat kein anderer Forenmod mitbekommen wie toll ich Forenmodnoob hier eine Funktionalität des Forums ausgereizt habe. :beanfeels:

Hier mein nächstes Rätsel… bei dem es sich offensichtlich um eine idyllische Morgenszene in… Italien handeln muss!? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Es das ist fies uns so auf die falsche Fährte zu locken :beanwat: jeder sieht die rote Telefonzelle. Kann also nur London sein

Ach ja so viel sei gesagt. Google und sämtliche andere Recherchemöglichkeiten sind ausdrücklich erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Hm
Du bekommst von mir

1 „Gefällt mir“

Ahh, hätte ich nur bisschen früher reingeschaut :hear_no_evil: Hab’s auch sofort erkannt, weil GTA V :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich zahlt es sich mal aus dass ich 6h Vorsprung habe.
:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Heisst das sowas wie google lense oder ähnlich auch??

Wieder sehr guter Tipp…

Dann gehe ich jetzt Richtung Kobe, Japan.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme

Land: Japan

Stadt:

Yokohama, Präfektur Kanagawa
https://maps.app.goo.gl/wgAWrhPLyAFYYgsF8

1 „Gefällt mir“

Hab es mal getestet und nicht damit gefunden. Das würde ich jetzt aber mal ausschließen. Übersetzer finde ich aber okay.

2 „Gefällt mir“

Seit wann das? :marco:

Du hast doch direkt erraten in welchem Gebäude ich wohne nur weil du mal ein schäbiges Handyfoto gesehen hast.
:eyes:

1 „Gefällt mir“

ach krass, ich hatte tatsächlich nicht weit weg davon noch einen anderen Firetower auf Maps ausgecheckt, aber da sah mir der Ausblick auf den Fotos nicht ähnlich genug aus. Hätt ich halt nur noch etwas nördlicher davon geschaut, damn.

1 „Gefällt mir“

Ich sage Südkorea, Seoul:

2 „Gefällt mir“

Da @derbrudervonmario laut Schnappschuss-Thread gerade in Seoul ist, kannst Du ihn mal auf die Suche schicken. :gunnar:

@Rolly gib mir bitte nochmal ein Datum durch wann ich auflösen soll.
Eigentlich wäre es auch spannend bei der Halbzeit einen Tipp zu geben aber dann müssten alle ihre Guesses updaten dürfen.

1 „Gefällt mir“